Clubbereich > Altenkirchen Irregulars

Altenkirchen Irregulars auf 40k Kurs

(1/10) > >>

Jocke:
[font=\'Verdana]So, nachdem beim heutigen Treffen doch ein so großer Anklang war, hier mal die Überlegung:[/font][font=\'Verdana] [/font][font=\'Verdana]Wir wollen der 8ten Edition von Warhammer 40k eine Chance geben und somit zum teil auch wieder neu Einsteigen in 40k.[/font][font=\'Verdana] [/font][font=\'Verdana]Geplant ist ein langer aufenthalt im 500 Punkte (25 Machtpunkte) bereich, erst sollen die Regeln sitzen und nachher kann man sich dann überlegen höher zu gehen (Ich will z.B. nicht über 1500 Punkte am Ende kommen).[/font][font=\'Verdana]Schön ist wenn wir eine Verknüpfung mit Epic 40k hinbekommen und ggf. sogar BFG, dann hätten wir ein schönes Rundum Paket im 40k Universum.[/font][font=\'Verdana] [/font][font=\'Verdana]Bisher geplante Fraktionen:[/font][font=\'Verdana] [/font][font=\'Verdana][list=][/li][li]Dominik - Adeptus Mechanicus[/li][li]Björn - Genestealer Cult[/li][li]Matthias Sch. - Tau[/li][li]Matthias B. - Space Wolves[/li][li]Sven - Death Guard[/li][li]Oliver - Orks[/li][li]Dirk - Ultra Marines[/li][li]Thomas - Orks[/li][li]Christoph - Chaos?[/li][li]Andreas - ?[/li][li]Bekko - ?[/li][li]Jan-Patrick - ?[/li][li]Dappi - ?[/li][li]Sepp - Ultra Marines[/li][/list][/font][font=\'Verdana]Gebt mal durch wo ich was Falsch habe[/font][font=\'Verdana] [/font][font=\'Verdana]Momentan seh ich folgende Indizies die wir benötigen: Imperium 1 und 2, Chaos, Xenos 2[/font][font=\'Verdana] [/font][font=\'Verdana]Soweit erstmal zum groben.[/font][font=\'Verdana] [/font][font=\'Verdana]Wenn ihr Ideen, Vorschläge, ergänzungen habt, sagt bescheid.[/font]
[font=\'Verdana]
[/font]
[font=\'Verdana]Aktuell:[/font]
[font=\'Verdana]4 x Imperium (SM und Adeptus Mechanicus)[/font]
[font=\'Verdana]3 x Chaos[/font]
[font=\'Verdana]4 x Xenos[/font]

MacGuffin:
Habt ihr da vielleicht auch was Kampagnenmäßiges vor, wenn schon das Verbinden mit Epic und BFG (und vielleicht auch Shadow War?) angedacht ist?
Zusammen mit meinem Bruder will ich mich seiner Imperial Guard (ja, die heißen so, auch heute noch! :thumbup: ) widmen - er hätte auch die passende Flotte dazu (ich hab nur Chaos), Epic haben wir aber leider nicht.
Da er in Berlin wohnt, kann es sein, dass er da auch eher nur Truppen für mich rekrutieren wird, als selbst aktiv teilnehmen zu können, aber man weiß ja nie.

Jocke:
Ich persönlich fände ne Narrative Kampagne sehr toll mit allem drum und dran.

Graf Gaspard de Valois:
Mhmm, na Ihr habt ja schon alles vergeben.
Eigentlich wollte ich jetzt endgültig aufhören mit 40K.
Zumindest wollte ich keine neue Edtion mehr anfangen.
Bezüglich Kampagne bin ich eher skeptisch. ;)

Jocke:

--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=252259#post252259 ---Mhmm, na Ihr habt ja schon alles vergeben.
Eigentlich wollte ich jetzt endgültig aufhören mit 40K.
Zumindest wollte ich keine neue Edtion mehr anfangen.
Bezüglich Kampagne bin ich eher skeptisch. ;)
--- Ende Zitat ---
Es hat keiner irgendwas vergeben, die Leute haben sich ausgesucht was sie gerne Spielen wollen. Es gibt auch mehr als \"einen Orden Space Marines\" usw. Auch sind Eldar, Dark Eldar, Tyraniden uvm. noch frei. Es zwingt dich aber auch keiner das du mit einsteigst, du kannst auch \"nur\" Epic spielen und findest genug Spieler dafür. Genauso wie jetzt auch genug Spieler für 40k da sind.
Ich persönlich werde zumindest Narrative Spiele bevorzugen und für mich selbst \"Kampgane\" machen, ich hab mir schon nen Hintergrund ausgedacht was z.B. die Genestealer auf meiner Fabrikwelt machen usw.

Von daher, alles geht, nix muss. Wer gerne Storys und Szenarien spielt, darf gern mit mir spielen und wir überlegen uns was tolles, fast Rollenspiel mäßig. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln