Allgemeines > Veranstaltungen
Field of Glory - Mannschaftsmeisterschaft 2017
ich:
@Frank Bauer
Prima, da freuen wir uns schon :)
@Dave
Bei uns dürfen auch kleine Spieler antreten ;)
@MacGuffin
Die Änderungen zur 2. Edition sind nur marginal.
Ich glaube auf der komicon.de Seite gibt es eine gute Zusammenfassung von 2-3 Seiten. Montag kann ich da nochmal nach suchen.
Und der Termin wollten wir extra früh bekannt geben, so hat jeder noch Zeit seine Waffen aufzupolieren :)
Die Basierung von DBM und FOG sollte doch für heavy foot gleich sein, oder?
Die Auxilia kann nach FOG 3 oder 4 Mann pro Base haben, das passt auf jeden Fall.
Sonst helfen wir aber auch gerne mit Figuren aus, falls etwas fehlen sollte.
MacGuffin:
Bei DBA 3 können viele Truppentypen mit 3 oder 4 Modellen pro Base dargestellt werden, um zu verdeutlichen, dass sie Solid oder Fast sind.
Es gibt also Auxilia, Schützen, Warbands und selbst Blades oder Piken in beiden Varianten.
Bei FoG hingegen stellt man ja für gewöhnlich Heavy Foot mit 4 und Medium Foot mit 3 Modellen pro Base dar.
Und bei DBA muss man nicht unbedingt 15mm tief basieren, dieselben Truppen gehen auch mit 20mm, was ich immer gemacht habe (gerade nicht sicher, wie BierWurst es gehalten hat).
Aber da das nicht zu meinem Vor- sondern eher Nachteil wäre, sollte das ja dann hoffentlich spieltechnisch kein Hindernis sein!?
KillingZoe:
Also, Basentiefen sind in FoG so gut wie egal, MF mit vier Figuren ist ok, und im Zweifelsfall gibt es Leute, die Armeen verleihen: Ausreden gestrichen :)
ich:
@MacGuffin
Ah, OK, mir war nicht mehr bekannt, dass man nicht 15mm tief basieren muss.
Aber auch 20mm sind kein Problem.
Falls du sowohl medium, als auch heavy foot mit 40x20er Basen und 4 Mann ausführen möchtest, lege einfache Marker/Counter von jede Battlegroup.
MacGuffin:
Alles klar, das kriegen wir dann schon hin. Danke! :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln