Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 20:15:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Confrontation Fanboy  (Gelesen 1660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Confrontation Fanboy
« am: 22. Juni 2017 - 11:46:11 »

Seit 2006 spiele und sammle ich alles, was mit Confrontation zusammenhĂ€ngt. Was zunĂ€chst mit einer Armee begann, ist inzwischen auf alle 17 Fraktionen und ĂŒber 1000 Figuren angewachsen. Mittlerweile habe ich auch fĂŒr alle Völker eine spielbare (sprich: bemalte) Armee von 400 Punkten, denn als ich mit Spielen begann, habe ich mir geschworen, nur mit bemalten Figuren zu spielen, und daran habe ich mich bis heute gehalten. Auch wenn das heißt, daß einige Figuren seit Jahren unbemalt herumstehen. Aber man will ja spĂ€ter noch was zu tun haben...

Ich habe jedenfalls hier einen Thread gestartet, in dem ich alle meine Figuren sowie das GelĂ€nde dazu prĂ€sentieren möchte. Viel Spaß damit!

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Confrontation Fanboy
« Antwort #1 am: 22. Juni 2017 - 13:08:11 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Confrontation Fanboy
« Antwort #2 am: 22. Juni 2017 - 14:02:56 »

1000 Figuren? Das wird ja ein toller Thread.... 8o

Ich besitze nur 2 Armeen und bin schon sehr gespannt auf Bilder!

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Confrontation Fanboy
« Antwort #3 am: 22. Juni 2017 - 15:22:13 »

Hallo und danke! Es sind bei weitem noch nicht alle Figuren bemalt, aber ĂŒber 300 schon.

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Confrontation Fanboy
« Antwort #4 am: 23. Juni 2017 - 18:42:37 »

Ich vermisse Confrontation auch. Ab und zu spielen wir es noch, aber als es noch offiziell existierte, waren die Leute mehr bei der Sache - selbst wenn sie heut auch noch alles haben, was sie brÀuchten...
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Confrontation Fanboy
« Antwort #5 am: 24. Juni 2017 - 19:49:11 »

Ich habe das GlĂŒck, mit fast allen aus meiner damailigen Spielgruppe immer noch spielen zu können. Hier in Dresden kenne ich noch 2 aktive und 1 inaktiven Spieler (der immer noch seine Armee hat, man muss ihn nur mal ĂŒberzeugen), und sonst spielen wir mind. 2x jĂ€hrlich ein Dogs of War Wochenende mit ca. 7 Spielern. Daneben habe ich ca. pro Monat mindestens ein Spiel, sei es normal Confro oder eben Dogs of War, was hier irgendwie besser lĂ€uft und mehr Spaß macht.
Confrontation Ressurection hat ja zumindest einige wieder wachgerĂŒttelt, auch wenn es noch bis zum nĂ€chsten Jahr dauern wird, bis man etwas zu sehen bekommt.

Artan

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
Confrontation Fanboy
« Antwort #6 am: 20. Juli 2017 - 13:56:57 »

Zitat von: \'Atreju\',\'index.php?page=Thread&postID=252491#post252491
Seit 2006 spiele und sammle ich alles, was mit Confrontation zusammenhĂ€ngt. Was zunĂ€chst mit einer Armee begann, ist inzwischen auf alle 17 Fraktionen und ĂŒber 1000 Figuren angewachsen. Mittlerweile habe ich auch fĂŒr alle Völker eine spielbare (sprich: bemalte) Armee von 400 Punkten, denn als ich mit Spielen begann, habe ich mir geschworen, nur mit bemalten Figuren zu spielen, und daran habe ich mich bis heute gehalten. Auch wenn das heißt, daß einige Figuren seit Jahren unbemalt herumstehen. Aber man will ja spĂ€ter noch was zu tun haben...

Ich habe jedenfalls hier einen Thread gestartet, in dem ich alle meine Figuren sowie das GelĂ€nde dazu prĂ€sentieren möchte. Viel Spaß damit!
Ich habe frĂŒher auch Confrontation Miniaturen gesammelt. Die waren optisch immer sehr schön und gut in diverse Tabletops zu integrieren. Schade, dass es die Firma nicht mehr gibt.
Gespeichert
Freund der kleinen Monsterfiguren und Soldaten