Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 23:58:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEW: Battle in a Box  (Gelesen 7618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Battle in a Box
« am: 07. Juli 2017 - 19:24:13 »

Letzte Woche war ich bei Dr. Puppenfleisch.
Eigentlich hatten wir was Wichtiges zu besprechen, aber ich hatte auch ...fĂŒr alle FĂ€lle...eine meiner kleinen Skirmish-Boxen dabei.
Und die haben wir dann zu spÀter Stunde bei einem kleinen Becher Rum begamed.

War wieder doll. Und hat mir wieder Lust gemacht, was Kleines zu bauen...

Ich hab mich heute jedenfalls bei schönem Wetter hingestetzt und wollte mal wieder was in ner Box bauen....:)

Als Inspiriation wollte ich was aus dem alten Warhammer-Skirmish-Szenarioband machen. DafĂŒr gibts ja inzwischen auch eine Konvertierung fĂŒr Songs of Blades.
Ein Szenario das ich schon immer mal Gamen wollte war der Überfall auf ein Lager. Geht darum durch ne Zeltstadt zu schleichen und den feindlichen Helden abzumurksen...

Ich habe mir also die Renedra-Plastik-Zelte angeschaut und finde die auch ganz doll...aber das ging in keine kleine Box. Viel zu dick.
Also noch mal nachgedacht und versucht die Zelte aus Papier zu machen....:)

Oldschool ich weiß, aber man kanns versuchen...

Ich hatte dann auch gleich nen anderen Plan: ich wollte die alte Idee von Decebalus aufgreifen und die Boxgeschichte modular angehen.
Also In einer Box das GelÀnde in der anderen die Truppen.

Gerade son Lager ist ja ziemlich generisch.
Da können Franzosen der Naop-Kriege drin wohnen oder AWI-TrĂŒppchen, der Alte Fritz lĂ€sst antreten oder Landsknechte oder War of Roses...Fantasy ginge auch oder TYW und ECW....;)


Also hingesetzt und ne kleine schwarze Perry-Box geschnappt.
Und Zelte geschnitten und geklebt.





Naja, noch alles ziemlich WIP...aber man sieht schon wo es hingehen könnte....:)





So und alles in die Box gesteckt. Wie gesagt, diesmal nur GelÀnde drin.





Naja, muss wahrscheinlich noch 2-3 Zelte basteln... :)


Cheers,
Don
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.740
    • 1
NEW: Battle in a Box
« Antwort #1 am: 07. Juli 2017 - 19:37:37 »

:thumbsup:
Gespeichert
The North Remembers!

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 837
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #2 am: 07. Juli 2017 - 22:31:36 »

Boah, 15mm ?
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Goldjunge

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #3 am: 07. Juli 2017 - 23:05:39 »

Ich gehe von 28mm Perry aus.

Mal wieder sehr cool. Diese Battle in the Box Sachen finde ich echt super
Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #4 am: 08. Juli 2017 - 05:51:48 »

Travel Battle :D ganz gross...artig :thumbsup_1:
Gespeichert

D.J.

  • Gast
NEW: Battle in a Box
« Antwort #5 am: 08. Juli 2017 - 06:45:01 »

Alleine die Idee des Battle in a Box finde ich schon genial!
Tobe dich da bitte ruhig aus, ich verfolge jedes dieser Projekte mit sehr großem Interesse :)
Gespeichert

newood

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.133
    • 0

... ich habe gestern ein Gefecht zwischen Panzern mit dem Regelwerk
von \"Papertigers\" in \"Mini\" gespielt.

Verwendet wurden dabei Panzer aus den Cosims  Memoir 44, Axis & Allies
und  Tide of Iron. Da geht ne Menge, nur mit der Infanterie wird es etwas
schwierig.

Da nur Panzer auf dem Spielfeld waren entstand ein wenig das Kursk-Feeling.

Da die Regeln von Papertigers einfach sind geht es wirklich auch mit rund
40 Panzern Schlag auf Schlag.

Bei einem Tisch von 150 cm x 200 cm sehen auch die AbstÀnde zwischen
den Modellen fĂŒr mich  gut aus.


mfg
newood / micha / mr. papertiger
Gespeichert

Pedivere

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #7 am: 08. Juli 2017 - 09:37:41 »

nett
irgendwas ist mit den MaßstĂ€ben durcheinander. Wenn die Tische das Maß fĂŒr die Menschen sind, dann sind diverse FĂ€sser zu groß fĂŒr ein Feldlager und die Ruinen-Werksteine sind zu groß als das sie so windschief rumhĂ€ngen könnten.
Irgendwas paßt da nicht.

macht aber ja nix, ist das Matchbox-Konzept
Gespeichert
ach was!

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #8 am: 11. Juli 2017 - 12:33:55 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #9 am: 17. November 2017 - 11:26:45 »

Habe gerade auf der WSS-Pagediesen Wettbewerb ausgeschrieben gesehen:

Zitat
Your challenge is to come up with an aesthetically pleasing wargame that can be played out over a single evening.
  • It must be portable and no larger than a 2\' x 2\' footprint when set up. Any terrain should be able to fit in a shoebox, file box, or equivalent-sized container.
  • It must contain figures, although they can be of any scale. The costs for the figures must come in at ÂŁ30 new or under, although we will assume that your measuring devices, dice, bases, flock, and paints are things you have already and do not need to be counted. We don’t need to split hairs over receipts and every last penny. Boxes of figures can be sensibly split – e.g. you use half a box of plastic figures and budget this as half the price of the box.
  • The rules should be able to fit on two pages of the magazine (so a word count of about 1600 words!).
  • It should look eye-catching and visually attractive. There is no budget for the terrain, but cheaper and scratch-built terrain will be looked on positively.
  • It should have some replay value.
  • Games should last between 20 minutes and three hours.
  • Games will be judged on innovation, artistic merit, playability, and portability. The games will be judged by Guy, Jasper, Mark, Rich? and Rick? The judges’ decision is final.
  • The best entries will be featured in WSS. The winning game will win a year’s subscription to WSS and be published in the magazine.
  • Entries should be sent to the editor, addressed as the ‘WSS challenge’, and include photographs of the game and a Word document of the rules along with a list of costing and a paragraph-long game synopsis.
  • The final deadline is March 1st, 2018.

Ich meine, noch fehlen die Regeln, aber wÀre dieses Projekt nicht ein guter Kandidat?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #10 am: 17. November 2017 - 11:48:03 »

Der Don sollte da definitiv mitmachen  :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #11 am: 17. Januar 2018 - 17:15:30 »

Ha....ick bin zurĂŒck.....:D

Und gleich trotz Jetleg an den Batsel-Tisch geeilt....;)

NĂ€chste Woche kommt ein alter Freund zu Besuch. Sehr netter Kerl un dem ein oder anderen Bierchen nicht abgeneigt.
Beim letzten Treffen saßen wir leicht wartend auf die Beriner Leber mit Kartoffelstampfe in der Kneipe rum und ich wĂŒnschte ich hĂ€tte eines von meinen kleinen Spielen dabei gehabt...:)

Also habe ich mich hingesetzt und was ganz kleines zusammengestellt.

\"Der Kampf um den Monolithen!\"

Je 3 Chaos-Krieger treten auf ner kleinen Lichtung gegeneinander an.
Songs of Blades und ab..:)

Ick wollte die Sache aber wirklich transportabel halten und erinnerte mich dann, dass ich in fast schon religiöser Skirmish-Wut letztes Jahr eine meiner GW-Rollrasenmatten zerschnitten hatte. In lauter kleine Fetzen... 8o
Und 30x30cm mĂŒsste doch ein nettes Spielchen geben.

Im GelÀndevorrat fand ich noch einen kleinen Fimo-Monolithen den ich vor Jahren mal modelliert hatte.
Mussten nur noch ein paar Chaoskriegr her.
Die aktuellen GW-Modelle sind mir zu steif fĂŒr Skirmish und viel zu fett fĂŒr die andeachte Transport-Kiste: ein Perry-KĂ€stchen. 3x7x9cm. Und alte Metallmodelle hĂ€tte ich irgendwie polstern mĂŒssen.

Dann kam ich auf die Idee (Jetleg) ein paar meiner alten HYW-Figuren umzubauen :santa2:
Also Cuttermesser raus und etwas Greenstuff weichgeknetet...;)
Und das kam dabei heraus...





Anschließend n bisschen Farbe drauf...
...ick weiß da geht noch mehr.




Und ne Stellprobe gemacht.




Zusammen mit dem Flock, n paar kleinen WĂŒrfeln und den ĂŒblichen MaßstĂ€bchen zum Laufen war der kleine Perry-Blister auch schon voll.
Vielleicht mal ich nich paar Steichen an...der Rollrasen sticht schon in die Augen.




Noch n Gummiband drum und ab in die Jackentasche... :thumbsup:

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #12 am: 17. Januar 2018 - 17:31:46 »

Noch gar nicht wieder richtig angekommen und Du verweist uns schon auf die PlÀtze. Also, rechnen wir:

FĂŒr die Umbauten: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

FĂŒr das Konzept: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

FĂŒr die Miniaturisierung: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

FĂŒr die Bemalung: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Und fĂŒr \"Der Don ist wieder da und beweist, dass in Berlin auch schnell gebaut werden kann.\": :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Das macht 25 :thumbup: , ein Sternenmobile und mehr Eichenlaub als Rommel tragen könnte.

Sonst fasse ich das ja zusammen, aber heute drĂŒcke ich mich davor weiterzumalen.

PS: Ganz vergessen: fĂŒr das Recycling: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #13 am: 17. Januar 2018 - 17:40:35 »

Die Umbauten sind großartig :thumbup:, aber das Feld ist mir eindeutig etwas zu kahl... das fĂ€llt umso mehr auf, da es sich um den eintönigen Golfrasen handelt.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
NEW: Battle in a Box
« Antwort #14 am: 17. Januar 2018 - 19:11:18 »

Da fehlt aber der britische Stammeskrieger mit der Handsichel, der jedem das Pilum ins Sternum bohren will, der den Rasen betrifft. ;)

Aber ernsthaft: Super gemacht!
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)