Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:22:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Offenbach 2020 (OF 2020)  (Gelesen 4988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« am: 24. Mai 2017 - 16:38:44 »

Hier einmal die ersten Mini´s für mein neues Projekt. OF 2020 oder auch Bürgerkrieg in Hessen :P

Als erstes hätten wir da die Bürgerwehr \"Äppler Brigade\" mit \"Ulli UZI\", \"Bernd Bazooka\", \"Irina Kalaschnikowa\" und anderen.

Ulli UZI hat inzwischen Farbe bekommen


Klein Kevin wartet noch drauf (Caesar)
Im Hintegrund \"Obi Laden\" und \"P. Vögele\"

Hier das \"Freikorps von der Leyen\" kurz FVDL (Revel KSK Truppen)

Die \"Bösen Jungs\" aka Terroristen (Caesar)

Wer wiklich die \"Bösen\" sind entscheiden dann die Spieler an der Platte :D

Sturmi hat auch noch ne kleine Geschichte dazu geschrieben und die einzelnen Figuren Stet´s stehen auch da.
Wie immer auf Pink Unicorn https://www.pink-unicorn.tv/offenbach-2020-buergerkrieg-im-herzen-deutschlands/
Wo auch sonst :P
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Bürgerkrieg in Hessen
« Antwort #1 am: 30. Mai 2017 - 12:53:17 »

... wer konnte ahnen, dass aus Nachbarn Feinde werden !

Fürchterliche Nachrichten und erste Bilder erreichen uns hier
aus Hessen, dass seit Wochen vom übrigen Teil der Bundesrepublik
abgeriegelt ist.

Die Vermutung liegt Nahe, dass die Bilder aus Offenbach für das ge-
samte Bundesland stehen.

Bedauerlicherweise weiß man bis heute nicht was zur Katastrophe
geführt hat.

Wollen wir hoffen, dass es neben diesem ersten Bericht über die
kämpfenden Gruppierungen bald weitere Berichte und Bilder aus
dem Katastrophengebiet gibt !


+++

Werde die Nummer hier verfolgen und hoffe darauf, dass es bald weiter
geht !



mfg
newood
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0

mfg
newood
Gespeichert

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« Antwort #3 am: 31. Mai 2017 - 11:13:27 »

@newood: Ich arbeite darauf Hin!

Inzwischen sind die ersten Figuren Fertig

Von der Bürgerwehr \"äppler Brigade\"

\"Bernd Bazooka\"


Ulli UZI



Özkan ist auch schon fertig, doch ich habe noch kein Bild.



Erste Farbversuche der Regierungstreuen Truppen


Die 2. (hellere) gefällt mir besser

Und hier noch das \"FVDL\" (Freikorps von der Leyen) das man gut an den Rosa Armbinden erkennen kann :P

Das dazugehörige Sniper Team



Einer sichert immer


Das FVDL geht vor





Das war es erst einmal.

Zu der Frage welche Regeln verwendet werden, es handelt sich um eine abgewandelte Form des Behind Omaha Regelwerks 3.3
Kann man ja \"Behind Offenbach\" nennen :laugh1:
Die Figuren haben 3 Trefferpunkte und können sich auch einzeln bewegen, müssen dann allerdings einen Abzug von -1 auf den Moralwurf hinnehmen wenn sie unter Beschuss geraten.

Das war´s nun mal, jetzt erst mal Pfingsten! :santa2:
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Konzerntruppen vielleicht
« Antwort #4 am: 03. Juni 2017 - 01:31:15 »

Hallo,

 vielleicht noch einige 90er Jahre Fallschirmjäger als Konzerntruppen mit richtigen Waffen? So mit G3, SLR, MG und Barett. Die Bahnsicherheit hatte früher dunkelblaue Uniform mit rotem Barett. Der BGS in grün. Könnte dann die Festung EZB gegen kleinere Raids schützen.

 M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« Antwort #5 am: 03. Juni 2017 - 10:00:05 »

Ich glaub fast, da wurde ein neues Spielsystem,bzw. eine Variante kreiert.

Ich schick dann mal die schnelle Eingreiftruppe aus Aschaffenburg rüber, nicht dass die Brut auf Offenbach nach Bayern rüberkommt :laugh1:
Die Grenzsicherungstruppe für die A3 ist schon in Marsch gesetzt worden. Es gilt den Autobahntunnel in Goldbach/Hösbach auf jeden Fall zu halten :assassin: :smiley_emoticons_outofthebox:
Gespeichert
Gruss Thorsten

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« Antwort #6 am: 08. Juni 2017 - 16:25:29 »

@sebastian77:
Gute Idee! 8o
Wenn ich nur wüsste wo ich BW Truppen mit G3 bekommen könnte ;(
Leider hat Revell nur die neuen Truppen im Sortiment (gehabt).

@halvarson: Leider zu spät, die unruhen schwappten ja Anfang 2020 aus Bayern nach Hessen rüber. ;(
Hätten mal die \"Ascheberscher Köderwöschd\" mehr verdeidischt statt gefresse un gesoffe :thumbsup:
Doch könne mer ja am 24. schaun ob das was geht und wir die \"Horden\" nach Bayern zurückdrücken können :P
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Britische Paras
« Antwort #7 am: 08. Juni 2017 - 18:28:12 »

Hallo,

 britische Paras habe ich von Revell (ex Matchbox), außerdem noch welche von House of Cards. Alternativ gäbe es noch einiges an Zinn.

P.S. der Fall Unruhen in Bayern könnte sehr viel komplexer und heftiger sein, als die Meisten glauben. Im Freistaat Bayern gibt es Bayern, Pfälzer & Franken. Die \"Frankenschenkung\" ist am Main weder vergeben, noch vergeßen. Auch eine Autonome Pfalz wäre denkbar. Ob eine Großstadt wie München sich dann noch von Politikern aus \"Oberbayern\" regieren läßt, ist eine interesante Frage.

Allerdings finde ich die Frage eines Rahmens wichtiger, gehe jetzt von 2 -3 Gruppen, HQ & 1-2 Einheiten Unterstützung aus.

M. f. G. Sebastian
Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« Antwort #8 am: 09. Juni 2017 - 20:55:21 »

@ doncolor

Aha, das waren wohl die Offenbacher Gastarbeiter, die wir wieder in ihr sicheres Herkunftsland zurückgeschickt haben.

Die kannste behalten, die bekommen kein Visum mehr für Bayern :wos_armee_070:
Gespeichert
Gruss Thorsten

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« Antwort #9 am: 12. Juni 2017 - 15:17:38 »

@sebastian77: Oh ja, da hast du durchaus recht.
Allerdings ist das ganze Szenario mit einem Augenzwinkern zu betrachten. ;)
Ebenso wie das \"Steinzeit Szenario\" das nebenbei entsteht :D
Minis sind weitere bemalt, mal sehen ib ich nachher zum Bilder machen komme, dann gibt es morgen welche :popcorm2:

Bis jetzt sind es 10 Figuren starke Trupps, sozusagen mal für das \"Kleine Gemetzel\" zwischendurch :D
Gespeichert

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« Antwort #10 am: 21. Juni 2017 - 12:00:40 »

Neben den Steinzeitlern sind auch die noch fehlenden Figuren von der
\"Äppler Birgade\"


und den Terroristen


fertig geworden.

Hier noch ein paar \"Stimmungsbilder\"





Mani Motorola und der kleine Öscan










Obi Laden, der Anführer


Rosie Roth


Igor


Die Huhn Brüder (erkennbar an ihren Eierköpfen :P )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498039589 »
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« Antwort #11 am: 09. Juli 2017 - 17:41:36 »

Ist durch Hamburg 2017 ja absolut aktuell. Es fehlen nur einige Ideen zu brennenden Pkw und plündernden Mobs.
 :diablo:
Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« Antwort #12 am: 09. Juli 2017 - 21:20:59 »

Traurig wie schnell sowas wirklichkeit werden kann (könnte) :crying_1:
Gespeichert
Gruss Thorsten

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« Antwort #13 am: 11. Juli 2017 - 16:01:22 »

Ja, erschreckend wie da einige Bilder aus HH dem Szenario entsprechen ;(
Brennende Autos hab ich schon angefangen. :(
Gespeichert

Artan

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Offenbach 2020 (OF 2020)
« Antwort #14 am: 19. September 2017 - 03:49:20 »

Das ist ja mal ein geiles Projekt. Meine Ex-Freundin ist aus Offenbach...da halte ich den Bürgerkrieg tatsächlich irgendwann für nicht unrealistisch (allerdings fallen mir da zunehmend mehr Städte ein) :wos_armee_070:
Gespeichert
Freund der kleinen Monsterfiguren und Soldaten