Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 00:15:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napo Peninsular War - Fähnchen bei britischer Kavallerie  (Gelesen 1577 mal)

Wellington

• Edelmann

Hallo die Experten!

Irgendwie gibt es nirgends Abbildungen von britischer Kavallerie mit Fahnen, Standarten, Wimpel was auch immer. Gab es diese nur bei Paraden? Wundert würd es mich nicht, da ja die Light Infantry Battallione das Graffelzeugs auch nicht im Gefecht rumschleppten.

@Dirk
Nachdem Du 25000 Briten für Waterloo angemalt hast, bist Du doch da der Experte oder?

Viele Grüße

Wellington
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Napo Peninsular War - Fähnchen bei britischer Kavallerie
« Antwort #1 am: 11. August 2017 - 01:42:29 »

Das ist ja mal eine schamlose Übertreibung,habe fürs Waterloodio höchstens 5-6000 Engländer bemalt  :D
Für 1815 kann ich aber sagen das die Eng. Kav keine Fahnen mitführte.Wie das in Spanien war weiß ich auch nicht.Kann aber mal nachschauen ob ich was finde,kann aber etwas dauern

Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 14. August 2017 - 22:09:43 »

Hallo

Habe mal nachgeschaut und leider nichts zu mitgeführten Fahnen bei der Eng. Kav. gefunden.Muss aber nichts bedeuten da mein Englisch recht bescheiden ist  :D  ,aber vielleicht gibt es ja noch andere die dir da weiter helfen können.

Wenn es aber eh nur um \"Spielfiguren\" geht und Du ein Fahnenträger hast würde ich den trotzdem nehmen. Einheiten mit Fahne sehen einfach viel besser aus als ohne.So mache ich das zumindest.

Schöne Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Wellington

• Edelmann
« Antwort #3 am: 14. August 2017 - 22:34:03 »

Danke für die Recherche! Da bei den Perry Dragoons eh keine Fähnchenträger dabei is, passt mir das ganz gut!
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz