Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:41:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Altenkirchen Irregulars auf 40k Kurs  (Gelesen 11867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Altenkirchen Irregulars auf 40k Kurs
« Antwort #45 am: 29. Juni 2017 - 10:33:33 »

Top, Danke!
Werden wir dann am kommenden Dienstag auch mal probieren!
Gespeichert
-Team Bodensee-

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Altenkirchen Irregulars auf 40k Kurs
« Antwort #46 am: 09. Juli 2017 - 21:52:47 »

Nach den Epic-Spielen gab es noch eine 4 Spieler Spiel WH40K.
Chaosdämonen gegen Space Marines der Space Wolves/Salamander.
Leider keine Bilder! :whistling:
Es war teilweise eine regelrechte Würfelorgie. ;)
Ich bin noch nicht so recht überzeugt. :S
Die Sache mit den Machtpunkten und vor allem die Geländeregeln, sind nicht so mein Ding!
Gespeichert
The North Remembers!

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 831
    • 0
Altenkirchen Irregulars auf 40k Kurs
« Antwort #47 am: 10. Juli 2017 - 10:06:59 »

Mir hat Warhammer 40k richtig Spaß gemacht. Leider bleiben trotzdem die vom Graf bereits genannten Aspekte.

Die Regeln zum Gelände sind einfach zu knapp. Da kann man das Gelände auch fast gleich weg lassen. Die Vermutung liegt nahe, daß GW Geländeteile heraus bringt, die dann spezielle Regeln bekommen, die nur erhältlich sind, wenn man das GW Produkt kauft. Das wäre SCHADE!

Nach diesen Powerpunkten zu spielen ist nicht schön. Es entsteht ein völliges Ungleichgewicht zwischen den Einheiten. So kosteten meine Flamer 9 Punkte und ie Bloodletters 10, aber die Vernichtungskraft und die Durchhaltekraft der Bloodletters war um ein vielfaches höher. Da hilft auch keine narratives Spielen gegen. :D
Wir sollten auf jeden Fall mit den normalen Punkten spielen, auch wenn es ein wenig mehr Vorbereitung bedarf. Mit Battlescribe geht aber auch das sehr einfach.

Die hohe Anzahl der Würfel kommt mir bei meinem Würfelglück entgegen. Tendenziell werfe ich bei Ergebnissen, die nur von einem oder wenigen Würfeln abhängen schlechte Ergebnisse. Wenn ich viele Würfel habe, dann habe ich das Gefühl eher besser zu würfeln. Es gibt einfach bessere Chancen schlechte Ergebnisse auszugleichen. Aber das ist natürlich ein subjektives Gefühl.
Gespeichert