Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 18:51:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine Kugelhagel Big Battle in Oberndorf...  (Gelesen 4908 mal)

waterproof

• Fischersmann
    • 0
Eine Kugelhagel Big Battle in Oberndorf...
« Antwort #30 am: 12. Mai 2017 - 12:04:01 »

@IcEmAn:
dein Raupenhelm Beispiel triffts genau, ich führe im kleinen privaten Spielkreis gerne gnau diese Österreicher (Leihgabe meines Gegners) im Verband meiner 1813 Preussen. Mein Gegenüber führt auch eine französische Truppe mit Zweispitz und Tschako kombiniert ins Feld. Genau diese Freiheiten habe ich gemeint. Daran denke ich wird sich auch niemand so schnell stoßen.

ArcShao

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #31 am: 12. Mai 2017 - 13:04:54 »

Persönlich finde ich, dass der Vergleich ja etwas hinkt, wenn man sagt, dass ein HTT Vorlagen hat wie die Farbschemen sind und bei anderen TTs ist es kein Problem. Gerade viele fiktive TTs haben genau so Farbschemen, nur dass es niemanden stört, wenn man abweicht. Persönlich empfinde ich es gleich störend, wenn jemand seine Napo Ösis is Pink anmalt, als wie jemand seine Dark Angels in Pink bepinselt. Aber schlussendlich wäre das sowieso ne Grundsatzdiskussion, weshalb ich es jetzt mal Ruhen lasse für mich. ;) Ich nehme die Ratschläge und Infos mit, die ich im Zuge meiner Diskussionen bekommen habe, befolge sie so gut es geht, bzw. mir passen und freue mich auf zukünftige Spielchen.

@morty: Danke fürs Büchlein, habe ich ne Nachtlektüre  :thumbsup:

el cid

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #32 am: 12. Mai 2017 - 14:21:23 »

@Arcshao

und wenn du noch mehr für deine Österreicher brauchst (Uniformdetails, Literatur, OdB etc.) oder auch nur Minis, einfach melden, ich hab sehr viel bei mir