Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 22:09:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Farbtest - frische Fotos - reichst Du mal den Senf rüber?  (Gelesen 2754 mal)

Pedivere

• Bürger
    • 0
Farbtest - frische Fotos - reichst Du mal den Senf rüber?
« Antwort #15 am: 05. Mai 2017 - 09:51:17 »

Danke für den Tipp
ja, sieht interessant aus
ach was!

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 07. Mai 2017 - 10:45:01 »

hab neue Fotos gemacht
mit dem beschissenen natürlichen Licht des Sonntagmorgens in der Kölner Bucht
ach was!

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 07. Mai 2017 - 11:01:09 »

Die Breda find ich absolut gelungen, auch was Tiefen und Highlights angeht, da würde ich persönlich auch nix ändern.

Beim Lancaster sieht man halt den Nachteil einer Pinselbemalung - die Farben tragen dick auf und setzen die Details zu; hier könntest du es mit Washes, bisschen Weathering und Chipping versuchen, die recht gleichförmig wirkende Oberfläche etwas aufzulockern?

Ist aber natürlich auch den Fotos geschuldet, die die Objekte ja quasi vergrößern - ich kenne deine Fahrzeuge ja in Natura und wenn die auf dem Tisch stehen, sehen die absolut überzeugend aus.

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 07. Mai 2017 - 11:33:37 »

Danke
Die Autos die Du von mir kennst sind ja zu Ende bemalt, das ist schon ein Unterschied.

der Lanchester ist ein sehr altes Modell, das war schonmal grundiert, ist restauriert worden usw.
Außerdem ist das nur die Grundbemalung, da müssen die Details noch drauf, die Holzkisten, das MG, die Reifen, das wird das ganze noch ändern. Ich würde das evtl noch etwas rosten hier und da, das muß dann reichen.
Chipping hab ich so noch nicht gemacht und das Modell ist mit zu winzig um das auszuprobieren, das würde dann zu überladen wirken.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1494168437 »
ach was!