Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Der Dreißigjährige Krieg in Schwaben

(1/16) > >>

Pappenheimer:
Ich werde hier immer mal direkte Links zu Artikeln unseres Blogs zu unseren Aktivitäten im Dreißigjährigen Krieg reinstellen. Als Letztes haben wir Spieße für die Landkompanie gemacht.

http://wackershofenannodomini.blogspot.de/2017/05/landleben-1617-22-23april-2017.html

Alle künftigen Artikel werden auf Deutsch und Englisch veröffentlicht.

Ziel ist es neben Veranstaltungsberichten auch Rechercheergebnisse zu präsentieren. Nur mit dem Bildmaterial wird es da eher ein bisschen mau ausfallen, weil es speziell aus dem 30-jährigen Krieg nicht viel in unserer Region gibt.

Hier noch mehr Fotos mit unserer Tanzeinlage: http://www.augusta.de/~schwarka/Schmarhof/index.php?option=com_content&view=article&id=239:landleben-anno-1617&catid=71:hohenloher-freilandmuseum-in-wackershofen&Itemid=67

Samonuske:
Ui sehr schöne Bilder, da würde man gerne jetzt dabei sein. Auch der Bericht ist nicht zu verachten. Danke schön.

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Samonuske\',\'index.php?page=Thread&postID=249861#post249861 ---Ui sehr schöne Bilder, da würde man gerne jetzt dabei sein. Auch der Bericht ist nicht zu verachten. Danke schön.
--- Ende Zitat ---
Ich kann ja, wenn der Termin für nächstes Jahr steht, diesen hier reinsetzen. Für die 18. Jh.-Veranstaltungen werde ich nen eigenen Thread basteln und evtl. Fragen beantworten.  :)

Pappenheimer:
Wir hatten schon eine kleinere Veranstaltung 2016, die ich hier vergessen hatte zu verlinken.

http://wackershofenannodomini.blogspot.de/2017/01/landleben-1616-16-17-april-2016.html

Pappenheimer:
Hier gibt es einen neuen Artikel zum Thema bewaffnete Bauern. Sicher auch spannend für Wargamer, die Szenarien schreiben, Bauern bemalen. Wobei ich denke, dass man scheinbar viel mit Greenstuff machen müsste, um den Rechercheergebnissen gerecht zu werden.

http://wackershofenannodomini.blogspot.de/2017/11/unbewaffnete-bauern-unarmed-peasants.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln