Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:49:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Photobucket will jetz Geld...oder was?  (Gelesen 7593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« am: 30. Juni 2017 - 11:30:36 »

Wenn ich das richtig verstehe will Phobucket jetzt Geld dafür, dass man dort seine Fotos parkt und dann an anderen Stellen hochladen kann.
400$ pro Jahr oder so...

Die meisten meiner Bilder sind aktuell nicht zu sehen....;(

Wisst ihr mehr?

LG,
Don
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2017 - 11:36:45 »

Ich sehe alle meine Bilder. Bekomme immer nur Werbung für das kostenpflichtige Upgrade (mehr Speicherplatz blabla).

PS: Sind die Minis bei Dir angekommen?

Gruß Marcel
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #2 am: 30. Juni 2017 - 11:37:19 »

Ganz ehrlich: Photobucket ist ein mit Werbung überladener Haufen Schei*ße, ich wundere mich immer noch wieviele Leute das benutzen.  Ich bekomme regelmäßig das kotzen wenn ich versuche zB Fotos in einer Verkaufsanzeige anzusehen und werde erstmal mit Popups etc überflutet

Ich kann Dir imgur.com ans Herz legen, hat alles was man braucht, (inkl Hilfe wie man Fotos einbindet (HTML tags, Foren tags, usw) und ist kostenlos. Ich bin seit Jahren zufriedener User!

Edit: Und sorry, aber muss sein:

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=252988#post252988
Wenn ich das richtig verstehe will Phobucket jetzt Geld dafür, dass man dort seine Fotos parkt und dann an anderen Stellen hochladen kann.

Du lädst die Dateien dort (= Photobucket/imgur) hoch und verlinkst dann zu diesen Bildern in zB Foren. Wenn Du das so einem technisch versierten z.B. Bekannten erklärst, dann gibt das nur ne Menge Verwirrung
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #3 am: 30. Juni 2017 - 11:42:58 »

Directupload speichert jetzt auch unbegrenzt und kostenlos. Ist unkompliziert.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #4 am: 30. Juni 2017 - 11:43:05 »

Jo, habe auch gerade die Erfahrung gemacht, weil die meisten meiner Bilder hier nicht mehr zu sehen sind.
Dabei habe ich den großspurig versprochenen Freiraum von 8GB noch nicht mal annähernd ausgeschöpft (noch nicht mal ein halbes GB).

400,00 Dollars pro Jahr, die können mich mal.
Mal schaun ob ich die Bilder nicht nach und nach auf die Google Cloud umlager.

Zitat
Directupload speichert jetzt auch unbegrenzt und kostenlos.
Na ja, das hieß es ja von Photobucket bislang auch (bis zur 8GB Grenze)
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #5 am: 30. Juni 2017 - 11:52:10 »

ja, bei einem bestimmten traffic und Speichervolumen kann es passieren daß Photobucket beschließt einen zwangsweise upzugraden, weil man dann ja Profi sei. Kann man nix gegen machen außer ausziehen.
Aber so richtig überraschend finde ich das jetzt auch nicht, die wollen ja auch von was leben und das Ömsönst Modell hat sich ja auch langsam ausgelutscht. Wenn selbst Academia jetzt eine Premium Mitgliedschaft für Geld anbietet...
Gespeichert
ach was!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #6 am: 30. Juni 2017 - 11:54:49 »

Thanx habe jetzt bei imgur was angelegt...;)

Test:



.....:)
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #7 am: 30. Juni 2017 - 12:00:55 »

Na wenn der Don jetzt Imgur benutzt, probier ich es halt auch :)

Das blöde ist halt jetzt nur, daß es zeitaufwendig ist, alle Bilder die bislang über PB verlinkt sind, neu zu verlinken.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #8 am: 30. Juni 2017 - 12:03:18 »

Ich hab da i zwischen 2000+ Hobbyfotos.....:)
Die kann ich nicht manuell retten....;(

Sieht nach nem Neustart aus...:)

DV
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #9 am: 30. Juni 2017 - 12:06:00 »

hast Du keine StudHK ? :cool:
Gespeichert
ach was!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #10 am: 30. Juni 2017 - 12:10:36 »

Wir haben mit nem Mix aus Flickr und Photobucket gearbeitet. Letzteres brauchte immer ewig zum Upload. Flickr will auch immer für bestimmte Funktionen ein bisserl Geld. Mal schauen wie wir das künftig machen. Ich glaube nicht, dass ich die alten Fotos alle neu einpflegen werde. Auf den alljährlichen Paraden sieht man ja eh meine älteren Errungenschaften.  :)

Um die Schlachtberichte ist es nur schade. Ich liebe Schlachtberichte mit Fotos und hier im Forum hochladen war ein ziemlicher Krampf. Mache ich nur mit Karten.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #11 am: 30. Juni 2017 - 12:54:11 »

Das man dafür Geld bezahlt geht schon in Ordnung aber ehrlich gesagt sind mir 400 Dollar zu viel.
Schade um die vielen Spielberichte hier im Forum.Meine wenigen werde ich sicher nicht neu machen,kostet einfach zu viel Zeit.Da bemale ich lieber neue Figuren und mache neue Spielberichte :D
Und bei Imgur habe ich mich jetzt auch angemeldet,mal schauen wie lange es dort gut geht.

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #12 am: 30. Juni 2017 - 12:55:31 »

imgur ist ok. Ich benutze seit Jahren abload.de . Selbst ohne Anmeldung sind meine Bilder da nach Jahren noch verfügbar und ich kann sie leicht hochladen. Kann ich nur empfehlen.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #13 am: 30. Juni 2017 - 13:20:15 »

Zitat von: \'Dirk Tietten\',\'index.php?page=Thread&postID=253005#post253005
Das man dafür Geld bezahlt geht schon in Ordnung
Naja - da es werbeverseucht ist weiss ich nicht, aber Ansichtssache.

Aber: Die meisten haben doch eh einen G+/Gmail Account durch ihr Smartphone - warum dann nicht einfach das kostenlose GoogleDrive nutzen (geht wunderbar von PC aus). Oder Dropbox oder OneDrive (Microsoft)? Alles kostenlos, alles gigabytemässig - und keine Werbung und teilen, was man teilen will. Diese ganzen Werbeanbieter braucht ihr gar nicht.

http://dropbox.com
https://www.google.com/intl/de_ALL/drive/
https://onedrive.live.com/about/en-us/

Wie gesagt - mehrere GB, werbefrei, alles umsonst - und die meisten dürften schon n Account bei 1-2 von denen haben.
Gespeichert

preussischblau

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 175
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #14 am: 30. Juni 2017 - 13:40:06 »

\"Wenn Du nichts bezahlst, bist Du das Produkt.\"

Ist doch klar, dass kostenlose Fotohoster ihre Kosten decken müssen. Mit Nervkram wie Werbung oder Verkauf von Mailadressen (illegal? pah, nicht in Taiwan). Oder wie auch immer. Alle Naselang macht einer der kostenlosen Hoster zu; viele sind Hobby- und Studentenprojekte. Ein eigener Server kostet in der Minimalausstattung unter 5 Euro/Monat, und da hat man alle Möglichkeiten. Und wenn sich ein paar Leute zusammentun, wird es noch billiger. Warum heute umziehen und morgen schon wieder, wenn der nächste \"kostenlose\" keine Lust mehr hat?

Dropbox hat den \"public\" Server vor kurzem abgeknipst, da ist jetzt kein Einbinden extern gezeigter Bilder mehr möglich, Google Drive hat das ebenfalls getan Ende letzten Jahres. Das blanke Anzeigen von Bildern auf fremden Seiten ist kostenintensiv und bringt kein Geld für den Betreiber. Wenn das die Großen merken und reagieren, sollte das ein deutlicher Hinweis sein. Alternativ können Bilder auch auf dem Server gehostet werden, auf dem das Forum läuft... aber auch das kostet.

Gruß, Stefan
Gespeichert