Kaserne > Miniaturenforum

16./17. Jhd. Karibik

<< < (2/2)

Sorandir:
@ Kaiotix:
Ich denke, du müsstest dir erstmal klar machen, welches Setting du genau möchtest.
Wenn man will, könnte man 3 Zeitabschnitte einteilen:
1. 16.Jahrhundert:  Francis Drake, 1588 Armada und so. Da denke ich, würden Conquistadores auch passen oder z.B. Border Reivers von Vendel, da die Mode sehr ähnlich war (wenn auch in Schottland natürlich wärmer angezogen)
2. 17.Jahrhundert:  Henry Morgan, Port Royal und das alles. Minis bitte noch ohne Dreispitz, reguläre Truppen (aller Nationen) findet man unter den Begriffen War of the League of Augsburg oder Nine Years War
3. Frühes 18. Jahrhundert, Blackbeard und das Ende der Piratenhochzeit  in der Karibik. Reguläre Truppen und Piraten jetzt gerne auch mit Dreispitz, Figurenreihen heißen Marlburian oder War of the spanish sucession.

Ich denke es ist eher eine Frage der Mode in den o.g. Epochen, die die Minis unterscheiden. Im übrigen wird sich ein abgerissener Spanischer Milizionär nicht viel von einem englischen Freibeuter Drakes  unterschieden haben.

Bommel:
Für die 2 Epoche habe ich Figuren aus dem 30 jährigen Krieg genommen.
Perrys, warlord. Oder renegade. Wobei die ersten beiden kleiner und schmaler sind ans renegade.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln