Clubbereich > Altenkirchen Irregulars
Altenkirchen Irregulars auf 40k Kurs
Thor:
Christoph, mich hast du da auf deiner Seite. Ich bin auch eher der Freund von \"einfach spielen\", ohne großes Brimbaborium außen rum, da ich auch oft mit den Regeln kämpfe. :thumbup:
Graf Gaspard de Valois:
Ich sehe das ähnlich, lasst uns doch erstmal ein paar lockere Spiele machen.
Dann kann man doch immer noch mehrere Systeme durch eine Geschichte bzw. Kampagne verbinden.
Brummbär:
Tja, jetzt hast Du das Wörtchen \"Kampagne\" so schön vermieden und sie haben es doch gemerkt :)
Gib doch einfach den erzählerischen Hintergrund vor und gib uns Szenarien, die dann ausgefochten werden.
Ich fänd eine verbindende Hintergrundstory gut, um die Spiele vorwärts zu treiben, will selbst aber auch keinne weitere Energie darin investieren...
...vielleicht doof, aber ich habe in die letzten gleichartigen Projekte schon zuviel Zeit etc. gesteckt. Die nutze ich aktuell lieber um Epic-Armeen und zugehöriges Gelände aus dem Boden zu stampfen.
Aber nochmal: Himtergrund fänd ich gut und ich bin mir sicher, dass Du dafür auch Mitstreiter findest, die die Story mit Dir gemeinsam weiterentwickeln.
Seh uns andere einfach als die Generäle auf dem Schlachtfeld, die versuchen die gesetzten Ziele zu erreichen :thumbup:
Graf Gaspard de Valois:
--- Zitat --- ...vielleicht doof, aber ich habe in die letzten gleichartigen Projekte schon zuviel Zeit etc. gesteckt.
--- Ende Zitat ---
:)
Genau deswegen bin ich etwas zurückhaltend, was das Thema angeht!
Ich würde mich freuen wenn die Begeisterung länger anhält. :)
chris6:
Nicht, daß ich falsch verstanden werde....wir können uns gerne eine Story ausdenken oder einer kann das machen und jeder ergänzt so wie erLust hat. Ich denke lediglich, daß sich die einzelnen Spiele nicht gegenseitig beeinflußen sollten im Sinne von: Ich habe gewonnen und bekomme einen ReRoll oder mehr Punkte oder weniger Punkte oder so.
Eine Geschichte, die die Spiele verbindet ist nett und sicher auch Lustig, da Charaktere oder Einheiten lebendiger werden. Aber das Verbinden mit Einfluß auf das nächste Spiel ist so schwer ausgeglichen zu gestalten, daß ich es nicht für gut halte.
Also Geschichte gerne, aber keine direkten Einflüße der Schlachten aufeinander.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln