Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 01:51:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Battlegroup] Konvertierung Rapid Fire Szenarien für Battlegroup Tobruk  (Gelesen 1143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrung mir der Anpassung/Konvertierung von Rapid Fire Szenarien? Da gibt es ja ganz schöne Teile für Nordafrika. Klappt es wenn man anzahl Fahrzeuge und Minis 1:1 übernimmt?

Viele Grüße

Wellington
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0

Hallo Wellington

Das hatte ich mir auch schon überlegt.
Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Allerdings muss man versuchen die Listen aus Tobruk an die RF szenarien anzupassen.
Man braucht ja die Armeelisten um Offiziere zu bekommen die dir die Bonusaktivierungen geben.

RF verwendet bei der infanterie häufig Kompanien zu je 8 Figuren. die würde ich als einen inf-Trupp bei BG spielen.
Die RF HQ Kompanie wird zum Zugtrupp der bei BG einen Zug kommandiert.
3-5 gleiche Panzer sollten 1 Zug Panzer bei BG sein und ebenfalls einen Offizier erhalten....usw.

also die Figurenanzahl in etwas beibehalten und die Befehlsstruktur von BG einbauen.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea