Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:16:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot  (Gelesen 15277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #15 am: 02. Juni 2017 - 13:14:11 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub².
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #16 am: 02. Juni 2017 - 13:51:15 »

Verdammte Scheiße - meine Tochter ist zu lat um als Ausrede dienen zu können, lokale Spielzeugläden unsicher zu machen :blush2:

Abgefahren, die Cinderella :thumbsup:


Ich tippe ja, der Don muß sich nix einwerfen, um auf sowas zu kommen, das liegt sicher an der Luft: \"Das ist die Berliner Luft Luft Luft ...\" und so :smiley_emoticons_outofthebox:

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #17 am: 02. Juni 2017 - 14:49:30 »

Don, absolut genial wie du aus Plastikschrott kleine Schätzchen zauberst.  :thumbsup:


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #18 am: 02. Juni 2017 - 15:46:18 »

Du Da Vinci des Tabletop...
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #19 am: 02. Juni 2017 - 16:35:08 »

@ Utgaard: Sag doch einfach Du kämst vom Komitee für militärische Früherziehung, dass die BW attraktiver für den Nachwuchs machen will. :whistling:
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #20 am: 02. Juni 2017 - 17:20:19 »

Das mag in vielen Ländern als Grund gelten, in D würdeste da wahrscheinlich noch schiefer angeschaut werden, als wenn ich so in den Laden stiefele :cool:

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #21 am: 02. Juni 2017 - 19:14:49 »

Hab jetzt auch das U-Boot :blush2:

edit: Und nachdem ich eben das Erstpost nochmal angeschaut habe, weiss ich auch, dass wir jetzt 2x dasselbe Auto haben :wacko1:
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #22 am: 02. Juni 2017 - 21:02:31 »

@DonVoss
Wann nimmst du Fimo und wann Greenstuff? Und vor allem warum?
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #23 am: 02. Juni 2017 - 21:10:46 »

@ Utgaard: Dann das Outfit aus der Blues Brothers, der Men in Black und der Killer aus Pulp Fiction, und behaupten, Du brauchst die Sachen für Zwecke, die die Bevölkerung teils verunsichern, teils ängstigen würde. Als Studenten haben wir mal was Ähnliches in einem Computerlad en gemacht. Von Men in Black hatte man da noch nichts gehört und Pulp Fiction hatte es noch nicht in die Videotheken geschafft. Die waren noch ein paar Tage später irritiert, als wir abholten, was sie nicht vorrätig hatten. :rolleyes: Leider wussten wir da noch nicht, was Innenminister sagen, um die Bevölkerung zu verunsichern.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #24 am: 02. Juni 2017 - 21:13:55 »

Ich habe hier (noch unbearbeitet) weißes Fimo liegen. Was ist da der Unterschied zu Deinem orangen, wo das Thema schon angesprochen wird?. (Und wie arbeitet man überhaupt mit dem harten, krümeligen Zeugs?)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #25 am: 02. Juni 2017 - 22:52:37 »

Hi Jungs, danke für das nette Feedback.

Kurz zu Fimo und Greenstuff.

@Greenstuff
Ist meist ziemlich teuer muss erst zusammengedreht werden (2 Komponenten) und härtet ein paar Stunden lang aus.
Wenn ich also ne Menge Zeug machen will, also 20 Reinheitssiegel und 3 Pistolenholster brauche, finde ich Greenstuff zu umständlich.

Zusätzlich klebt Greenstuff sehr an den Fingern und am Werkzeug. Ich nutze als Trennmittel Spucke, aber das is n bisschen ecklig und irgendwie mühsam.
Wahrscheinlich bin ich aber einfach zu ungeübt und das geht in Wirklichkeit total cool ab...:)
Biosschen tricky für mich ist auch, dass GS erst nach ein paar Stunden druchhärtet, aber nach relativ kurzer Zeit, hje nach Temperatur und Witterzung nicht mehr so doll zu verarbeiten ist, also z.B. nicht mehr genug klebt, um damit Sachen anzu bringen.

Fazit: Ich nutz Greenstuff, wenn ich kleinere Teile direkt auf die Figur aufbringen will und vor allem zum kleben, also vorhandene Kleinteile an der Figur anbringen.

@Fimo
Fimo muss man im Ofen härten. Ich bin keine Ökoaktivist, aber für ne kleine handvoll Sachen jedesmal den Ofen für ne halbe Stunde anwerfen is mir irgendwie zu blöde. Also mache ich immer längere Sessions wo dann n bisschen was zusammen kommt.
Cool is auch, dass man Fimo mehrfach brennen kann. Also was basteln, brennen, dann erkalten lassen und dann wieder was dranbasteln und noch mal brennen.
Leider habe ich ne ´n alten Gasofen bei dem ich nicht wirklich 100 Grad einstellen kann. Ich muss das also mehr oder weniger betreuen....bäh.

Kleiner Tipp von meiner Mutter: Fimo is dann gut, wenn man mit was Spitzem reinpieken kann und die Delle dann wieder verschwindet. Bleibt die Delle sictbar is es zu weich. Kann man nicht mehr reinpieken, is es zu lang drin gewesen...schnell rausholen, sonst wirft es Blasen....kann für Nurgle-Zeug natürlich cool sein.....:)

Cool bei Fimo: es is ziemlich billig und lässt sich für mich etwas besser als GS verarbeiten.
Liegt vor allem dran, dass es zwar leicht klebt, man kann also kleinere Teile zusammenfügen. Aber es klebt nicht so heftig am Werkzeug und den Fingern das man andauernd aufpassen muss.

Dickes Plus bei Fimo ist auch, dass man sich ncht festlegen muss, wieviel man weichknetet oder zusammendreht. Bei GS muss man sich entscheiden und das Zeug dann auch verbrauchen.

Dazu kann man Fimo gut mit Fett trennen. Also kleine Niveadose hin und gut...

@Fimo-Farbe
Ich nutze zumeist Brauntöne, da wenn die Farbe mal abblättert, was Dezentes zum Vorschein kommt. Wenn das Weiß oder was Knalliges drunter ist, sieht man das sofort. Dazu kann man bei Braun auch bei normaler Beleuchtung gut die Details beim Kneten sehen.

....kleiner Nachtrag...warum ich Fimo-Soft verwende.
Es gibt ne Menge verschiedene Fimo-Sorten. Professional und lufttrocknend und so. Ich muss leider aus psychischen Gründen Soft nutzen....

Als ich 8 oder 9 war, hatte meine (künstlerisch begabte) Mutter die dolle Idee, Halsketten und Broschen aus Suchalin (DDR-Fimo) herzustellen. Die Dinger sahen schweinegeil aus....meine Mutti hatte jedenfalls im örtlichen Kunstgewerbeladen so nen Erfolg, dass sie bald mehr verdiente als Daddy. Ich kann mich noch erinnern, dass Mutti ganze Backbleche voll mit Fimo-Kram in den Ofen schob...
Meine Mutter war tierisch geschickt und schnell und konnte so ne Brosche (zumeist in Blumenform) in kürzester Zeit zusamenkneten. Allerdings musste man Suchalin, wie das normale Fimo, erstmal auf Betriebtemperatur weichkneten. Da kamen dann wir Kinder dran... bäh was ne Schweinearbeit. Zu Anfang is das ja och ganz lustig, aber nach ner Stunde kneten dachte ich mir fallen dir Griffel ab... :assassin:  :blush2:
Jedenfalls muss ich seitdem Fimo Soft nehmen...was man coolerweise ganz ohne Weichkneten sofort benutzen kann...:)

So long,
Don.... :D
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #26 am: 02. Juni 2017 - 23:41:26 »

Ich kann mich den \"Da Vinci\" nur anschließen. Bei sowas trau ich mich wirklich kaum noch ne Mini anzufassen...
Weiter machen!!! Super Arbeit, wegen sowas ungezwungenem lieb ich unser Hobby!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #27 am: 02. Juni 2017 - 23:51:20 »

Interessante Ausführungen zu Fimo, aber für mich wäre das nichts, wegen dem backen. Zum einem verarbeite sehr selten große Menge, und wenn doch, verwende ich lieber Miliput (ist zumindest günstiger als Greenstuff). Auch hätte ich Sorge wegen evetueller Plastik- und Resinteilen an den Miniaturen. Ich modelliere halt immer direkt am Model.

Kleiner Tipp noch zu Greenstuff: Nivea ist sehr gut geeignet damit das Zeug nicht so am Werkzeug klebt.


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #28 am: 03. Juni 2017 - 05:31:45 »

Danke für die Erklärungen! Ich benutze Vaseline als Trennmittel für Greenstuff. Das funktioniert prima.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Plastikgeneral

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
Strandspielzeug von Woolworth: Plastik-Uboot
« Antwort #29 am: 03. Juni 2017 - 05:55:09 »

Wie man aus Scheiße Geil macht - extremes Guru Level und schön wenn sich die Künstlergene vererbt haben.
Gespeichert