Der Pub > An der Bar

Wie lang braucht ein Päckchen FAA Miniaturen vom Flughafen Frankfurt bis in die Innenstadt Frankfurt am Main?

(1/4) > >>

Sebastian77:
Hallo,

aus den USA habe ich mir ein Päckchen 20 mm Zinnfiguren von FAA Miniatures bestellt. Laut USPS war dieses nach ca. 5 Tagen in Frankfurt am Flughafen und am 12.04.2017 war es durch den Zoll. Am 02.05.2017 war es aber in der Frankfurter Innenstadt noch nicht eingetroffen. Wie lange dauert so etwas, die S-Bahn braucht für diese Distanz ca 18 Minuten. Ab wann sollte ich mir um Mainwaring, Wilson, Pike & Jones Sorgen machen und wo sollte ich nachfragen.

M. f. G.   Sebastian

Pedivere:
ich würde mal behaupten daß Du demnächst Post vom Zoll bekommst daß Du Dein Päckchen abholen sollst. Und Geld mitbringen.

Wookie:
Alternativ mal beim Zoll nachfragen, ob da was für Dich liegt, vll. ist ja die Benachrichtigung verloren gegangen.

Mandulis:
Zoll ist die wahrscheinlichste Adresse. Meine letzte Bestellung aus den USA war in 4 Tagen in Deutschland und lag dann beim Zoll. Die Jungs sahen sich erst nach über 10 Wochen dazu bemüßigt, mir Post zukommen zu lassen.

Shapur:
Was hast Du denn fürs Porto ausgegeben ? Und USPS ist eine schlechte Wahl für die Zollabfertigung, FedEx und UPS sind da schneller. Im Zweifel ist da ein us-ami Zollaufkleber drauf und kein eu-konformer.

Beim Zoll denke immer daran, es ist Spiellzeug, was da drin ist und Zinnfiguren. Hilft beim suchen des Zolltarifs. Und nicht vergessen die Rechnung mitzubringen am besten nebst Umrechnungskurs/Belastungsanzeige/ Paypal-Ausdruck. Und dann 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen auch am besten in bar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln