Kaserne > Projekte

Mein persönliches 3D Drucker-Projekt - NEU - Battlegroup - Battle Rating Counter

(1/5) > >>

Black Hussar:
Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob das hier irgendwie rein passt, habe keinen passenderen Ort gefunden... Und hey...die Überschrift sagt doch: \"Für eure größeren Projekte\"- Also wenn das mal kein Riesenprojekt ist, jedenfalls für mich... :-) Es bleibt den Admins friegestellt, den Thread nach Belieben zu verschieben.

Angefixt vom mittlerweile 2.Kickstarter vom lieben Jens, konnte ich mich nicht länger zurückhalten und habe mir (endlich) einen 3D Drucker zugelegt.
Keines der s.g.\"Schnäppchen\", denn 1. hätte es mich schlichtweg überfordert 300+ Teile zusammenzubauen und 2. möchte ich das Teil auch fü Black Hussar nutzen, d.h. eine gewisse
Detailgenauigkeit musste gegeben sein.

Gesagt getan...ausgepackt, angeschlossen und die ersten Testdrucke absolviert...heute Nacht dann die ersten Fahrzeuge für unser zukünftiges 15mm Battlegroup-Tobruk-Projekt gedruckt...:-)
Ich finde es ist auf Anhieb gelungen! Was man dazu sagen muss...es handelt sich \"erst\" um die mittlere Auflösung mit einer 0,4mm Düse....es geht also noch feiner.  :cool:

Das Silber muss noch entschuldigt werden, denke mit Matt-Grau oder Matt-Beigem Filament sieht das ganze noch besser aus...aber die Silberne Rolle war beim Drucker mit dabei.
Ich werde nach dem Grundieren und Bemalen weitere Bilder posten, mal sehen, was aus so eine Druck rauszuholen ist. Denke aber für den Spieltisch ist das alles mehr als ausreichend!

Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf die Dateien aus dem Normandie-Kickstarter! Dann werden Gebäude getestet!
Des weiteren interessieren mich diverse Projekte für den 28mm historischen Bereich / 28mm Sci-Fi, sowie vielleicht ein paar nützliche Helferlein für Heim& Garten...:-)

JensN:
Suppi.

Welchen Drucker hast Du genommen ??

vodnik:
...ist so ein Radkasten zu haben? Wohlverstanden nicht die Datei, sondern der Ausdruck dieses Wagens, allerdinds nur als 15er Modell...

Black Hussar:
@ Jens:
Habe mich für ein völlig überteuertes Rundum-Sorglospaket entschieden...den Ultimaker 2+
Aber es ist so schön einfach und ich stehe ja erst am Anfang. Bin gespannt, was ich noch so alles aus der Kiste rauskitzeln kann.
Morgen wird erst einmal die 0,25er Düse eingebaut und dann mit einer Auflösung von 0,6mm gedruckt.

@ Vodnik: Hast ne PM!

OMEGASquad:
Gute Wahl denke ich. Ich folge Deinem Thread mal, weil mich interessiert, wie der Ultimaker 2+ sich bei Dir schlägt. Auf jeden Fall tolles Ergebnis für den 1. Druck. So wünsche ich mir das auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln