Epochen > Übergang zur Moderne
Britische Uniform in grün?
Sebastian77:
Hallo,
gelegentlich habe ich Bilder von Briten in grünen Uniformen in Frankreich gesehen. Waren dies Schwarzweißfotos, weche später in den falschen Farben \"bunt gemalt\" wurden, oder gab es wirklich grüne Uniformen bei den Engländern? Welches Grün & was für Einheiten trugen es? Anzag, British rifle regiments, LH, Ghurkas oder Kanadier? Gab es auch graue Uniformen ?
M. f. G. Sebastian
Regulator:
Von welchem Konflikt sprichst du? Ich gehe mal vom 1. Weltkrieg aus. Da war die Standard Farbe das typische Khaki der britischen Armee. Von welchen Fotos schließt du auf grüne Uniformen?
Halvdan Kvitserk:
Australier und Neuseeländer trugen teilweise grüne Uniformen, wenn du dich auf den 1. Weltkrieg beziehst. Bei den eigenen Truppen der Engländer fallen mir nur die Lancashire Fusiliers ein, die ein dunkles Olivgrün hatten.
Mit den Fotos wäre es definitiv einfacher.
Sebastian77:
Hallo,
das letzte Photo habe ich in der aktuellen \"Militär & Geschichte\" auf S. 10 gefunden. Da das Bild absolut scharf ist, Details & Farben stimmen, gehe ich von den richtigen Farben aus. Allerdings war dies nicht das erste Bild von Briten in Grün an der Westfront, das ich gesehen habe.
M. f. G. Sebastian
Pedivere:
wenn es kein service dress ist und wir von Photographien reden kann es nur die Kolorierung sein, so grün fällt Khaki nicht aus.
Kanadische Uniformen waren etwas grünstichig, aber im WW2
und natürlich die grünlichen Tropenuniformen, aber erst spät im Krieg und nicht in Frankreich.
Kleiner Tipp - Briten unterscheiden zwischen \"british\" und \"commonwealth\" oder \"imperial\". Da gab es unterschiede, wenn schon nicht im Schnitt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln