Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 11:58:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fehlende Kav.-Einheiten für 1815 Waterloo  (Gelesen 10607 mal)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Fehlende Kav.-Einheiten für 1815 Waterloo
« Antwort #30 am: 28. November 2017 - 12:31:28 »

Was Neues

Die vorletzte Fr. Kav. Einheit die noch fehlt.
 Gendarme d\'Elite

Mit ihren Raupenhelm wirklich nur für den Waterloofeldzug zu gebrauchen.War mir deswegen auch erst nicht sicher ob ich sie bemale.

Als nächstes kommen dann die Eng. Husaren(7te,10te und 15te).Sind schon in Arbeit.

Den Schluß machen dann die 7ten Fr.Husaren.Die sind aber noch in der Packung  :D

Schöne Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #31 am: 28. November 2017 - 12:39:35 »

Fotos sind einwandfrei zu sehen, hier auf dem Rechner und auf dem Laptop.

Schöne Minis. Mir gefällt Dein Stil. Rationell und doch nicht lieblos.  :)

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #32 am: 28. November 2017 - 12:46:24 »

:thumbsup:, :thumbsup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 15. Dezember 2017 - 12:17:39 »

Und hier die letzte Eng. Kav. die noch fehlte.
Sind die 7ten,10ten und 15ten Husaren

Die 7ten Fr.Husaren die als letzte Kav. Einheit noch fehlt ist in Arbeit, Bilder gibt es wohl nächste Woche. :D

Schöne Grüße  Dirk

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #34 am: 15. Dezember 2017 - 12:32:09 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #35 am: 16. Dezember 2017 - 01:39:11 »

Keine Chance Franz,auch wenn der Saal sehr schick wäre.
Ich gehe ja wirklich davon aus min. ein mal ein großes Waterlooevent zu machen aber wann steht in den Sternen.
Ich hatte vor einiger Zeit Bilder von einer Eng.Spielgruppe gesehen die das auch in 28mm recht groß gespielt haben,finde aber leider den link nicht mehr.
Da war die Platte ca 8m lang bzw. ca 2m tief,nur da wo die Preußen ankommen sollten war sie ca 6m tief/lang.Das ganze hatte eine L-Form . Hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt  :D

Schöne Grüße  Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 16. Dezember 2017 - 01:45:16 »

Hier ist der link
http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=466587
http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=466587

Falls ich das wirklich umsetzen kann würde ich aber wohl noch etwas mehr in die Breite gehen.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #37 am: 16. Dezember 2017 - 10:42:49 »

Ach den Traum hatte ich auch mal. Alle meine 6000 napos perrys für Waterloo mal aufs Feld zu führen. Aber ixh glaub das scheitert an so vielen Faktoren. Hatte ja mal hier im Forum nach Tipps gefragt, dass ich es dann doch lieber sein lasse.
Aber hier geht es ja um Dirks minis. Die wie immer eine Masse sind, die so schnell rekrutiert und bemalt werden. Klasse Leistung Dirk. Hut ab für dein durchhaltewillen.

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #38 am: 16. Dezember 2017 - 12:34:04 »

Was soll denn daran scheitern ?
Entweder man zieht es durch und macht solch ein Event ,oder halt nicht. Was soll schon passieren,im schlimmsten Fall läuft das Spiel nicht so rund wie geplant aber dann gab es wenigstens Massen an Figuren zu sehen .Aber kurz vorher aufhören wäre doch nur Zeitverschwendung.
Und ganz nebenbei kann man doch die Figuren doch fürs normale Spielen benutzen.

Grüße Dirk

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #39 am: 16. Dezember 2017 - 13:19:34 »

Ich finde die Massen an Figuren, die du raushast, generell toll! Die hier gezeigten Kavallerieeinheiten sind auch wieder sehr schick, auch die Gendarmes d\'Elite - für mich sind die zu speziell, da ich Einheiten ja (1 Base = 1 Brigade) zusammengefasst darstelle. Da kann ich mal eine leichte Kavalleriebrigade mit den Gardejägern zu Pferd darstellen, aber für alle Einheiten reicht es nicht.
Zitat von: \'Dirk Tietten\',\'index.php?page=Thread&postID=263833#post263833
Was soll denn daran scheitern ?

Entweder man zieht es durch und macht solch ein Event ,oder halt nicht. Was soll schon passieren,im schlimmsten Fall läuft das Spiel nicht so rund wie geplant aber dann gab es wenigstens Massen an Figuren zu sehen .Aber kurz vorher aufhören wäre doch nur Zeitverschwendung.

Und ganz nebenbei kann man doch die Figuren doch fürs normale Spielen benutzen.
Sehe ich auch so! Würde an Bommels Stelle auch eher mein Leben lang mit den Minis spielen, als sie als \"gescheitertes Projekt\" zu verkaufen...

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #40 am: 16. Dezember 2017 - 13:45:27 »

@ Marechal Davout,mit den Gendarmes hast Du schon recht.Hatte auch vorher recht lange überlegt diese doch sehr spezielle Einheit so zu bemalen.Ist ja mit dem Raupenhelm wirklich nur für Waterloo zu gebrauchen.Aber letztlich fand ich dann dieses Spezielles ausschlaggebend .
Und mal sehen ob ich nicht auch noch die mit der Bärenfellmütze nicht auch noch bemale  :D
Aber erst mal kommen die 7ten Fr. Husaren und dann gehts mit den Russen weiter.Wird da Zeit für Kav. und Ari

Schöne Grüße  Dirk

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #41 am: 16. Dezember 2017 - 23:26:57 »

Also ich finde es mega, dass Du gerade die Gendarmen mit Raupenhelm bemalt hast. War halt eine spezielle Truppe, spezielle Uniform, so nur für Waterloo, was will man mehr. Die sind mal echt was besonderes.  Schade, dass die Schweizer in Wavre waren. Das wäre sonst ne Truppe, die ICH für Waterloo bemalen würde.
Rote Trikots sind was besonderes bei Auswärtsspielen der Adler in Mannheim. :thumbup:  ;)
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Blüchi

• Bauer
    • 0
« Antwort #42 am: 17. Dezember 2017 - 00:28:38 »

Die spinnen die Briten  :D

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 17. Dezember 2017 - 02:27:57 »

@ Franz
Die \"Arbeit\" mache ich doch nicht für andere sondern weil ich so etwas machen/haben möchte.Und wie Du ja schreibst muss man dann wohl das meiste selber machen.Ist halt so.
Aber man sieht ja des solche Events ,Hamburger Waterloospiel vor Jahren,Battlegroup in Berlin usw. funktionieren. Muss halt nur anständig geplant werden.
@ Koppi
Wie schon geschrieben war es ja auch dieser Grund weshalb ich die Gendarmes mit Raupe genommen habe.Und was die Schweitzer betrifft sehe ich das auch so.Mit ihrer roten Uniform sind die schon ein Hingucker.Kann dir aber versprechen das davon auch noch Einheiten folgen werden,allerdings nicht in Bardinrock. Wird der Uniformschnitt davor,bin mir nur nicht sicher ob ich da die Perrys oder Front Rank nehme.

Schöne Grüße  Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2017 - 13:32:28 »

Da bin ich dann fein raus Franz. Ich habe ja Jahrzehnte lang Figuren bemalt ohne sie \"einzusetzen\" und hatte damit nie Schwierigkeiten.Hat mir einfach Spaß gemacht bzw. die Epoche war Interessant.Spielen tue ich ja erst seit ca 8 Jahren. Gestehe aber das mir das spielen damit sehr viel Spaß macht.Aber unterm Strich mache ich das für mich als Zeitvertreib/Hobby. Freue mich aber natürlich wenn ich Bilder einstelle und Kommentare bekomme,fallen ja meist positiv aus  :D
Und was ein Event betrifft macht man das ja nicht alle 14 Tage ,ist dann klar das man vieles später selten benutzt.Normale Spiele sind bei Uns in Berlin auch selten,haben dieses Jahr auch nur 8 Spiele hinbekommen.

Grüße  Dirk