Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:40:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Artikel gesucht  (Gelesen 10298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Artikel gesucht
« am: 15. März 2009 - 16:19:10 »

Hier könnt ihr Wünsche äußern, was für Artikel ihr für sinnvoll halten würdet. Wer zu einem dieser Themen etwas schreiben möchte kann das gerne tun, es ist auch möglich das unterschiedliche Autoren zum gleichen Thema schreiben, je mehr Meinungen wir haben desto besser.

Follgende Artikel könnten wir gut gerbauchen:

-Vergleich der führenden Spielsysteme zur Antike: DBM, FOG, WAB. Auch gerne mit DBMM

-Einstieg in historische Tabletops
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Artikel gesucht
« Antwort #1 am: 15. März 2009 - 22:27:53 »

Wie ausführlich sollte den  so ein Einführungsartikel sein?

Ich meine, ich würd mich ja dran versuchen, (da würde ich dann auch das ganze wirklich auf Rechtschreibung durchsuchen ;) )aber hätte vorher gerne Erwartungshorizont,

Meiner Meinung sollte sowas nicht zu ausführlich sein, man will die Leute ja auch nicht verschrecken, die leicht interessiert auf der suche nach Infos hier landen, und sich auf einmal einem Textungetüm gegenübersehen würden

Ich hatte an Sowas gedacht

Begrüßung,
kurze Einführung über die Wurzeln des historischen.
Vielfalt aufzeigen (Epochen etc)
Dem Spieler das Syste freien Minis und Regelbücher erklären (mancher\"Gw-Abhängiger\" ist da richtig verwirrt davon)
Ein kurzer Bericht wie man eine historische Armee beginnt (Interesse-Recherchieren- Miniaturenvergleich kaufen- malen)
Vor und nachteile des historischen TTs (da bin ich noch unsicher, der Spieler in mir sagt, Nachteile nicht erwähnen, die kriegen sie selbst mit, nicht das ich sie abschrecke,
aber der anfänger der ich mal war, sagt das man die problematik der spielerfindung etc erwähnen sollte)


EDIT:
Mir kam gerade der Gedanke ob es nicht reichen würde, sowas wie
http://freespace.virgin.net/candc.russell/pagewiw.htm
als Basis zu nehmen (natürlich nach Absprache) oder wenigstens Teile,
und das ganze zu erweitern
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill