Kaserne > Projekte

Nesträuber - Dragon Rampant Projekt 1 1/4

<< < (2/2)

Bayernkini:
So, das Grundgerüst des Hügels wurde nun teilweise mit Montageschaum überzogen und zugeschnitten.
Da es natürlich Spielgelände ist auf dem man Figuren platzieren sollte, sollte man natürlich diverse \"Ebenen/Stellflächen\" einarbeiten, auch wenn das vielleicht seltsam aussieht (aber es soll ja kein Diorama sein).

Habe mittlerweile noch einen Schwung Styroporeier erhalten, die sind auch kleiner und passender als die ursprünglich größeren :)
Die werd ich ggf. auch noch farblich ein bischen nachbearbeiten.

Das Bild zeigt eine Plattengröße von 120cm, die ist sicher sinnvoll wenn man ein 4-Spieler Multiplayer macht,  bei einem 2er Standardspiel sollte eine Größe von 90-100cm Plattengröße ausreichend sein.

Der Hügel wurde dann gleich mit verschiedenen Farbtönen grundiert, da kann man ganz befreit drauf lossprühen, je unregelmäßiger desto natürlicher ;)

Anschließend das ganze noch mit 2-3 Farbtönen trockengebürstet, dann bestreut und mit abschließenden Accessoires versehen :)

Schrumpfkopf:
Wie immer Superzeug und total ambitioniert!

Bayernkini:
So, die Szenarioplatte ist grundsätzlich fertig, so ungefähr könnte sie dann aussehen.
Wie gesagt, daß ist eine 120x120cm Platte, für zwei Spieler sollte aber auch eine Größe von 90-100 reichen.

Die Eierchen habe ich auch noch ein bischen mit Farbe versehen. Abschließende Details kann/werde ich dann direkt vor einem CON hinzufügen, wennn ich das als Demo-Platte brauchen würde.
Z.B. kann man im und ums Nest noch Reste von \"armen Teufeln\" verteilen, die bereits als Frühstück gedient haben.
Im weiteren Bereich kann man noch kleinere Baumstämme/Äste verteilen, usw.

Nun gehts zwischendurch mal wieder an die Bemalung von ein paar historischen Figürchen für Lion Rampant (das darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden) inkl. Szenarioarbeiten dafür,
dann gehts wieder Schritt für Schritt für das Projekt DR 1 1/2 weiter um dann irgendwann beim DR Projekt 2 fertig zu sein :)

DonVoss:
Sehr schön umgesetzt... :thumbup:

Cool, das du die Ausdauer hast, das auch jeweils fertig zu machen... :)

Cheers,
Don

Bayernkini:
Und zum Abschluß noch die Halblingsbande, die ich dafür ins Feld ziehen werde :)

und hier ein komplett Setup auf einem 100x100cm Tisch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln