Epochen > Absolutismus und Revolution
Trafalgar Schiffe/Hersteller/Größe
Old Nosey:
Das Problem mit dem alten Airfix Modell der Victory in 1:600 ist ja, dass es so ziemlich das einzige Schiff in diesem Maßstab ist. Da müsste man dann den Baussatz mehrfach kaufen und umbauen für andere Schiffe (Verkürzen, Kanonendecks raussägen etc.). Das ist ja alles machbar, aber wer wird diesen Aufwand schon betreiben außer den ganz Hartgesottenen. Viele werden es nicht sein, ist also schon schwieriger, Mitspieler zu finden.
Wenn Dir die 1:1200 zu klein sind, bei http://www.skytrex.com findest Du unter der Rubtik \"Ships\" Modelle in der \"Meridian Trafalgar 1:700th\" Serie. Die sind aber recht teuer (um die 20 Pfund und mehr).
Und der Vollständigkeit halber, weitere Hersteller in 1:1200:
Triton, ist auch auf der Skytrex Seite zu finden
Navwar: http://www.navwar.co.uk/nav/default.asp?MMID=75
Elfen Lothar:
\"Willy\" hier im Forum spielt mit uns in unserer Gruppe auch in 1:600. Ich habe inzwischen so 12 Schiffe zusammen, alte Airfix und Heller über ebay ersteigert. Speicher das mal unter Suche ein Airfix 1:600 und Heller 1:600. Ausserdem habe ich noch irgendwo einen Link, wo erklärt wird, wie man vie Victory umbauen kann, wenn du magst, such ich den mal raus.
Gruß Lothar
Vingthor:
warum sind die schiffe von skytrex soooo teuer???
Angrist:
also bei den 1:1200 ist es eben so wie bei den figuren, umso detaillierter umso teurer,
und da bei 1:1200 ein schlechter gussgratt eben genausgroß ist wie teile des schiffs,
und rausfeilen sehr schwer ist an manchen stellen
wird das eben teuer
navwar ist billig,
skytrex und ghq teuer, und dazwischen gibts auch noch welche;)
widor:
--- Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=24097#post24097 ---\"Willy\" hier im Forum spielt mit uns in unserer Gruppe auch in 1:600. Ich habe inzwischen so 12 Schiffe zusammen, alte Airfix und Heller über ebay ersteigert. Speicher das mal unter Suche ein Airfix 1:600 und Heller 1:600. Ausserdem habe ich noch irgendwo einen Link, wo erklärt wird, wie man vie Victory umbauen kann, wenn du magst, such ich den mal raus.
Gruß Lothar
--- Ende Zitat ---
kann man davon bilder sehen? finde den maßstab auch spannend und habe gerade gesehen, dass es da ja gerade aus der zeit nach 1900 ne ganze Menge an Modellen bei ebay zu geben scheint
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln