Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 15:29:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kleine Rückschau auf das Battlegrup-Bootcamp in Hannover  (Gelesen 1785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 446
    • 0
Kleine Rückschau auf das Battlegrup-Bootcamp in Hannover
« Antwort #15 am: 04. Juli 2017 - 08:18:05 »

Ok.

Melde mich hiermit schon mal an!!!!!!!!!!!!!!! ;)
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock
Kleine Rückschau auf das Battlegrup-Bootcamp in Hannover
« Antwort #16 am: 04. Juli 2017 - 08:25:53 »

Ich fürchte sooo einfach wird das leider nicht klappen, Karsten - sobald die offizielle Ausschreibung raus ist, werde ich es Euch hier aber wissen lassen! 8)
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Kleine Rückschau auf das Battlegrup-Bootcamp in Hannover
« Antwort #17 am: 04. Juli 2017 - 12:21:35 »

Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=253274#post253274
@Wellington: ich stimme Dir zu 99% zu, allerdings sind die Bücher auch nicht wirklich der Hit - zumindest von der Strukturierung her. Gerade am Anfang fand ich sehr verwirrend, dass viele Regeln irgendwie über das Buch verstreut sind und sich manche Werte (Mörser, z.B.) nur in irgendwelchen Textboxen, nicht aber in der Übersicht der Fraktionen und deren Ausrüstung finden. Manch andere (z.B. Transportkapazität Halbketten, Drehbarkeit von Geschützen) scheinen ganz zu fehlen. Zudem fehlt ein Stichwortverzeichnis, was eigentlich eine kleine Katastrophe ist. ;-)
Meine Kritik bei den FoW Büchern bezieht sich hauptsächlich auf die teilweisen unerträglichen Parolen und Sprüche in den Büchern, nicht die Struktur etc.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock
Kleine Rückschau auf das Battlegrup-Bootcamp in Hannover
« Antwort #18 am: 04. Juli 2017 - 12:25:55 »

Ah, okay - in dem Fall teile ich Deine Beurteilung natürlich zu 100%. 8)
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Kleine Rückschau auf das Battlegrup-Bootcamp in Hannover
« Antwort #19 am: 04. Juli 2017 - 16:00:04 »

Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=253274#post253274
@Fibelnachfragen: So sehr ich alle Nachfragen und das große Interesse an der \"Fibel\" verstehe:Sie ist Teil unseres Workshop-Konzepts und kein Allheilmittel zum Regeln lernen. Sie nimmt Euch nicht das Lesen ab und wird Euch ohne Erklärung auch nur eine ganz bedingte Hilfe sein, da sie sich nur auf die nötigsten Abläufe beschränkt (von den Sonderregeln mal ganz zu schweigen). Ich möchte zudem ungern das Netzt mit einem \"Hilfsmittel\" überschwemmen, das seinen Zweck nicht erfüllt, um ganz erhlich zu sein. Kurz gesagt: Ihr kommt nicht umhin, das Regelbuch zu lesen, da könnt Ihr Euch auch auf den Kopf stellen!

Das sollte ohnehin klar sein. Mein Interesse geht eher dahin einen Neuling nicht mit zu viel zu überfordern. Ein kleines how-to welches meine Erklärungen unterstützt und dazu noch auf deutsch ist, wäre aber super um so jemanden an die Hand zu nehmen  ;)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Regleübersetzung Gruppenarbeit
« Antwort #20 am: 05. Juli 2017 - 07:47:22 »

... ich finde es gut, dass es hier so viele Spieler gibt die von dem Regelwerk
begeistert sind und sich hier austauschen !

Viele Spieler, die hier am Austausch im Forum teilnehmen, werden bereits ihren
eigenen Weg durch das Regelwerk selbst gefunden haben.

Bei den Events trifft man oft auf Interessierte die da gerne ebenso mitmachen
würden, aber den Einstieg als evt,. zu hoch empfinden.

Das Boot - Camp ist ein gutes Format um Spielern das Regelwerk nahe zu bringen,
insofern sollten wir alle gemeinsam dort aufsetzen.

Wäre es nicht vielleicht überlegenswert, dass wir uns die Arbeit des Unterweisens
teilen und gemeinsam an einem Leitfaden für den deutschsprachigen Raum arbeiten ?

Jeder Spieler übernimmt einen Part aus dem Regelwerk und sorgt für eine verkürzte
Zusammenfassung der wesentlichen Inhalte und stellt dar wie sich dieser Part auf das
Spiel auswirkt.

Wir könnten das Werk hier im Forum für jeden Interessierten zugänglich machen und
so zu weiteren Spielern kommen.

mfg
newood / mr. papertiger
Gespeichert

Tetsou

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Kleine Rückschau auf das Battlegrup-Bootcamp in Hannover
« Antwort #21 am: 05. Juli 2017 - 13:33:37 »

Die idee finde ich super , bin leider eine niete in englisch und daher wäre solch ein leitfaden eine grosse hilfe .

Gruss mathias
Gespeichert

burns

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 139
    • 0
Kleine Rückschau auf das Battlegrup-Bootcamp in Hannover
« Antwort #22 am: 05. Juli 2017 - 16:25:05 »

Wow, da schaut man mal Monate lang nicht ins Sweetwater und stellt dann fest das Battlegroup inzwischen gut abgeht. Das freut mich riesig. Thomas hat ja schon zu vielen Dingen geantwortet und wir schauen mal wann wir den nächsten Termin realisieren können. @Berlin, wir müßen unbedingt bald, so schnell es geht, am besten gestern....zusammen kommen. ;)

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Regelübersetzung in Gruppenarbeit
« Antwort #23 am: 16. Juli 2017 - 22:20:10 »

... nun gut, war ja nur so eine Idee !


mfg
newood / mich / mr. papertiger
Gespeichert