Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 07:49:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie lang braucht ein Päckchen FAA Miniaturen vom Flughafen Frankfurt bis in die Innenstadt Frankfurt am Main?  (Gelesen 3060 mal)

Dave

• Fischersmann
    • 0

So sieht es aus.

Verträge werden innerhalb der einzelnen Vertragsbeziehungen rückabgewickelt.

Du hast nen Vertrag mit dem Verkäufer. Der Verkäufer hat nen Vertrag mit dem Lieferanten.

Das einzige, was dir zusteht, ist ggf. nen Erstattungsanspruch gegen den Verkäufer, weil der seiner vertraglichen Pflicht (Eigentumsverschaffung an dem Inhalt des Pakets) nicht nachgekommen ist.

Und nein, ein Kaufvertrag überträgt dir noch nicht das Eigentum.

Kniva

• Fischersmann
    • 0
Zoll, Zinnfiguren und Wartezeiten
« Antwort #16 am: 19. Mai 2017 - 10:00:26 »

@ Shapur:

Zitat
Spielzeug hat 0% Zoll, damit fällt auch der Kunstnachweis weg.  

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Der Drittlandszollsatz für Zinnfiguren (Zolltarifnummer 9503 0085 00 0) beträgt 4,7 %!  :rolleyes:

@ Sebastian:

Wie hoch ist denn der Warenwert Deines Päckchens? Also wieviel hast Du für die Figuren inkl. Versand bezahlt? Davon abhängig ist der Zollsatz - und damit die Frage, ob Du trotz der 4,7 % überhaupt was zahlen musst, da Kleinstbeträge nicht erhoben werden.
Ansonsten kann es, wenn es bei einem Zollamt liegt, welches Postsendungen abfertigt, in der Tat etwas länger dauern.

Gruß

Kniva

Kniva

• Fischersmann
    • 0
@Riothamus
« Antwort #17 am: 19. Mai 2017 - 10:06:59 »

Zitat
Hat Kunst nicht einen günstigeren Zoll? Oder verwechsele ich da etwas? Manche Minis können sicher so gewertet werden.

Nein, können/werden sie zolltarifrechtlich aber nicht. Zinnfiguren - insbesondere solche, die in Massen produziert werden - sind Spielzeug mit einem Zollsatz von 4,7 %!

Gruß

Kniva

Sebastian77

• Schneider
    • 0
Hurra, das lost battalion ist wieder aufgetaucht
« Antwort #18 am: 13. Juni 2017 - 05:39:06 »

Guten Morgen,

die vermissten FAA Figuren sind wieder aufgetaucht. Nachdem mir DHL dankte, das sie auf Bitte der Bundesnetzagentur für Bahn & Post doch mal nach meiner Sendung schauen sollten, teilten sie mir gleichzeitig mit, der Verbleib meiner reklamierten Sendung konnte bis heute, 06.06.2017, bedauerlicherweise nicht geklärt werden. Weiter: \"Wir haben von hier aus alles in die Wege geleitet, um Ihnen Ihr Paket zuzustellen.\"
 \"Auch wenn Sie durch dieses Erlebnis an unserer Zuverlässigkeit zweifeln, versichern wir Ihnen, dass wir alle Anstrengungen unternehmen werden, um Sie bald wieder als zufriedene Kundin begrüßen zu dürfen.\"

\"Beste Grüße\" DHL I. A. 2 Namen

Allerdings habe ich über Facebook auch Kontakt zu FAA Miniatures. Antworten recht schnell. Mein Paket ist wieder da. Bei USPS in USA. Angekommen am 13. 06. 2017.

Liebe Post! Falls ihr dies mitlest, müßt ihr euch um mich nicht sorgen. Ihr habt mich nicht enttäuscht, sondern meinen Erwartungen an euer Unternehmen vollkommen erfüllt.

Aber keine Sorge, Ihr werdet von mir hören.

M. f. G.    Sebastian

Sebastian77

• Schneider
    • 0
Ersatzlieferung von FAA Miniatures eingetroffen.
« Antwort #19 am: 28. Juni 2017 - 19:36:05 »

Hallo,

meine Figuren sind eingetroffen. Die Ersatzsendung wurde am 15.6 in Texas abgeschickt und war am 23.6 in Frankfurt am Main bei der Post. Am 24.6 konnte ich sie bei der Post im Karstatt / Zeil abholen, ohne dort warten zu müßen. Kontakt zu FAA war via Facebook & Paypal problemlos & schnell möglich. Kann die Firma wirklich empfehlen.
Weiterhin bedanke ich mich bei allen, die mir mithalfen, die Versanddauer einzuschätzen. Nur hierdurch war es mir möglich, rechtzeitig nachzuhaken.

M. f. G.   Sebastian