Nur noch 4 Tage! > Hier < gibt es ein Gewinnspiel, bei dem man das Spiel gewinnen kann!Moin!
Ich bin groĂer Fan der Manhattan-Project-Reihe, sowohl in Sachen Spielmechanik als auch von den behandelten Themen her und dachte, dass es vielleicht auch fĂŒr den ein oder anderen von euch interessant sein könnte. Der Kickstarter hier lĂ€uft noch knapp ĂŒber 2 Wochen und ich habe ihn auch schon unterstĂŒtzt. :thumbsup:
Das Spiel ist der Nachfolger des 2012 erschienenen Spiels âThe Manhattan Projectâ, in dem man in den 40er und 50er Jahren die ersten Atom- und Wasserstoffbomben bauen musste. 20 Jahre spĂ€ter ist die reine Produktion der Bomben kein groĂes Hindernis mehr, vielmehr geht es darum das eigene Abschreckungspotenzial durch möglichst viele verschiedene TrĂ€gersysteme zu erhöhen.
âThe Manhattan Project 2: Minutes To Midnightâ ist ein Brettspiel, indem die Spieler die nukleare Triade ihres Landes, bestehend aus Interkontinentalraketen, strategischen Bombern und U-Booten aufbauen. WĂ€hrend des Spiels werden an bestimmten Punkte fĂŒr Atomtests, bestĂŒckte Bomber, Silos und U-Boote, Einfluss auf Dritte-Welt-Nationen und Raketenabwehrsysteme vergeben. Der Spieler mit den meisten Punkten am Ende des Spiels gewinnt das WettrĂŒsten.
Kickstarter Link:
https://www.kickstarter.com/projects/miniongames/manhattan-project-2-minutes-to-midnight-board-gameVideo Play Through:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dIsAqcgG6_k[/youtube]
Video Preview von \"Man vs. Meeple\"
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zWQbsfvJBcM[/youtube]
Video Preview von \"Bower\'s Game Corner\":
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9OYrO0CQGqA[/youtube]
In KĂŒrze: Jeder Spieler beginnt mit 5 Atomwaffen, 5 Dollar und drei Arbeitern. Jeden Zug kann ein GebĂ€ude erworben werden und danach bis zu 2 Arbeiter platziert werden. Die Arbeiter können weitergebildet werden (zu MilitĂ€rs, Politikern oder Spionen), die dann bestimmte Aufgaben erfĂŒllen können oder einfach die Funktion eines GebĂ€udes oder Spielfeldes auslösen. Ein Spieler kann zu Beginn seines Zuges statt Arbeiter zu setzen alle eingesetzten Arbeiter zurĂŒckrufen. Dann werden die Effekte der eingesetzten ArbeitskrĂ€fte abgehandelt.
Zum Beispiel könnte ein Spieler zurĂŒckrufen und als erstes einen Arbeiter vom Forschungslabor nehmen um als Effekt seine Anreicherungstechnologie zu verbessern, dann einen Arbeiter vom Reaktor nehmen um Atomwaffen herzustellen und schlieĂlich einen MilitĂ€r vom Hauptfeld nehmen um U-Boote, Bomber oder Raketensilos mit Waffen zu bestĂŒcken.
Besten GruĂ