Allgemeines > Tabletop News
Kickstarter # 4
OMEGASquad:
--- Zitat ---Was ich sehr witzig finde, mal abgesehen von der Piratenkickstarternummer, gab es die Buden bei mir im Shop fast baugleich in Resin. Warum hat man denn die nicht abgegriffen ??
--- Ende Zitat ---
Das kann ich für mich beantworten:
1. Wüste ist erst relevant seit FoW V4. Da hatte icht nicht über Anschaffung nachgedacht bis V4 Release und Dein Kickstarter quasi gleichzeitig da waren - passte einfach wie die Faust aufs Auge.
2. Modelle aus Resin sind viel aufwendiger fertigzustellen als die vom 3D Druck. Ich hab ja die Farm von Dir gekauft. Hab das Resin schleifen und waschen müssen, dann noch kleben und DANN bin ich erst so weit, wie man quasi instantan nach 3D Druck wäre. Eigentlich müsste ich noch Löcher füllen und theoretisch könnte ich monieren, dass von einem Mauerstück die Gegenseite fehlt (tu ich aber nicht - das wird dann eh ggf. mit 3D-gedruckter Mauer ersetzt). Resin ist also auch für Dich als Händler nicht ganz ohne, da kleine Fehler einfach mal passieren. Beim Druck hole ich einfach nach, was ich vergessen haben sollte.
Und dann habe ich 1 Bauernhof und keine Option auf einen 2. Und dann ist der Druck aus einem Stück zumindest gefühlt stabiler und alles in allem gibt es SEHR viele Vorteile bei wenigen Nachteilen.
Das wären so meine Hauptgründe.
JensN:
Testdrucke auf allen Stationen
SummerRain:
--- Zitat von: \'JensN\',\'index.php?page=Thread&postID=253067#post253067 ---Testdrucke auf allen Stationen
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe du legst von den Kickstarter-Einnahmen genug für die nächste Stromrechnung zurück :D
Der Anycubic scheint ja vollkommen überzeugt zu haben wenn es jetzt schon drei sind? Nicht, dass ich mit einem Zweitdrucker liebäugeln würde (da würde höchstens irgendwann in ferner Zukunft etwas selbstgebautes als Dauer-Bastelprojekt in Frage kommen...), aber die Geschwindigkeitsvorteile durch den Bowdenextruder sind schon reizvoll ;)
JensN:
--- Zitat von: \'SummerRain\',\'index.php?page=Thread&postID=253069#post253069 ---aber die Geschwindigkeitsvorteile durch den Bowdenextruder sind schon reizvoll ;)
--- Ende Zitat ---
Ja der leichtere Druckkopf des Bowden hat schon seine Vorteile. Nachteil wäre natürlich der Druck von einigen Filamenten (wie sculptable usw, die nicht gehen), aber das kann ich hier vernachlässigen. Dafür habe ich dann ja noch die Wanhaos mit Direktextruder. Der Riesenpluspunkt ist der Filamentwächter, der - wenn das Filament ausgeht - den Drucker in die Parkposition fährt, bis neues Filament nachgeladen wird.
vizenz:
Hallo,
dank deinen Kickstartern und dem super Austausch mit @SummerRain bin ich nun seit 8 Tagen ebenfalls stolzer Besitzer eines Wanhao\'s!
Alle Bedenken die ich vorher so hatte (ich habe die Technik seit Jahren immer wieder etwas verfolgt) waren völlig umsonst. Man muss sich einfach trauen. Ich bin bisher nur begeistert und fühle mich jedes Mal wie ein kleines Kind wenn ein Ausdruck fertig ist.
Danke euch beiden dass ihr mich mit euren Beiträgen indirekt zum Kauf verführt habt! :)
Jens, deinen Kickstarter unterstütze ich natürlich. Auch wenn mir jetzt nicht direkt ein Piratensetting vorschwebt, kann man ja nie Wissen für was es gut ist. Außerdem kann man doch immer Häuser und Festungen brauchen! :D
Ich weiß nicht was für die Zukunft noch geplant ist, aber wie wäre es mit einem osteuropäischen Dörf\'chen?
Achja, sind das Klorollenhalter die du auf einigen Bildern als Filamentrollenhalter benutzt, oder was ist das? Sieht sehr \"leichtgängig\" aus.
Besten Gruß,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln