Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:38:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten  (Gelesen 21594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« am: 03. Mai 2017 - 00:28:47 »

So, mein Napo-Ding in 54mm is komplett. Ich habe genügend Battallione zusammen und mehr kriege ich auf keinen vernünftigen Tisch....:)

Allerdings lagen hier noch 1-2 Boxen mit dicken Victrix-Figuren rum und ich habe die letzten Tage überlegt, was ich damit anfangen könnte.

Irgendwie kam mir dann die absonderliche Idee daraus irgendwas Kleines zu machen, also Micro-Skirmish. Nur eben nich in Napoleonisch...
Tja, als armer Berufsanfänger war mir Inquisitor zu teuer und jetzte wollen die in der Bucht abstruse Preise.
Also selbst was gebastelt denn die Grundidee von Inquisitor fand ich immer Klasse... :thumbup:

Diesmal will ich mir frei von allen Terminzwängen n bisschen mehr Zeit nehmen. Also auch mal n bisschen an einem Charakter rumfeilen...

Okay, hier der erste Versuch. Noch n bisschen WIP...paar Stellen will ich noch mal etwas besser ausarbeiten.

Hilfsinquisitor, Vitus Rand.
Zieht durch die abgelegenen Gegenden des Imperiums nach allem Verdächtigen suchend. Ob Alien oder Mutant, Symbionten-Sympatisant, Hexe oder Archotech-Dieb....keiner wird seiner gerechten Starfe entgehen.



Modell basiert auf dem Victrix Offizier aus der engl. Box. Seine Waffen sind aus der Black Reachbox von 40k geklaut.


Dazu habe ich noch aus Fimo n paar Kleinteile geknetet. Bücher, Reinheitssiegel und so.
Sieht Alles wie immer etwas knubbelig aus, aber besser als ne nackte Figur...;)





Morgen will ich an nen Mutanten ran. Mal sehen, wie das meinen Greenstuff-Vorräte verkraften.


Cheers,
Don....:)
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #1 am: 04. Mai 2017 - 09:35:28 »

Die Knetsachen sind der Hammer! :clapping:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #2 am: 04. Mai 2017 - 10:21:11 »

Schönen Dank...

Habe gestern doch noch n paar Charaktere angefangen...;)

Da man mit Greenstuff immer n bisschen warten muss bis man die nächste Lage anbringen kann, macht es sogar mal Sinn sich etwas zu verzetteln... :thumbsup:

vlnr.: ein Schmuggler/Trader mit Aluhut, n Grubenmutanten-Gladiator (basierend auf GW-HdR-Plastik-Troll; Hauptwaffe ist ein Rotorblatt von nem Killakopter)), futuristischer, musklebepackter Revolverheld (Ogerkopf) und n Servo-Skull.






Und noch al n bisschen gedreht.






Cheers,
Don
Gespeichert

D.J.

  • Gast
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #3 am: 04. Mai 2017 - 10:30:50 »

Wooah! Noch jemand, der mal Inquisitor gespielt hat? Direkt mal ein Handtuch hier ausbreit\' :D

So. Das ist erledigt, Abo gesetzt ;)
Jetzt zu den Arbeiten.
Hammer!
Alleine die Knetarbeiten ... Eyecandy! Dann die Idee der Umsetzung auf einen anderen Maßstab! Finde ich total genial! Leider habe ich das Regelbuch nicht mehr (glaube ich zumindest, ich müsste im Keller nachsehen). Aber ich habe noch Eisenhorn und einen Space Marine im alten Originalmaßstab. Das waren richtig dicke Brummer. Und wenn ich jetzt sehe,was du aus Victrix Miniaturen da rausholst ... meinen Respekt, Don :thumbup:

Willst du das System mal spielen oder ist das ein reines Vitrinenprojekt?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #4 am: 04. Mai 2017 - 10:40:09 »

Man Don, das ist wieder ein neuer Schritt für dich in die Richtung zum Hobbygott. Sehr sehr tolle Umbauten und Ideen, vorallem den Helm finde ich absolut spitze! Wenn du jetzt noch die passenden Bladerunner Modelle baust .... :thumbsup:

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #5 am: 04. Mai 2017 - 11:57:49 »

Wo ist mein Post geblieben?

 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Reinheitssiegel.



Aber wirklich echte, voll funktionsfähige, nachhaltig wirkende Aluhüte, garantiert nicht aus konventioneller Landwirtschaft und aus schonend erlegtem Aluminium gibt es nur bei mir. (\"Für diese Hüte starb kein Pony.\") Und das zu echten Sonderpreisen! (\"Wenn sie es irgendwo teurer finden, dürfen sie nachzahlen!\")
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #6 am: 04. Mai 2017 - 13:11:06 »

Nach unserem Gespräch auf der DoOrDice beim Abbau habe ich eingesehen, dass 54 zwar genial für alte Männer ist und super für die Augen, aber halt mehr etwas für die Arena als für den Spielkeller. Für Deine Reste kann ich Dir sonst noch Rogue Star empfehlen, ist mit Deinen kleinen Kunstwerken aus Plastik und Greenstuff bestimmt auch gut spielbar. Sind ja nur kleine Truppen (3-12, sofern mein altes Gedächtnis nicht falsch liegt). Und Deine Arbeiten passen doch gut in ein SciFi-Setting. Ich persönlich fand Inquisitor immer etwas zu einsam auf dem Spieltisch. Nur ein bis zwei Miniaturnachbildungen schieben ist mir etwas zu \"Battletech\" (Buchhaltungstech, wie einige Lästermäuler auch gerne sagen)...
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #7 am: 04. Mai 2017 - 13:37:07 »

Bei Rogue Stars sogar nur 4-6 - samt schönem customizen der Werte rund um genau die Modelle, um die es Dir geht.
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #8 am: 04. Mai 2017 - 14:57:41 »

Ich mochte das Setting und die Romane aus dem 40k Universum zum Thema Inquisitor. Meine erste Berührungsmomente mit dem Spiel liegen geschmeidige 16 Jahre zurück. Somit hast Du mich zu einer kleinen Zeitreise eingeladen, danke Don. ;)
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #9 am: 05. Mai 2017 - 11:19:55 »

Freut mich, dass die Sachen bisher so gut ankommen....;)

Okay, hier erstmal die Sachen, die ich gestern Nacht hinbekommen habe.

Die Victrix-Minis zu nehmen ist natürlich erstmal toll, aber das hat auch seine Grenzen. Ich wollte unbedingt zumindest einen Kuttenträger haben und habe mich daher gestern mal mit ner Packung Fimo hingesetzt und mich daran versucht \"Beine\" und Torso selber zu kneten.
Beim Kopf habe ich mich etwas überhoben: bei dem Priester zeigen sich schon erste Zeichen einer Wasserkopf-Mutation... 8o


Dazu habe ich gleich noch n bisschen Zeug geknetet. Arme für nen Kriegsversehrten von den PDF. Man braucht ja für ein Szenario auch mal n Innocent Bystannder oder einen Informanten, die nicht zu wehrhaft ist.





Okay, die Jungs habe ich dann zusammengeknetet und in der Trocknungsphasen weiter an den anderen Minis bebaut. Eher kleine Sachen, wie das Armband und ein \"Bereue!\"-Schild für den Gladiator...und so.
Zusatzteile sind wieder von Orks, den Bretonen und vom Chaos...
Links zu sehen, Plasmaschütze Jones...noch ziemlich WIP.






Bruder Jakobus hat sich übrigens einen Teil seines Gehirns wegoperieren lassen (den mit den sündigen Gedanken, z.B. dass der Imperator vielleicht doch schon tot ist) und sich stattdessen einen kleinen Altar an den Hinterkopf naglen lassen.





Der Desparado hat einen kleinen Schulterpanzer bekommen....man die kleinen Details brauchen echt Zeit.... :thumbsup:







Okay, noch n paar kleine Kommentare zu euren Antworten und Fragen.


@Rogue Stars
Ja, habe ich hier rumliegen und lese ich auch schon fleißig.
.45-Adventure in Space wäre auch ne Möglichkeit.


...und nee das is kein Vitrinen-Projekt. Sowas mache ich nich. Ich bin ja vor allem Gamer... :thumbsup: 8o ;)

@Zeitreise
Ja, das geht mir auch so. Ich habe mir das RB damals geholt und fand das einfach nur Klasse. Die Minis waren mir aber einfach zu teuer. Wir haben das dann irgendwie so nachgespielt in 28mm....
Die Regeln selbst waren mir immer zu unhandlich...

@Mitspieler
Cool is, dass ich hier zumindest einen Mitspieler in Berlin habe.... mit ner fetten Sammlung und Regelkenntnis und Spielerfahrung.
Kann also eigentlich nichts anbrennen... :thumbsup:


Cheers,
Don
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #10 am: 05. Mai 2017 - 12:04:10 »

Abgefahren - also abgefahren geil :thumbsup:

Die Knetsachen sind aus FIMO? Kannst Du da paar Tipps zur Bearbeitung raushaun?
Gerade die Taschen/Rucksäcke sind mir ins Auge gestochen (aua), sowas schwebt mir für die Gestaltung von Jumpoff Points für Chain of Command vor - mein Dank würde dich also auf ewig verfolgen, aber sicher niemals einholen können 8)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #11 am: 05. Mai 2017 - 12:45:03 »

@Fimo
Ich nehme Fimo Soft. Das ist sofort knetbar. Läßt sich super verarbeiten....ich nehme Finger, ne Nothstar-Pike und ne alte Radiernadel.
Das Zeug klebt auch ein bisschen...man kann also 2 kleinere Teile gut zusammendrücken z.B. Nieten draufquetschen...
Damit das Fimo nicht am Werkzeug kleben bleibt benutze ich Fett als Trennmittel, z.B. ne Handcreme. Bei Greenstuff nehme ich Spucke als Trennmittel...ecklig aber effektiv....;)
Das Fett kann man bei Fimo auch gut zum Glätten nutzen.

Danach haue ich das auf n Teller und ab in den Ofen. Man kann auch Teile zusammenfügen und mehrfach brennen.
Bei guter Brennzeit und richtiger Temperatur ist das Fimo leicht nachgiebig und schnitzbar....;)

Ick würde sagen,  einfach ausprobieren.....:)

Cheers,
Don
Gespeichert

D.J.

  • Gast
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #12 am: 05. Mai 2017 - 13:03:32 »

Spucke? Hat es gerade Spucke gesagt, mein Schatz? Pöh! Böse Spucke! Wir hassen alle Spucker! Gollum! :D

Ernsthaft:
Das ist ja wohl der Knüller, was du da knetest! Fimo kenne ich von den Basteleien meiner Frau. Als Grobmotoriker mit zehn Daumen hasse ich es ;)
Um so mehr bewundere ich, was du da hinzauberst, Don :thumbup:
Ich habe damals sehr gerne Inquisitor gespielt, aber ja, der Platzbedarf ist schon heftisch ;( Ich finde es klasse, wie du dieses Spiel hier wiederbelebst :)
By the way ... habe ich mich vertan, und die Victrix Minis haben den gleichen Maßstab wie die alten Inquisitor Minis?
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #13 am: 05. Mai 2017 - 13:33:40 »

Ah, Danke Don - hast Du denn die Verschlußgurte separat ausgerollt und dann auf die Rucksäcke aufgebracht, oder die direkt aus der Tasche selbst modelliert? Das ist genau das, was bei mir mit Greenstuff bisher nicht recht funktioniert hat, die waren dann entweder so dick wie ne Eisenbahnschiene, oder so dünn, daß sie gerissen sind, wenn ich die separat ausgerollt hatte und sie dann anbringen wollte :S

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
« Antwort #14 am: 05. Mai 2017 - 14:41:31 »

@Fimo
Die Gurte auf dem Torso habe ich als \"Würste\" aufgebracht. Also in runder Form und erst auf dem Torso platt gedrückt.  Anschließend die Kanten rausgearbeitet. Separat plattdrücken und dann rüber heben bekomme ich nicht hin....das reißt auch bei mir.


@Größenverhältnis Victrix vs. Inquisitor
Also theoretisch der gleiche Maßstab. ...
Ich habe erst 1-2 Vergleichsfotos gesehen. Da sahen die Victrix-Jungs etwas größer aus...irgendwie bulliger.
Ich hab aktuell keine Inqui-Mini. Kann  daher zum Größenverhältnis nix genaues sagen.


Cheers,
Don
Gespeichert