Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 22:07:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Völker-Ãœbersichtsliste für Einsteiger  (Gelesen 2357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
Völker-Übersichtsliste für Einsteiger
« am: 11. Juni 2017 - 11:14:54 »

Im Zuge der Veröffentlichung von \"Aetius & Arthur\" fühlte ich mich wieder dazu berufen, etwas Werbung für SAGA zu machen und neue Spieler in meinem Umfeld zu rekrutieren. Dabei fiel mir auf, dass es gerade denjenigen, die sich entweder nicht speziell für Geschichte interessieren (oder zumindest nicht für die Spätantike und das Frühmittelalter), an einer Übersichtsliste fehlt, in der alle Völker auch zeitlich zugeordnet sind. Außerdem möchten die meisten gerne wissen, welche Spezialeinheiten ein Volk aufstellen kann oder wie der grundsätzliche Spielstil aussieht. Es gibt zwar Einführungen in die verschiedenen Völker, aber bisher waren sie (meines Wissens) nicht alle zusammengefasst.
Ich habe daher eine 1. Version einer solchen Liste erstellt und die neuen Völker bereits miteingebaut. (\"Ära der Kreuzzüge\" habe ich ausgelassen.) Es soll einen groben Überblick geben und keine detaillierte Anleitung sein. Bei den historischen Gegner gibt es sicher noch einige Fehler, da ich da irgendwann den Überblick verloren habe. Falls euch also noch Fehler auffallen, gebt mir bitte Bescheid!

Wenn ihr die Liste nützlich findet, könnt ihr sie auch gerne anderswo teilen, da ich selbst nicht in den sozialen Netzwerken aktiv bin.
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

ics

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 149
    • Field of Minis
Völker-Übersichtsliste für Einsteiger
« Antwort #1 am: 11. Juni 2017 - 11:22:00 »

Sehr schöne Übersicht! :thumbsup:
Als ich mit Saga angefangen hatte, hab ich mir das stückchenweise aus diversen Foren zusammen gesammelt - da hätte ich gern so eine Übersicht gehabt!

firstfighter

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Völker-Übersichtsliste für Einsteiger
« Antwort #2 am: 12. Juli 2017 - 23:03:06 »

klasse arbeit!!!... :thumbup:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Völker-Übersichtsliste für Einsteiger
« Antwort #3 am: 13. Juli 2017 - 16:00:34 »

Es steht zwar alles im Regelbuch, aber hier hat man es auf einen Blick. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

JogieTheBear

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 44
    • 0
Völker-Übersichtsliste für Einsteiger
« Antwort #4 am: 14. Juli 2017 - 07:04:46 »

:thumbsup: Super!
Gespeichert

Historiker

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Völker-Übersichtsliste für Einsteiger
« Antwort #5 am: 23. August 2017 - 20:18:00 »

Habe gerade erst mit Saga (Dark Age und Arthur) angefangen und bin daher trotz Besitz der Bücher selbst noch ziemlich ahnungslos. Diese Liste ist eine große Hilfe, zumal ich auch tabletopunkundige Freunde zu improvisierten Runden mit meinen bisher recht generischen Figuren motivieren möchte. Vielen Dank dafür!
Gespeichert