Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:22:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Bezugsquelle] Wertchips als Bases  (Gelesen 2007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlingel

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 17
  • Keep calm and use 3mm
    • 3mmWargaming.com
[Bezugsquelle] Wertchips als Bases
« am: 06. Juni 2017 - 11:28:53 »

Ich war schon Ewigkeiten auf der Suche nach einer günstigen und guten Möglichkeit, meine 3mm Zinnberge mit Bases auszustatten.

Ich hatte schon mal testweise aus Polystyrolplatten selber welche geschnitten. Die sind aber einerseits nicht wirklich zufriedenstellend geworden, andererseits hatte ich nach den Testdingern ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr, 250+ Bases mit dem Cutter zu schneiden O.o Bereits Baumärkte etc. abgeklappert, aber nie fündig geworden.

Durch Zufall bin ich dann gestern hierauf gestoßen und dachte, ich teile das mal mit euch :)

Link zur Herstellerseite

Die Wertchips sind 25x25mm mit abgerundeten Ecken, laut Hersteller 1,8mm stark und aus Polystyrol.
Ich habe just einfach mal je 200 rote und blaue (habe ich gleich ne gute Basefarbe für Blufor/Opfor am Rand, schafft ein wenig Übersicht) bestellt.
34€ inkl. Versand für 400 Bases, da kann man nicht meckern.

Wenn man die Dinger zum anrauhen (damit der Sand besser haftet) ein wenig (mehr als eigentlich nötig) über 80er Schleifpapier schiebt, sollten die locker auf 1,5mm dicke oder weniger kommen. Dann geht das von der Höhe her auch für 3mm Minis.

Ich bin höllisch gespannt und es kribbelt in den Fingern.
Ergebnisse zeige ich, sobald das Paket da ist (wahrscheinlich dann in einem Projektthread, den ich hier verlinke).

Ps: Die haben auch noch Chips mit den Maßen 57x26mm, 60x40mm sowie runde Chips in 23mm und 30mm. Falls das für jemanden Interessant ist.
Gespeichert
Meinen Blog gibt es unter 3mmWargaming.com - Fistful of TOWs 3, Hind Commander und andere Systeme im kleinen Maßstab.

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
[Bezugsquelle] Wertchips als Bases
« Antwort #1 am: 06. Juni 2017 - 16:45:58 »

Coole Idee, bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt.
Gespeichert

Schlingel

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 17
  • Keep calm and use 3mm
    • 3mmWargaming.com
[Bezugsquelle] Wertchips als Bases
« Antwort #2 am: 30. Mai 2018 - 15:06:48 »

\"11 Monate später\" Meme :rolleyes:

Die Wertchips sind super! Gut verarbeitet und fast keine Produktionsfehler (einer aus 400 war leicht verzogen). 2 1/2 Haaresbreiten dicker als ein 5 Cent Stück und trotzdem sehr stabil, die verbiegt man nicht.

Zum besanden habe ich den Untergrund mit dem Cutter eingeritzt, damit der Leim was zum festhalten hat. Der wollte nämlich anfangs nicht so gerne halten.

Absolute Kaufempfehlung!

Gespeichert
Meinen Blog gibt es unter 3mmWargaming.com - Fistful of TOWs 3, Hind Commander und andere Systeme im kleinen Maßstab.

shooter

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Re: [Bezugsquelle] Wertchips als Bases
« Antwort #3 am: 20. April 2020 - 11:45:43 »

Ich würde gern solche Wertchips mit den Maßen 60x40mm bestellen, brauche aber keine 400 Stk. Gibt es hier jemanden der evtl auch noch welche benötigt...andere Maße gingen auch, es geht nur um den Mindestbestellwert von 25€.

Oder hat jemand alternativen für die Bemaßung von 60x40mm Bases...? Ich möchte darauf 1:72 Figuren für Battlegroup palatzieren, einzelbasierung hat sich nämlich als unpraktisch erwiesen. Außerdem kann man so noch kleine Scenen darstellen :)

Gruß,

Flo