Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:14:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielzug Hannover  (Gelesen 1569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silandi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 154
    • 0
Spielzug Hannover
« am: 08. August 2015 - 23:10:50 »

Hallo, wir haben es doch noch geschafft zum Spielzug eine kleine Spielplatte auf die Beine zu stellen.Dieses Jahr sind wir mit Lost World am Start.http://spielzug-hannover.blogspot.com/?m=1
Gespeichert

silandi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 154
    • 0
Spielzug Hannover
« Antwort #1 am: 09. August 2015 - 20:51:53 »

Ist ja leider nur noch ein Tag, dachte erst auch ob sich das alles lohnt. Aber wenn keiner mehr was ausstellt ist bald ganz Schluss .Drum besucht den Spielzug gut, damit auch in Hannover ein wenig tabletop vor Ort bleibt.Ihr könnt auch gerne unsere Platte besuchen , ein Spielchen machen oder nur ein paar Fotos schießen .Sicher ist auch bei anderen was zu sehen oder ein Spielchen zu schaffen.
Was stellt ihr denn alles so aus , oder auf was freut ihr euch am meisten.
Ich zB , freu mich auf thomarillion um mir ein wenig neues fĂŒr die die nĂ€chste Platte zu holen...
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Spielzug Hannover
« Antwort #2 am: 10. August 2015 - 11:16:51 »

Ich bin auf jeden Fall da und schon sehr gespannt euren Tisch einmal im Detail anzuschauen. Lost World geht immer, und ich schwelge immer noch in Erinnerung an Grimms großartige Platte auf der Tactica anno dazumal.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Staalplaat

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
Spielzug Hannover
« Antwort #3 am: 01. Januar 2017 - 20:02:25 »

Schade das Sascha und Steffi den Spielzug vorerst nicht mehr machen, dafĂŒr gibts es ja als 2 Tages Veranstaltung den \"Keks-Con\" (nur echt alle 52 Wochen) in Hannover Hainholz. Zwischendurch krĂŒmelt der \"KrĂŒmel-Con\" als 1 Tages Event.

Auch neu am Start ist von den Tabletopfreunden Hannover \"wir wollen doch nur spielen\".

Beides sind Cons/Treffen mit Potential und einer bunten Mischung aus Rollenspiel, Tabletop und Brettspielen.
Aussterben wird das Spielen in Hannover also nicht. Zum GlĂŒck...
Gespeichert
Motto des Tages:
Ich hasse Menschen und Tiere und Pflanzen,
Steine sind ok...

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Spielzug Hannover
« Antwort #4 am: 02. Januar 2017 - 13:24:19 »

Ich finde es gut, wenn es in Hannover weiter geht, aber warum diese Thread-Nekromantie? Ein neuer Thread mit Links zu Infos zu den angesprochenen Veranstaltungen wĂ€re hilfreich.  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Staalplaat

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
Spielzug Hannover
« Antwort #5 am: 02. Januar 2017 - 23:20:38 »

Mögen sich die Geister drĂŒber scheiden aber irgendwann gibts fĂŒr jeden Pups einen eigenen Thread und es beginnt unĂŒbersichtlich zu werden.

Die neuen Veranstaltungen sind in gewisser Weise ja auch mit dem Spielzug bzw. Hannover verbunden.
Von daher finde ich es recht passend Hannover Veranstaltungen durchaus hier weiter fortzufĂŒhren.

Hast Lust zum Keks-Con vorbeizuschauen?

Gruß Mario
Gespeichert
Motto des Tages:
Ich hasse Menschen und Tiere und Pflanzen,
Steine sind ok...

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Spielzug Hannover
« Antwort #6 am: 03. Januar 2017 - 10:24:27 »

Vielleicht. Was wird denn da gemacht? Ich sehe die Verbindung zum Spielzug nicht. Sind das die selben Veranstalter?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Davy Jones

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 231
    • 0
Spielzug Hannover
« Antwort #7 am: 03. Januar 2017 - 11:22:32 »

Ich habe mir mal die Homepage zu besagtem Keks-Con angeschaut....sieht eher wie eine Con fĂŒr Rollenspieler aus. FĂŒrs Tabletop habe ich da gar nichts gefunden. ?(
Gespeichert

Staalplaat

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
Spielzug Hannover
« Antwort #8 am: 03. Januar 2017 - 15:41:12 »

Das mit dem RPG ist teilweise richtig.
Die Versnstalter kommen zwar mehr oder weniger aus der RPG Ecke, stehen dem Tabletop aber offen entgegen und stellen entsprechend viel und guten Raum zur VerfĂŒgung um die Con so bunt wie Möglich zu gestalten.

Die Tabletopper kommen auf jeden Fall auch auf ihre Kosten.
Ich wĂŒrde mal grob schĂ€tzen dass das VerhĂ€ltnis RPG zu TT etwa 2/3 zu 1/3 ist.

Bei der \"wir wollen doch nur spielen, verhÀlt es sich genau andersrum. Also primÀr TT aber RPG ist auch gern gesehen.
Im SpĂ€tsommer/FrĂŒhherbst findet erstmals eine Gemeinsame Veranstaltung statt.
Also Tabletop, RPG, Board Games und HĂ€ndler auf 3-4 Etagen.
Gespeichert
Motto des Tages:
Ich hasse Menschen und Tiere und Pflanzen,
Steine sind ok...

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
Spielzug Hannover
« Antwort #9 am: 04. Juli 2017 - 08:25:20 »

Gibt es mittlerweile einen Termin fĂŒr die \"Gemeinsame Veranstaltung\"?

...Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."