Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:56:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Angels of Mortis - Aufbau und Hintergrund meiner Space Marines  (Gelesen 859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

Hallo liebes Sweetwater,

seit ewigkeiten habe ich nicht wirklich mehr etwas gezeigt hier im Forum. Natürlich war man nicht Tatenlos.
Schon eine ganze weile spielte ich mit dem Gedanken endlich mal wieder etwas in Richtung SciFi zu machen, 40k!, zu bemalen wie man möchte, seiner Phantasie mal richtig freien lauf lassen nachdem man Jahrelang nur historisches bemalt hatte.
Erst dachte ich das was neues her muss, du bemalst einfach die Minis die dir gefallen und danach dann schreibst du an einem regelsystem das die gefällt rum und machst das passend für deinen Geschmack.
Dann kam allerdings alles anders und Armageddon Shadow Wars erschien und die neue Edition von 40k wurde angekündigt. Das änderte natürlich alles ;-)

Seit dem habe ich schon ein paar spiele mit der neuen Edition gehabt und muss sagen das sie mir wirklich spaß gemacht hat. Denke das waren die ersten 40k spiele seit fast 10 jahren, Fan des Hintergrund war ich allerdings auch in den jahren ohne des Spielens von 40k.
Da ich Spiele mit einem Hintergrund schöner finde und es einfach klasse ist wenn man spielerisch eine Geschichte erzählen kann denke ich mir gerade nach und nach alles über meinen eigenen Space Marine Orden, das passende Sonnensystem bzw einen ganzen Sektor usw aus.

Als Anfang schreibe ich gerade eine kleine Geschichte um den Hintergrund für mehrere Spiele liefern zu können und nebenbei meinem eigenen orden eine Geschichte und den Charaktern auf dem Spielfeld Namen zu geben.

Nach und nach werde ich hier Bilder der fertigen Modelle posten und die Story weiterschreiben.

Konstruktive Kritik ist gerne gesehen und Vorschläge und Ideen natürlich auch sehr gerne.

_____________________________________________________________________________

Die Besprechung
Der Staub und Dreck von Rewan 4 an der Servorrüstung des Captains war noch frisch als er durch die Gänge des Schlachtkreuzers schritt. Er war auf dem Weg in die Kommandozentrale des Schiffes und wurde von einem Scout Seargent begleitet, dessen Ausrüstung auch eine gründlichere Reinigung eines Servitors des Ordens gebraucht hätte. Aber dafür war keine Zeit geblieben als der Befehl kam auf das Flaggschiff zu kommen und an einer Besprechung der Kompanieführer teilzunehmen.
„Ich war zufrieden mit der Leistung der Kompanie Seargent, allerdings sollten die Männer noch weiter im Zusammenspiel der verschiedenen Einheiten üben. Da gibt es noch Verbesserungspotential.“
 Seargent Marod kratzte sich verlegen am Hinterkopf als er dem Captain recht gab, dies war typisch für seinen Vorgesetzten. Als erstes kam ein einfaches Lob über die Leistung der Aspiranten und gleich darauf Kritik. Marod war dies seit Jahren gewohnt und machte sich nicht mehr viel daraus, dass kratzen am Hinterkopf war eine alte Angewohnheit aus Zeiten lange vor den Tagen des Ordens an denen er sich nicht mehr wirklich erinnern konnte. Sie brauchten beide noch eine geraume Zeit bis Sie endlich vor der Kommandozentrale standen. Diese vertrieben sie sich damit, weiter über Details und Verbesserungen des gerade auf der Oberfläche des Planeten stattfindenden Kompaniemanövers zu sprechen.
Als der Befehl über das Vox kam standen Sie gerade neben einem Kommandorhino in einer der weiten und trostlosen Wüsten des Planeten und beobachteten die 10. Kompanie der Angels of Mortis bei einem ihrer andauernden Manövern. Nun nach 3 Std Flug und einer gefühlten Ewigkeit des Weges durch dieses riesige Schiff standen Sie aber endlich vor dem Eingang zur Zentrale des Schlachtkreuzers und wurden von Zwei Brüdern der Leibgarde des Meisters begrüßt, die mit Ihren Boltern salutierten und den beiden Neuankömmlingen die gepanzerte Tür öffneten.
Ein lautes Zischen erklang als die Tonnenschweren Türen aus Ceramitstahl aufgingen und seitlich in den Wänden verschwanden. Die beiden Space Marines betraten einen großen Raum in deren Mitte mehrere andere Hochgestellte Ordensbrüder standen. Dort war ein Tisch mit einem Lageplan aufgebaut dessen Licht einer Holografischen Projektion die Männer in helles Licht tauchte in diesem ansonsten nur von Kerzen beleuchteten Raumes. Auf dem Weg kam ihnen ein Ordensdiener entgegen der es anscheinend sehr eilig hatte den Raum zu verlassen, nachdem er die Kerzen angezündet hatte.
„Captain Lando, Seargent Marod“ erklang die tiefe Stimme des Ordensmeisters Baldur und winkte die beiden heran. „Es ist schön das Ihr hier seit, kommt näher, wir haben keine Zeit zu verlieren.“
Neben dem Ordensmeister standen noch weitere Captains des Ordens am Tisch, Farold, die rechte Hand des Ordensmeisters und Anführer des Veteranenkompanie., Hakon und Geranus die Captains der 2. Und der 3. Kompanie. Sowie etwas weiter abseits im Schatten des großen Raums, auch der Meister der Reinheit Helmar, seines Zeichens der oberste Ordenspriester des ganzen Ordens und einer der Engsten Berater des Meisters. Wäre Marod nur ein normaler Mensch gewesen und nicht ein Astartes hätte er den Meister der Reinheit vermutlich erst entdeckt wenn dieser seine Stimme aus dem dunklen ertönen lassen hätte. Er stand einige Meter abseits und wurde von den Dunkelheit des großen Raumes gänzlich verschluckt. Irgendetwas musste ziemlich schiefgelaufen sein wenn man sie aus einer laufenden Übung extra hier auf das Flaggschiff beordert hatte und Sie sich nun hier unter den wichtigsten Führern des Ordens zusammen fanden.
Gespeichert