Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 17:33:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 16./17. Jhd. Karibik  (Gelesen 1581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaiotix

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 22
    • 0
16./17. Jhd. Karibik
« am: 08. Juni 2017 - 18:39:06 »

Moin,

Ich suche fĂŒr ein Piratensetting im 16. und 17. Jahrhundert einige Miniaturen.
An Piraten hĂ€tte ich bisher an Old Glory gedacht. Nun weiß ich aber leider nicht welche Miniaturen ich dafĂŒr als Konterpart nehmen könnte. OG bietet zwar auch SeemĂ€nner an, aber mit diesen wollte ich ggf. die Piraten etwas aufstocken fĂŒr mehr Abwechslung.
Daher meine Fragen:
Eignen sich die SeemÀnner von OG auch als Piraten?
Welche anderen Hersteller bieten Piraten an, die auch zu OG passen oder sind allgemein andere Hersteller zu empfehlen?
Welche Miniatur lassen sich als Gegner verwenden? Ich dachte da primÀr an Spanier, aber auch andere wÀren denkbar.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.

MfG
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
16./17. Jhd. Karibik
« Antwort #1 am: 08. Juni 2017 - 19:06:25 »

Mir gefallen die Piraten von Foundry am besten. Alternativ hast du Black Scorpion, Artizan, Crusader, Northstar, ....
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Kaiotix

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 22
    • 0
16./17. Jhd. Karibik
« Antwort #2 am: 09. Juni 2017 - 09:30:34 »

Danke.
Die von Foundry wirken auf den Bildern immer ein wenige knubbelig und ĂŒberzeichnet.
Auf den Produktfotos von OG wirken deren, soweit man das erkennen kann, nicht so.

Sind die von dir genannten Hersteller Kompatibel? Ist ja nicht selten, das GrĂ¶ĂŸe usw. variieren.

FĂŒr die Gegenseite denke ich aktuell an Konquistadoren oder sind die Modelle ehr unpassend?
Das sind ja die Eroberer der neuen Welt, aber wurden sie auch zur KĂŒstenverteidigung und auf See eingesetzt?

MfG
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
16./17. Jhd. Karibik
« Antwort #3 am: 09. Juni 2017 - 10:40:31 »

Black Scorpion ist eher so 30mm, Foundrys je nachdem 25-28mm. Über Google findest du sicher ein paar gute Vergleichsfotos.
Konquistadoren fĂŒr das 17. Jahrhundert finde ich persönlich unpassend... North Star scheint da ein bisschen besser fĂŒr dich zu sein. Nicht ganz so knubblig.
Old Glory habe ich leider nicht vor Ort... Witchhunter mischt die Miniaturen von Foundry, Artizan, Crusader und Old Glory aber ganz gut: http://www.witchhunter.net/galerie_piraten.html
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
16./17. Jhd. Karibik
« Antwort #4 am: 09. Juni 2017 - 13:30:37 »

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.062
    • 0
16./17. Jhd. Karibik
« Antwort #5 am: 09. Juni 2017 - 22:16:42 »

@ Kaiotix:
Ich denke, du mĂŒsstest dir erstmal klar machen, welches Setting du genau möchtest.
Wenn man will, könnte man 3 Zeitabschnitte einteilen:
1. 16.Jahrhundert:  Francis Drake, 1588 Armada und so. Da denke ich, wĂŒrden Conquistadores auch passen oder z.B. Border Reivers von Vendel, da die Mode sehr Ă€hnlich war (wenn auch in Schottland natĂŒrlich wĂ€rmer angezogen)
2. 17.Jahrhundert:  Henry Morgan, Port Royal und das alles. Minis bitte noch ohne Dreispitz, regulĂ€re Truppen (aller Nationen) findet man unter den Begriffen War of the League of Augsburg oder Nine Years War
3. FrĂŒhes 18. Jahrhundert, Blackbeard und das Ende der Piratenhochzeit  in der Karibik. RegulĂ€re Truppen und Piraten jetzt gerne auch mit Dreispitz, Figurenreihen heißen Marlburian oder War of the spanish sucession.

Ich denke es ist eher eine Frage der Mode in den o.g. Epochen, die die Minis unterscheiden. Im ĂŒbrigen wird sich ein abgerissener Spanischer MilizionĂ€r nicht viel von einem englischen Freibeuter Drakes  unterschieden haben.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
16./17. Jhd. Karibik
« Antwort #6 am: 10. Juni 2017 - 08:25:05 »

FĂŒr die 2 Epoche habe ich Figuren aus dem 30 jĂ€hrigen Krieg genommen.
Perrys, warlord. Oder renegade. Wobei die ersten beiden kleiner und schmaler sind ans renegade.
Gespeichert