Kaserne > Basteln und Bemalen
Wie viele 15mm Figuren malt ihr gleichzeitig?
Vingthor:
Theadtitel sagt alles. Ich frage aus dem Grund weil ich relativ langsam bin.. ach und btw ich mal immer 3 Figuren gleichzeitig...
Regulator:
Ich bemal ja ab und zu ein paar 15mm Püppchen, aber alle nacheinander, bis auf so Hauptfarben für Heraldik etc., oder wenn eine Farbe gerade angerührt ist. Dann bemale ich eigentlich gleich bis zu 10 aufeinmal, wie gesagtn sonst einzeln.
Cpt Alatriste:
Bin dabei eine Frz. Armee 1870 zu bauen.
18 Infanterist oder 8 Cavalerist oder 2 Battery mit manschaft oder 6 Generäle, so in etwa.....
Ich klebe mit holzleim alle mit genugen abstand auf 30 cm lineal (3) so kann ich relativ einfach pinseln.....
Lass sich problem los ab machen am schluss.
Christof:
Derzeit sind es 48. Einige davon snd bereits spielfertig basiert, die Mehrzahl hat einzelplätze auf Flaschendeckeln bekommen. Die haben jetzt im ersten Schritt alle Hautfarbe bekommen. Danach unterscheide ich dann schon etwas je nach Truppentyp und male wieder kleinere GRuppen von etwa 12 Figuren gleichzeitig.
Gruss Christof
hwarang:
je nachdem wieviele ich brauche natürlich ^^
normalerweise so zwischen 8 und 15 auf einmal. ich denke 10 oder 12 ist optimal. kavallerie eher so 6 bis 8. elefanten, geräte, streitwagen etc. einzeln oder bis zu höchstens drei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln