Der Pub > An der Bar

Kleine Rückschau auf das Battlegrup-Bootcamp in Hannover

<< < (4/5) > >>

Karsten:
Ok.

Melde mich hiermit schon mal an!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Thomas:
Ich fürchte sooo einfach wird das leider nicht klappen, Karsten - sobald die offizielle Ausschreibung raus ist, werde ich es Euch hier aber wissen lassen! 8)

Wellington:

--- Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=253274#post253274 ---@Wellington: ich stimme Dir zu 99% zu, allerdings sind die Bücher auch nicht wirklich der Hit - zumindest von der Strukturierung her. Gerade am Anfang fand ich sehr verwirrend, dass viele Regeln irgendwie über das Buch verstreut sind und sich manche Werte (Mörser, z.B.) nur in irgendwelchen Textboxen, nicht aber in der Übersicht der Fraktionen und deren Ausrüstung finden. Manch andere (z.B. Transportkapazität Halbketten, Drehbarkeit von Geschützen) scheinen ganz zu fehlen. Zudem fehlt ein Stichwortverzeichnis, was eigentlich eine kleine Katastrophe ist. ;-)
--- Ende Zitat ---
Meine Kritik bei den FoW Büchern bezieht sich hauptsächlich auf die teilweisen unerträglichen Parolen und Sprüche in den Büchern, nicht die Struktur etc.

Thomas:
Ah, okay - in dem Fall teile ich Deine Beurteilung natürlich zu 100%. 8)

Nischenspieler:

--- Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=253274#post253274 ---@Fibelnachfragen: So sehr ich alle Nachfragen und das große Interesse an der \"Fibel\" verstehe:Sie ist Teil unseres Workshop-Konzepts und kein Allheilmittel zum Regeln lernen. Sie nimmt Euch nicht das Lesen ab und wird Euch ohne Erklärung auch nur eine ganz bedingte Hilfe sein, da sie sich nur auf die nötigsten Abläufe beschränkt (von den Sonderregeln mal ganz zu schweigen). Ich möchte zudem ungern das Netzt mit einem \"Hilfsmittel\" überschwemmen, das seinen Zweck nicht erfüllt, um ganz erhlich zu sein. Kurz gesagt: Ihr kommt nicht umhin, das Regelbuch zu lesen, da könnt Ihr Euch auch auf den Kopf stellen!
--- Ende Zitat ---

Das sollte ohnehin klar sein. Mein Interesse geht eher dahin einen Neuling nicht mit zu viel zu überfordern. Ein kleines how-to welches meine Erklärungen unterstützt und dazu noch auf deutsch ist, wäre aber super um so jemanden an die Hand zu nehmen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln