Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 12:17:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018  (Gelesen 9733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #15 am: 26. Januar 2018 - 19:00:58 »

super, der Termin ist gebucht.
Ich verhandel gerade mit Ludger das PBI Scenario.
Es wird wohl nach Italien gehen.
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #16 am: 29. Januar 2018 - 14:04:37 »

@Willi
Viel Spaß bei der Suche nach einem Szenario. :thumbsup:

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #17 am: 01. Februar 2018 - 10:20:18 »

Bin wieder dabei, diesmal mit HeroQuest^^ :skull:
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Gecko

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #18 am: 01. Februar 2018 - 19:47:48 »

Ich freue mich auch schon. Die Planungen für unser diesjähriges Projekt haben auch schon begonnen. Was es genau gibt wird verraten wenn es spruchreif ist.

@Desertfox: Dann darfst du diesmal einen Dungeon aufbauen, meiner bleibt zu Hause ;) .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1517519082 »
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #19 am: 05. Februar 2018 - 21:05:01 »

Weitere Präsentationen eingefügt.

Mamelucken, Gräber und Gelehrte vom THS

und

Die Brücke von La Fiere von Rusus.

@Gecko
Ich bin gespannt.

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #20 am: 27. Februar 2018 - 08:30:29 »

Denk an den Bierkrawall  :thumbsup:

hornbluse

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #21 am: 27. Februar 2018 - 23:11:06 »

Wenn Du mir ein zwei Kisten von dem leggeren Bornheim Pale Ale mitbringst lege ich ein gutes Wort für Dich ein !!!  :smiley_emoticons_prost:
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #22 am: 28. Februar 2018 - 10:25:35 »

Die Chancen dafür stehen außerordentlich gut :D

Wobei es in Rheinland ja auch sehr gutes Bier geben soll....ALT ... Du musst ALT drücken, Erika...

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #23 am: 13. März 2018 - 22:30:18 »

Neue Präsentationen wurden auf der Website eingefügt, weitere werden in den nächsten zwei Wochen folgen.
Bei den Händlern hat es bedingt durch familiäre Verpflichtungen einen Tausch gegeben. Das Tabletop Basement tauscht seinen Stellplatz mit Gerard Boom.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #24 am: 02. April 2018 - 04:00:59 »

Nun sind es nur noch acht Wochen und wir öffnen die Tore für die zweite CONflict. Unsere Hallen sind wieder wohl gefüllt mit tollen Präsentationen und erwarten Euch wie im letzten Jahr zum Mitspielen. An der Zahl warten wir mit 15 tollen Demotischen auf, die aus der ganzen Republik angefahren werden. Auch wenn noch nicht alle Präsentationen, aufgrund einiger fehlender Bilder eingestellt sind, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die Website.
Zu Gast sind der THS als Lokalpatriot, die Norddeutsche Fraktion bestehend aus den Kieler Tischrabauken und dem Hamburger Wargaming Club, die Hannover Wardogs, die Kurpfalz Feldherren, der Spieltrieb Frankfurt, die Tiny Soldiers, Rusus, Spielkunst e.V., die Baumberger Würfelbrüder, der Tabletop Club Rhein Main, die Jungs von der Ad Arma und die Dortmunder Amateur Wargamer.
Bei den Händlern hat sich zum Vorjahr nicht wesentlich etwas verändert, außer das wir Gerard Boom als \"Neuzugang\" begrüßen werden.

Ein großes Anliegen ist es für uns in diesem Jahr auf der CONflict eine Spendenaktion durchzuführen. Diese Spende wollen wir dann einem Verein zuführen, der sich um PTBS geschädigte Einsatzkräfte/ Rettungskräfte und andere Helden des täglichen Lebens kümmert. Stoessis Heroes hat hierfür schon seine Unterstützung zugesichert. Wie diese Aktion im genauen ausschaut werden wir in den kommenden Wochen noch vorstellen. Für Anregungen sind wir jederzeit offen und würden uns hierzu über Wortmeldungen freuen.

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #25 am: 02. April 2018 - 09:35:39 »

Hi und frohe Ostern!

Finde die Idee super! Wie wäre es (als Teil der gesamten Aktion) pro (Demo-)Spiel auf der CONflict einen Euro (Betrag x) zu spenden. Ich denke, da würden sich bestimmt Demogeber und Gäste dran beteiligen.
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #26 am: 02. April 2018 - 20:24:53 »

@Infanterie-König
Wir werden diese Idee mit in den Gedankentank werfen.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #27 am: 05. April 2018 - 08:01:07 »

Ich freu mich schon riesig auf die Con. Ich finde es toll, dass es im Westen wieder eine kleine und feine Con gibt. Ist den eigentlich auch mal angedacht einen Bring & Buy zu machen? Ist zwar immer ein organisatorischer Aufwand, aber der B&B war bei der Action damals immer ein großes Highlight. Wäre toll wenn es sowas bei euch auch mal geben würde.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #28 am: 06. Mai 2018 - 15:42:01 »

Hallo Desertfox,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Wir liegen in den letzten Vorbereitungen, um den guten Start im letzten Jahr noch zu übertreffen.

Der Wunsch einen Bring & Buy anzubieten ist von verschiedenen Seiten an uns herangetragen worden. Es gibt aber zwei Gründe weshalb wir dieses Jahr keinen B&B anbieten werden:

1. Organisatorischer Aufwand: Wir sind dieses Jahr zwar deutlich mehr Leute, die die CONflict auf die Beine stellen, aber immer noch zu wenig, um dann auch noch für einen oder zwei Tage den Bring & Buy zu betreuen.

2. Platzkapazität: Der wohl noch wichtigere Grund ist schlicht und ergreifend, dass wir für einen Bring & Buy keinen Platz haben.

Wir hoffen, auf dein/euer Verständnis.

Ansonsten gilt:

Der Countdown läuft, so langsam wächst die Anspannung, wir freuen uns auf die CONflict 2.0 und auf euer zahlreiches Erscheinen....

Sonnige Grüße

Euer Team CONflict

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
CONflict 2018 im Rheinland am 02. und 03.06.2018
« Antwort #29 am: 18. Mai 2018 - 17:02:29 »

So, kurzes Update von unserer Seite. Die CONflict steht. 8)  Im Moment schrauben wir noch ein wenig am Catering. Die Tischplanung ist durch und geht am Wochenende an die Präsentatoren und Händler raus. Die Website ist leider im Moment nicht ganz aktuell, wird allerdings überarbeitet und angepasst. Uns fehlen leider noch ein paar Fotos von einigen Tischen, bzw. Fotos von den vollendeten Tischen, da immer noch kräftig gebastelt wird.
Die Tombola mit Gewinnausschüttung können wir leider nicht so durchführen wie geplant, da hat uns das Glücksspielgesetz einen Strich durch die Rechnung gemacht. :cool:  Ganz abgebracht sind wir jedoch nicht von unserem Gedanken und ein Händler wird einen Teil seiner Einnahmen spenden. Danke schon einmal dafür!!!! Wer sich berufen fühlt kann die Spendenkasse auf der Veranstaltung in eigennütziger Art und Weise selbst befüllen.  :thumbup:
Facebook ist auf dem aktuellsten Stand der Dinge und bitte keine Panik wenn wir vielleicht am 25.05.2018 die Website ein wenig an die Kette legen. Wir arbeiten im Hintergrund daran, damit wir alle rechtlichen Aspekte beachten. Die Veranstaltung findet auch ohne Internetpräsenz statt.
Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter und freuen uns auf zahlreiche Besucher.
Entschuldigungen, wie \"Ich muss an diesem Wochenende aber auf die RPC!\", ziehen in diesem Jahr nicht. :D