Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 14:44:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Atrejus Confrontation Schatzkiste  (Gelesen 6576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« am: 22. Juni 2017 - 11:41:47 »

2006 habe ich mit Confrontation angefangen und was mit einer Armee begann sind inzwischen 17 geworden, womit alle Fraktionen vertreten sind. Die anderen Systeme (Hybrid, Ragnarök und Cadwallon) habe ich ebenfalls.

Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen, mal alle meiner Figuren vorzustellen. Da sind naturgemĂ€ĂŸ auch die allerersten dabei, denen man ihr frĂŒhes Stadium mehr als ansieht, aber ich werde sie nicht entfĂ€rben, da sie zum einen die Progression darstellen und ich zum anderen damals völlig zufrieden mit ihnen war. Außerdem warten erstmal noch ca. 700 weitere unbemalte Rackham Figuren auf Farbe. :thumbup:

Also, schwelgt ein wenig in Erinnerung an die wohl besten Miniaturen, die jemals zu haben waren, die wohl beste und interessanteste Hintergrundwelt und das schönste Tabletop sowieso und ĂŒberhaupt. :D

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #1 am: 22. Juni 2017 - 12:08:43 »

Ich beginne mal chronologisch mit den Wolfen, meiner ersten Armee und lange Zeit meine großen Lieblinge. Inzwischen haben sich da heimlich die Untoten an die erste Stelle geschlichen.

Isakar und ein EinzelgÀnger waren die ersten beiden Miniaturen, die ich je bemalt habe. Vor kurzem habe ich den WÀchter noch einmal gekauft, damit er irgendwann in ganz ferner Zukunft auch die letzte Confrontation Figur werden kann, die ich bemale.
Die Wolfen gehören zu den Armeen, die ich auch vollstÀndig habe, allerdings sind noch nicht alle bemalt.



Asgarh, Lebende Legende



Kylliox


Ashan\'Tyr und Irix


Onyx und Kassar


Syriak und Onyx


Varghar und eine Vestalin


Prowler und SĂŒnder


Wolfen Clanbox


EinzelgÀnger und RunenwÀchter


ArmbrustschĂŒtzen


GrabwÀchter


Heilige Vestalinnen


JĂ€ger




FĂ€hrtensucher


PrÀdatoren




Krieger






Worg

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #2 am: 22. Juni 2017 - 15:33:10 »

Ich bleib erst einmal bei den richtig alten Sachen.

Die Drunen waren meine zweite Armee und es ist dementsprechend sehr lange her, dass ich sie bemalt habe. Da meine nÀchste Dogs of War Truppe allerdings aus Drunen bestehen soll, sind mal wieder ein paar auf dem Bemaltisch gelandet.

Brentyr und Kommandostab


Krieger


Folterer


Formor & Lanyfh


Gehörnte PlĂŒnderer


Rote Karnagh


BogenschĂŒtzen



Vielleicht noch etwas zur Basegestaltung und Lackierung:

Ja, ich habe damals GlanzsprĂŒhlack benutzt. Ich weiß, viele mögen das nicht, ich mochte es irgendwie. Bis dann eines Tages bei den Untoten ein Malheur passierte. Seitdem pinsel ich den Lack selber auf und bin auch zu Mattlack ĂŒbergegangen.
Die Basegestaltung war frĂŒher auch noch eher eintönig und bestand aus Korkfelsen und Grasstreu, das hat sich dann auch geĂ€ndert. GrundsĂ€tzlich mache ich aber die BaserĂ€nder immer mit, da die Figuren nahtlos zur Spielplatte ĂŒbergehen sollen.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #3 am: 22. Juni 2017 - 15:43:39 »

Goblins waren Armee Nummer drei. Damals hatte ich gerade angefangen japanisch zu lernen, da passten die Uraken Goblins wunderbar. inzwischen hat sich das aber auch erweitert auf die ĂŒbrigen Goblins.

Bazuka & Wazabi


Babayagob


Sulfur und Hoosu Uzo


Kumite und Kommandostab


Dai-Bakemono


Rasende RĂ€der


Shigobi & Speerwerfer


Samuratten


Bushis


Ninjas


Ashigaru

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #4 am: 22. Juni 2017 - 15:54:08 »

Die Zwerge von Mid-Nor gehörten ursprĂŒnglich meiner Frau, aber die Bemalung war ihr dann doch zu fitzelig, also habe ich diese Armee und die Dirz von ihr vererbt bekommen. Die sind ebenfalls schon sehr alt, bis auf NerĂ€n, der wurde in diesem Jahr fertig. Inzwischen ist die Armee auch vollstĂ€ndig.

Die Bases will ich auch nochmal verÀndern und ein paar Pilze u.À. draufmachen, aber das kommt spÀter.

Kelzaral & Inkubus


NerÀn


HĂŒter des Abgrunds und Feuerspucker


Gargoyles


Krieger des Abgrunds

Merken
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498142542 »
Gespeichert

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #5 am: 22. Juni 2017 - 16:41:44 »

Nun zu den Daikinee, auch schon recht alt, aber wieder eine Armee, die ich vollstÀndig habe, wenn auch noch nicht vollstÀndig bemalt.

Kurujai & Shaenre


Meari & Irul


Numae & BannertrÀger


Musiker & Traumkrieger


Onental & WĂ€chter



Maneos & SkarabÀenkrieger



Mandigorn


BogenschĂŒtzen



Zephir


Sylphen


Waldgeister

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #6 am: 22. Juni 2017 - 17:52:21 »

Wieder mal eine Fantasywelt, die völlig an mir vorbeigegangen ist. Ich bin ja sonst nicht so fĂŒr knallig bunt, aber die sehen stimmig aus. Da gibt\'s dann sofort :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. (Wie fĂŒr alle, die ich im Verdacht habe, besser zu malen als ich selbst.)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #7 am: 22. Juni 2017 - 19:16:48 »

Dankeschön! Man muss ja leider dazusagen, dass der Hersteller Rackham 2008 dicht gemacht hat, nachdem sie von den besten Zinnfiguren, die es je gab, auf vorbemaltes Plastik umgestiegen sind. Na gut, da gab es noch einige andere Sachen im Management, aber dennoch. Das war ein großer Fehler...

Ich muss auch sagen, dass ich deutlich bunter angefangen habe, inzwischen sind die nicht mehr ganz so knallig. Zwar immer noch recht bunt, aber weniger \"unpassend\".

Tja, auch die Welt samt Hintergrund find ich sehr stimmig und prima, da einige sehr fantasievolle Konzepte dabei sind. Zwar auch einige echt abgedrehte, aber es ist halt ein französisches Spiel, das merkt man dem Design einfach an.

Ach ja, da gerade die Rede von abgedrehten Konzepten ist, die Alchemisten von Dirz gehören da definitiv dazu, denn Klonkrieger und riesige Monster gehören bei ihnen einfach dazu. Neben den Mid-Nor die zweite von meiner Frau ĂŒberlassene Armee und inzwischen auch vollstĂ€ndig.

Vor allem kann man hier schön die Unterschiede sehen, denn die letzten Sachen sind von April 2017, da habe ich das erste Mal mit Tageslichtlampe gemalt und fotografiert und ich frage mich, wie ich es je anders machen konnte.

Arkeon Sarnath & Tissan\'Ka


Sethin & WĂ€chter von Danakil


Neuromant & Danakil


Vikar & Jadharis Klon


Centurus Klon


Krieger der Morgenröte


Hybrid und Klonkrieger


Skorize & Dirztiger


Klonkrieger


Fleischpest


Dirztiger


Keratiskrieger


Hybrid


Dasyiatisklon

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #8 am: 22. Juni 2017 - 20:19:09 »

Bei den Zwergen von Tir-Na-Bor habe ich mich mal an Lavabases versucht und bin recht zufrieden. Leider stellte sich der Skin Wash als ziemlich doof heraus, da es glÀnzte und klebte... :thumbdown:

Magnus & Erdfamiliar


Khorritter


Sohn des Uren


Vogt des Uren & Armourer


Khorkrieger


Bombarde


Gruppenbild


Merken

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 267
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #9 am: 22. Juni 2017 - 21:31:01 »

Sehr schön so viele Confrontation Figuren auf einem Fleck zu sehen.
Ich teile deine EinschÀtzung zu den qualitÀten der Figuren und des Systems.

Ich selber habe nur 3 Fraktionen (Dirze, Greifen und Ophidians)
Sollte ich mal wieder Lust auf Fotografieren haben werd ich auch mal ein paar bilder schiessen und in einem Thread veröffentlichen.
Dein Posting hat also durchaus eine inspirierende Wirkung auf mich

Mach bitte weiter.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #10 am: 22. Juni 2017 - 21:47:05 »

Na klar, gerne doch! Freut mich, wenn es dadurch mehr Bilder und bemalte Figuren zu sehen gibt. :D

Die Sessair Kelten

Hier habe ich versucht, eine steppenĂ€hnliche Gestaltung der Bases zu erreichen. Alle Felsen, die hier verwendet wurden, sind RindenstĂŒcke von Platanen.

Baal der Eroberer


Sohn des Ogmios


Baumstamm BogenschĂŒtzen


Danukrieger


Druide


Fiannas



Krieger

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #11 am: 22. Juni 2017 - 22:06:24 »

So, zu meinen momentanen Lieblingen, den Untoten von Acheron. Bei der Basegestaltung hatte ich verbrannte Erde bzw. Asche im Sinn, gespickt mit Leichenteilen und verrosteten Waffen. Da waren die GW-Skelette mal zu was nutze... 8)
Weiterhin finden sich ĂŒberall auf den Grabsteinen oder ZauberbĂŒchern auch acheronische Schriftzeichen. Manchmal sind es Beschwörungsformeln, manchmal auch nur ein \"Be right back\" oder \"Get a Life\".

Ich hatte oben ja schon einmal das Malheur mit Spraylack angesprochen, hier kann man es z.T. sehen. Ich hatte gerade die komplette Armee von 18 Figuren bemalt und wollte alle zusammen besprĂŒhen. Was ich bis dahin nicht wusste, war die Sache mit der Luftfeuchtigkeit... Zack, lag ein grauer, hĂ€sslicher Schleier auf fast allen Figuren. Nachdem ich mich erstmal verzweifelt informiert habe, was denn jetzt zu tun sei, sah ich mich schon alle wieder in Aceton einlegen. Dann stolperte ich ĂŒber die wahnwitzig klingende Olivenöl-Kur: Ein Wash aus Olivenöl auftragen, trocknen lassen, nochmal lackieren. So seltsam das klingt, das hat tatsĂ€chlich geholfen! Zumindest mussten nicht alle ins Aceton, sondern nur einige. Nochmal GlĂŒck gehabt.

Ehjin & Azel kurz nach dem Unfall


Und dann nochmal neu gemacht



Melmoth & QuÀstor


TotengrÀber und Ira Tenebrae



Schwarze Paladine


Ghoul & Gespenst


Wolfenzombie


Zentaur & Familiar der Finsternis


Zentauren & Zombies




Elementar der Finsternis


Skelette

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #12 am: 23. Juni 2017 - 09:34:45 »

Die vielen schönen Minis mal wieder zu sehen.....echt schön!
Ich finde die bunte Farbgestaltung erfrischend anders, aber sehr stimmig. Wie aus einer MĂ€rchenwelt und durchaus passend zu den extravaganten Figuren.
Du animierst mich, meine alten Minis endlich wieder herauszuholen und ihnen neue Bases zu verpassen. Ich habe nÀmlich damals auch eher mit Kork und Grasstreu gearbeitet und da hat sich im Hobbybereich viel getan.

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #13 am: 23. Juni 2017 - 11:09:30 »

Und plötzlich kommen siwe aus ihren Löchern gekrochen wo sie sich jahrelang versteckt haben :D

Geiles Zeug!  :thumbsup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #14 am: 23. Juni 2017 - 11:42:56 »

Hehe, danke! Wie gesagt, wenn sich dadurch Leute animiert fĂŒhlen, wieder mehr Confro zu bemalen und zu spielen, dann umso besser!

Und was heißt hier versteckt? Ich hab nie aufgehört! Damals, bei Planet Confrontation war ich dabei, zugegeben noch ohne Bilde rund eher so als Lurker on the threshold, aber dann bei den Blutschwertern und nicht zuletzt bei der Tabletopwelt, wo mich dann Orthodox auf seinen Ragnarök-Thread hier aufmerksam gemacht hat. Und als ich dann gesehen habe, wie viele alte Confrontationspieler sich hier rumtreiben, hab ich mich auch angemeldet.
Und weil das Dragonpainting-Forum leider zugemacht hat und mir der internationale Austausch mit Confro-Spielern sehr gut gefallen hat, hab ich kurzerhand ein eigenes aufgemacht, wo sich ebenfalls ein paar alte Veteranen treffen.

Zum GlĂŒck mangelt es mir hier nicht an Mitspielern, allein in Dresden gibt es noch 2 weitere aktive und einen inaktiven, dazu kommt unsere \"alte\" Runde, mit der wir uns mind. 2x jĂ€hrlich fĂŒr ein Dogs of War Wochenende treffen und zu 7. spielen.
Ich habe aber auch mal angefangen, mittels der Vassal-Engine Confrontation zu portieren, damit man das online spielen kann, da ist allerdings inzwischen schon wieder sehr lange Pause. Kind und Familie halt...

Ich mach mal weiter mit den Greifen von Akkylanien. Da habe ich viele doppelt bemalt, denn von einem Freund habe ich den Auftrag bekommen, seine Greifen zu bemalen, da er eh nicht dazu kommen wĂŒrde. Im Gegenzug vermachte er mir seine Untoten, Tir-Na-Bor und Ophidianer. Kein schlechter Tausch, möchte ich meinen. 8)

Hier also die \"fremde\" Greifentruppe


Und dann meine eigenen. Bei der Basegestaltung wollte ich ein wenig in die mediterrane Richtung gehen, da ist aber noch vieles verbesserungswĂŒrdig bei den nĂ€chsten Figuren. Immerhin habe ich Thymian als Streu benutzt, da riechen sie gleich noch gut dazu.

Severian & Thallionreiter


Kommandostab


Assassine & Rekruten


Templer


MusketenschĂŒtzen


JĂ€ger der Finsternis (auf dem Papier steht vorne in akkylanischen Buchstaben \"Im Namen Merins, stirb im Feuer\" und hintendrauf \"Wer das liest ist doof\"... ich konnte nicht widerstehen...)



Gruppenbild