Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 04:54:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Top-Tables in Köln, der neue Hobbyladen  (Gelesen 2090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Top-Tables in Köln, der neue Hobbyladen
« am: 06. Mai 2017 - 16:14:45 »

wie schreibt man eine gute Rezension.....

also ich war jetzt da, die Party läuft noch - durchgehend ein Guter Eindruck.

http://www.top-tables.de/


Großes, luftiges Ladenlokal, die Werkstatt hinten abgetrennt, ich hab moderne Werkbänke gesehen und einen Styrodurschneider.
Klasse Beleuchtung auch.

Verdammt viele Tische, zwei Größen 120x180 und 120 quadratisch, in Hüfthöhe und auf Rollen, kann man also zusammenschieben.
In den Regalen ist noch reichlich Platz, denn da sind erstmal die gängigen Systeme drin (was verständlich ist wenn man an die Kosten denkt)
WH und 40K, Warmachine, Infinity, Dropzone, Bolt Action sind mir aufgefallen
reichlich Farben und Regelwerke, und die Tische sind mit Gelände auch gut bestückt.

Laut Aussage des Inhabers ist man für Anschaffungsvorschläge offen, und Bestellungen sollen auch die Regel sein.

Da scheint schon eine kleine community in den Startlöchern zu stehen, offensichtlich haben viele Leute an der Gestaltung handfest mitgewirkt, und das soll wohl auch so bleiben.

Bleibt nur \"Viel Erfolg\" zu wünschen - wenn das Konzept aufgeht, einen solchen Laden hat die wargamer Gemeinschaft in Köln gebraucht.


ToiToiToi
 :thumbsup:  :thumbup:

ich jedenfalls habe mich schon zum Malen und Spielen verabredet
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1494081510 »
Gespeichert
ach was!

Bonsai1411

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 201
    • 0
Top-Tables in Köln, der neue Hobbyladen
« Antwort #1 am: 06. Mai 2017 - 16:39:32 »

Reiche mal einen Link nach http://www.top-tables.de/
Auch wenn noch nicht viel auf der Homepage steht :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Top-Tables in Köln, der neue Hobbyladen
« Antwort #2 am: 06. Mai 2017 - 17:11:31 »

Ich habe es heute doch noch geschafft kurz reinzuspringen. Aber leider wirklich nur kurz (10 Minuten?), der Zeitschuh drückte mich einfach zu arg :(
Dennoch mal ein kurzer Eindruck von mir:

Groß, hell, luftig im Sinne von Platz. Eine Mischung aus Ladenlokal und Spieleclub im positiven Sinne.
Im Moment ist in einigen Regalen noch viel Luft, aber das ist normal. Bestellungen kommen noch, es muss erarbeitet werden was die Kunden wollen etc.
Die Tische bieten Stauraum unterhalb der Spielplatte, einzig Stühle habe ich keine gesehen?
Leider musste ich wirklich schnell wieder abdampfen, konnte aber noch firstfighter (den ich doch schon von X-Wing kannte :laugh1: und ich denk mir hier im Sweetwater noch: \"Den Nick kennst du doch irgendwoher???\") und Wolflord persönlich kennenlernen.
Für einen Kaffe oder ein Kaltgetränk hat es leider nicht mehr gereicht (was mir wirklich leid getan hat, aber ich war nur auf der Durchreise und wollte wenigstens mal reinschauen), das wird aber nachgeholt.
Ährenwort! ;)

Ich drücke dem Team um den neuen Laden die Daumen und freue mich neben dem Brave new World, dem Hiveworld (und auch dem GW auf der Cäcilien) über einen weiteren Treffpunkt für TT und artverwandte Spiele (Attack Wing, X-Wing ... ) in Köln. Von solchen Läden kann es meiner Meinung nach nie genug geben, damit das Hobby auch ordentlich lebt und erlebt werden kann.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Top-Tables in Köln, der neue Hobbyladen
« Antwort #3 am: 08. Mai 2017 - 17:38:51 »

Klingt gut. Falls ich mal wieder in Köln bin, schaue ich sicher da rein.
Gespeichert