Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:47:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Battlegroup] Crusader III  (Gelesen 1188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[Battlegroup] Crusader III
« am: 14. Mai 2017 - 16:03:50 »

Hallo!

Fliegen irgendwo die Werte und die Kosten für den Crusader III rum? Im Tobruk Buch (übrigens sehr zu empfehlen) geht es bis zum Crusader II und in dem Kartenpack fehlt er auch.

Viele Grüße

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
[Battlegroup] Crusader III
« Antwort #1 am: 14. Mai 2017 - 16:36:41 »

Wird es aktuell nicht geben, für das Tobruk Buch zu spät, nach Afrika nur noch Verwendung des Fahrgestells für AA Versionen.

Die Werte der Panzerung sind meine ich die des Crusader II, die der 6Pdr sind im Grundregelwerk, Overlord oder FotR Buch. Punkte kann man bestimmt irgendwie grob ausrechnen, wenn man vergleichbare Fahrzeuge konsultiert.

Gruß Robin
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
[Battlegroup] Crusader III
« Antwort #2 am: 15. Mai 2017 - 19:58:09 »

Wobei ich finde das die Cruiser Panzer in Tobruk alle einen Punkt zuviel Panzerung haben. Der Crusader II hat ja dort eine identische Frontpanzerung wie der Pz IV H.  :confused_1:

Der Crusader III konnte 65 Schuß für seine 6pdr mitführen, das würde einem Ammo-Vorrat von 7 bei Battlegroup entsprechen.


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
[Battlegroup] Crusader III
« Antwort #3 am: 15. Mai 2017 - 21:33:03 »

Die 2pdr im Tobruk Buch hat auch 1 mehr bumms als in Overlord. Piers bestätigt dies zu Balancing Gründen. Denke das trifft so auch auf die Panzerung zu.
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
[Battlegroup] Crusader III
« Antwort #4 am: 16. Mai 2017 - 20:21:17 »

Dann müßten auch andere Geschütze entsprechend stärker sein, sind die aber nicht. Ich denke mal ,das die 2pdr in Overlord einfach zu schwach angelegt wurde.
Die Cruiser Panzer passen passen auch nicht zu den deutschen Panzern in Tobruk. Der Panzer III mit 30+30mm oder 50mm Frontpanzerung ist schwächer als der Crusader II. Ebenso ist der Pz IIc mit seinen 15mm Panzerung schwächer als der A9 mit maximal 14mm Panzerung. Dieser Vergleich ließe sich mit allen Panzertypen durchdeklinieren.
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: