Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 12:20:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Highlands Miniatures: Warhammer - The old world  (Gelesen 370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.503
    • 0
Highlands Miniatures: Warhammer - The old world
« am: 27. MĂ€rz 2024 - 13:08:56 »

Ich dachte, ich muss da jetzt auch mal was schreiben.... ;) ;D

https://thrifles.blogspot.com/2024/03/highlands-miniatures-warhammer-old-world.html







Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.375
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Highlands Miniatures: Warhammer - The old world
« Antwort #1 am: 27. MĂ€rz 2024 - 18:50:30 »

Toll geschrieben wie immer, bin da voll bei dir. Nur ganz so einfach ist die Rechnung mit den gedruckten Minis leider auch nicht. Nen zwanni pro Einheit mag sich bei Regimentern die ich wenigstens 2-3 mal brauche lohnen aber viel brauchst halt nur einmal. Rechnest dann Resin, Strom, Fehldrucke usw dazu werden manche Einheiten nicht sooo viel billiger sein. Ja gegenĂŒber GW sicherlich aber nicht generell. Highland Miniatures macht natĂŒrlich auch richtig geile Minis keine Frage. Aber billig hat man da am Ende auch keine Armee. Man muss sich das schon genau durchrechnen und auch mit anderen vergleichen oder nach gebrauchten gucken.
Aber ja die 3D Drucker haben unser Hobby sehr bereichert. Ich hoffe allerdings auch das sie nicht den Herstellern mit fairen Preisen das Leben schwer machen.
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.440
    • 0
Re: Highlands Miniatures: Warhammer - The old world
« Antwort #2 am: 28. MĂ€rz 2024 - 07:33:03 »

Schöner, humoristisch nostalgischer Artikel ;D.

Parmenion
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Re: Highlands Miniatures: Warhammer - The old world
« Antwort #3 am: 03. April 2024 - 10:28:42 »

Sehr schöner Artikel, Koppi. Ich habe mich prima amĂŒsiert.

Warum man bei dem Kram, der schon vor 30 Jahren nur so mittelgut war, jetzt steil gehen muß, hat sich mir nicht erschlossen. Das WHF Regelwerk war damals schon nicht gut. Inzwischen wurde es von gefĂŒhlt ungefĂ€hr 100 alternativen Regelwerken rechts und links ĂŒberholt. Aber jeder, wie er mag.

Ich habe gleich einen sinisteren Plan ersonnen und Arielle (oder wie die heißt), die Immerkönigin der Hochelfen nebst ihrer Jungferngarde aus der Vitrine gezogen.
Nach einem kurzen Preischeck auf Ebay kann ich die fĂŒr ein mittleres Vermögen verkaufen und davon mindestens zwei ganze Armeen richtiger Figuren fĂŒr ein gutes, modernes Regelwerk kaufen. Muahhahaha!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Schmagauke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.155
    • 0
Re: Highlands Miniatures: Warhammer - The old world
« Antwort #4 am: 03. April 2024 - 12:56:34 »

Du hast den ganzen Irrsinn mit Plastik alt, Plastik neu, nur Forgeworld UUUUUND Zinn alt nur Made to Order "gibunsjetztsofort300euroundwartedanneinhalbesjahr" nicht erwÀhnt :D
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Highlands Miniatures: Warhammer - The old world
« Antwort #5 am: 04. April 2024 - 11:24:28 »

Danke fĂŒr deinen Artikel!

Ich werde kaum was kaufen, weil ich genug habe. Warhammer ist einfach eins der Spiele, die ich besitze, fĂŒr die ich ausgerĂŒstet bin (Neben Armeen GelĂ€nde, Schablonen etc.) und die ich beherrsche aus dem FF. Die aktuellen Releases zu The Old World geben GW satte VerkĂ€ufe zumeist recht alter Minis - ich finds gut, weil ich schon jetzt mehr Mitspieler dadurch habe und einfach mehr Rank and File gespielt wird, was ich mag.
Doof halt, dass die Leute immer solche Releases brauchen. Ich habe jahrelang vielen erzÀhlt, dass man auch ohne Support von GW Imperium gegen Chaos spielen kann, egal mit welchen Regeln, wes Herstellers Minis usw. Da wollte kaum wer, nun sind sie alle (wieder) da

Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.204
    • chaosbunker
Re: Highlands Miniatures: Warhammer - The old world
« Antwort #6 am: 04. April 2024 - 21:40:06 »

Ich hab hier ĂŒbrigens ein paar GrĂ¶ĂŸenvergleiche von den klassischen, den neuaufgelegten und den Highland Miniatures gemacht
https://www.chaosbunker.de/de/2024/01/14/warhammer-the-old-world-wer-sind-die-bretonen/
« Letzte Änderung: 05. April 2024 - 00:35:09 von SiamTiger »
Gespeichert