Mir gehts echt nur drumm das die Spiele ein Narrativum haben, muss nichtmal zusammenhĂ€ngen, ich brauch keine Kampagne, aber ich will wissen warum jetzt Orks gegen Tau aufs Schlachtfeld ziehen, nennt mich Rollenspieler, aber so bin ich halt. Ich verlang von keinem der einfach nur spielen will das der nen Narrativum braucht, aber wenn ich gegen jemanden Spiele hĂ€tte ich gerne fĂŒr mich ein bissel Story... und wenn es nur aus dem Ărmel geschĂŒttelt wurde. So war auch die Grundidee mit der Pulp Alley Fantasy \"Kampagne\", einfach nur ein \"Warum treffen wir uns auf dem Schlachtfeld\".
Ich hab das mit Epic und BFG nur erwĂ€hnt um evtl. SpielĂŒbergreifend Mitspieler zu generiern, nen zusammenhang der Spiele \"brauche\" ich nicht, spiel sie aber trotzdem gern mit.
Ergo: Ich brauche wirklich absolut keine Kampagne, nur nen Narrativen Hintergrund, und das ist fĂŒr mich ein Unterschied. Ich mag halt das Stumpfe \"Nehme Punkt A,B und C ein um so und soviel Siegpunkte zu generieren\" nicht wirklich, dann lieber \"Dort ist der Schwager vom Waaaghboss, den muss ich nach Hause bringen sonst macht die Orkmutti mir die Hölle heiĂ\", da hab ich schon gleich viel mehr spaĂ drann. :thumbsup:
Ich hoffe mein Standpunkt ist nun verstÀndlicher.