Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 06:53:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bundeswehr gegen Warschauer Pakt, Team Yankee Gefecht  (Gelesen 3308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Bundeswehr gegen Warschauer Pakt, Team Yankee Gefecht
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2017 - 17:42:20 »

Ich sehe keinen Glaubenskrieg, es wäre auch nett nicht immer alles gleich zu ernst zu nehmen und ich für meinen Teil bin froh wenn sich in meinen Threads auch ein wenig Diskussion abseits von Bildern entwickelt. Natürlich auch nur so lange sie nicht ausartet und das eigentliche Thema vollkommen untergeht. Es gibt mittlerweile einige, die es halt eher seltsam finden - ich inklusive - wenn sich bedingt durch die Möglichkeit relativ großer Einheiten aufzustellen, die tanks Kette an Kette befinden. Etwas das zumindest im Cold War Setting auch nicht mehr wirklich vorkommen sollte. Daher sind mir oft die normalen Tische für TY zu klein....vor allem halt in 15mm.

Zu den Bildern
; der Gesamteindruck ist ein guter und ich finde es schön wenn man sich die Mühe macht wirklich die \"Realität\" einzufangen so gut es geht. Strommasten, Zäune und viele Straßen sind da ein tolles Zeichen und wissen zu gefallen!! Geht man mehr ins Detail und näher heran, dann könnte man einiges noch ändern, das mir nicht so gefällt....muss man echt nicht aber es ist ja vor allem gewünscht etwas zu den Bildern zu sagen.

Manches Glänzt ein wenig sehr, könnte auch an der Kamera liegen. Eventuell washen, bürsten oder abtönen. Ich habe auch die Matten zu Hause für die Felder und das reicht allemal, würde aber den Rand (also die Schnittstelle) noch braun malen, so sieht man das grau der Matte. Etwas Dreck auf die Straßen, die sind mir zu sauber....großer Pinsel und mit einer braun-sandigen Farbe ein wenig bürsten oder stupfen und man hätte da ein realistischeres Bild. Die Dosen als Tanks und Silos zu nehmen ist eine gute Idee, durch die Rillen sehen sie halt echt immer noch extrem wie Bohnendosen aus...könnte man mit Strukturfarbe oder einfach eine Lage Papier rum und mehr Farbe beheben.

Wie gesagt, das wären Ideen wenn man mehr ins Detail gehen will....fürs Spielen und den Gesamteindruck reicht es allemal und sieht auch gut aus.
cheers

Killerhobbit

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 189
    • 0
Bundeswehr gegen Warschauer Pakt, Team Yankee Gefecht
« Antwort #16 am: 07. Oktober 2017 - 12:29:17 »

Ich finde die Optik in 15 mm klasse (speziell wenn man auch mit als solcher erkennbarer Infanterie spielen möchte).
Außerdem gibt es in diesem Masstab auch viele günstige Ergänzungen von Revell, Zvezda und Plastik Soldiers.

Zu den Bildern:
Die Ränder der Kornfelder werde ich natürlich noch braun oder grün einfärben. Die Modelle sind trockengebürstet und anschließend getuscht worden
und für meinen persönlichen Geschmack dabei sogar etwas zu dunkel und deshalb farblos geworden. ;-(
Glänzend ist eigentlich nur das Cockpitglas der Hubschrauber und Flugzeuge. Die Häuser selbst werde ich auch nochmal bei Gelegenheit überarbeiten. Insgesamt strebe ich aber nur eine normale gute Spieloptik an und keine Vitrinen Optik,
dementsprechend sind auch die Bäume und Wälder eher nur einfach gearbeitet.

Mit der Mineralölindustrie werde ich mich natürlich umgehend in Verbindung setzen,
um über ein mögliches großzügiges Sponsoring unseres Hobbies zu verhandeln *Ironie aus

Ãœbrigens:

Wer aktuell mit dem Gedanken spielt, sich die Team Yankee Bundeswehr, Holländer oder Kanadier in 15mm zuzulegen,
der kann sich seine Leopards 1 Panzer ab November auch günstig in Plastik kaufen.

https://www.fantasywelt.de/15mm-Leopard-1-Tank-5

ps. Die T55 für die Ostdeutschen von Plastik Soldiers gab es ja schon länger in Plastik.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1507373044 »
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Bundeswehr gegen Warschauer Pakt, Team Yankee Gefecht
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2017 - 10:14:23 »

mir gefällt die Optik in 15mm auch sehr gut, sicher besser als in 6mm. Muss halt sagen dass ich lieber die noch handlichen 15mm Sachen male als die kleineren und wenn ich an 28mm denke, wo ich auch zwei Armeen für Bolt Action habe, da ist es halt schwerer für viele Armeen viel aufzustellen....das wäre auch finanziell für mich nicht möglich.

Freue mich auch mehr Bilder und Berichte, ganz ohne Ironie. :hi: