Kaserne > Projekte

AWI mit SP2 (Update 08.06.17: State Line Troops)

<< < (2/4) > >>

DonVoss:
Wirklich toll, wie du mit den Minis eine Geschichte erzählst....dolll.

Und Klasse bemalt sowieso.

Cheers,
Don

Rohirrim:
Klasse, schöne Szene, tolle Figuren, tolle Häuser (grau? Sieht klasse aus, wäre ich nicht drauf gekommen) und auch der Hintergrund passt sich phantastische an.
Sehr pittoresk, wir der Anfang aus einem Film oder Comic. Man hofft es würde weiter gehen …

Lt. Hazel:
Danke Männer! Heut Abend kann ich hoffentlich die erste Verstärkung posten. Ein kluger Modellbauer, Captian Blood, hat mal gesagt: Holz ist niemals braun, Stein ist niemals grau und Wasser niemals blau. Ich male Holz so: schwarz grundieren, dann mit Burnt umber bürsten, gefolgt von Khakigrün und Bleached Bone (oder anderes gelbliches Weiß). Dann sieht das so aus.

Lt. Hazel:

Die vier sind neu, hab die einzeln basiert, damit sie sich besser ins Regiment einfügen. Der \"Big Man\" auf Rundbase ist schon etwas älter.

Das Regiment (alle Multibases von Tilman aka Antipater bemalt). Laut SP2 Liste zwei 8er Gruppen State Line Troops, kommandiert von einem Stufe II Big Man.

Und der Big Man. Muss mir da noch n coolen Charakter zu ausdenken. Wer mehr von Tilmans AWI Augenschmaus will möge hier schauen.

Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Bei der Holzfärbung kommt es auf verschiedene Faktoren an. Aber das Grau gehört zu den realistischen Möglichkeiten. Holz ließ man auch damals nicht unbehandelt und das könnte durchaus Einfluss auf die Färbung haben. Das hing aber von der jeweiligen Gegend ab. In Norddeutschland gehörte u.a. Ruß zur Rezeptur, wodurch das Holz schwarz wurde. Für AWI dürfte es mehrere Möglichkeiten je nach Herkunft der Siedler geben. Allerdings habe ich dazu noch nicht richtig recherchiert. Ich kenne Bilder in etwa dem hier gezeigten Grau und in einem Rotbraun. Aber das muss als Einzelbeispiele nicht viel heißen. Dann sind da noch Fragen wie Alter oder ob das Holz geschält ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln