Epochen > Alternative Geschichte

UGAH UGAH Steinzeit Tabletop

<< < (2/16) > >>

Pedivere:

--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=252430#post252430 ---:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Knöpfchenzählerei in der Steinzeit: Metalläxte?
--- Ende Zitat ---

Hosen? UggaUgga? leben in Höhlen?
ist doch alles Klischee, und wenn einer so richtig schön recherchierte Figuren macht dann kann man sie in 50 Jahren wieder neu machen weil\'s dann neue Forschungsergebnisse gibt...

dann lieber eine gute Story

Riothamus:
Ja, auch die Germanenkriege tun meinem Auge weh, allerdings sind Nadeln schon in der Steinzeit verfügbar und, wenn es für doncolor zum Bild gehört, ...

Und Höhlen dienten zu kultischen Zwecken, um Tiere zu zerlegen und mitunter sicher auch als Schutzmöglichkeit. Jedenfalls wurden sie aufgesucht. Und welche Teile dessen, was wir heute in unseren Wohnungen machen, dort stattfanden ist immer noch (oder wieder) umstritten, bzw. nicht wirklich geklärt.


Aber: Metalläxte in der Steinzeit?

doncolor:
Metalläxte... nääää... das sind Steinäxte :dance3: hab die extraaaa mit \"STEIN-Grau\" angemalt :D
Laut WIKI ist das Entstehungsdatum der Hose unbekannt :rolleyes:
Und Höhlenbewohner gibt es ja noch heute. :laugh1:

Ne, im Ernst... ist ja ein Fun Projekt für das kleine Gemetzel zwischendurch.
Hat sich auch schon schön spielen lassen. :popcorm2:

Riothamus:
Wenn das Stein sein soll, dürften sie spätestens nach 3 Schlägen nur noch einen Knüppel in der Hand halten. Das solltest Du in den Regeln berücksichtigen. :D

Jocke:

--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=252442#post252442 ---Wenn das Stein sein soll, dürften sie spätestens nach 3 Schlägen nur noch einen Knüppel in der Hand halten. Das solltest Du in den Regeln berücksichtigen. :D
--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht! :D

Schönes Projekt... ich plane für ende nächstes Jahr was ähnliches, allerdings in 28-32mm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln