Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 09:36:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?  (Gelesen 2780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« am: 15. MĂ€rz 2009 - 17:41:43 »

Moin,

ich hatte letztens ein bisschen Langeweile und mal aus Jux das alte, das erste C&C gezockt, Tiberiumkonflikt. Es hat mir mal wieder echt Spaß gemacht und als Figurenschieber hab ich mich gefragt, ob man das nicht auch als TT realisieren könnte. Der Vorteil ist, dass ein Großteil der Waffen ja \"historisch\" ist, so dass man ein modernes TT als Grundlage nehmen könnte. Sonderregeln fĂŒr andere Dinge, wie Flammenpanzer oder NOD-Mods (die MotorrĂ€der) mĂŒssten natĂŒrlich her. Also Fan von 1/72 hab ich mich mal umgeschaut: fĂŒr die GDI gibt es eigentlich so gut wie alles, nur natĂŒrlich den Orca nicht. Bei NOD ist das schon schwieriger. Man mĂŒsste schauen, was fĂŒr Infanterie man einsetzen wĂŒrde, auch gibt es einen Großteil der Fahrzeuge nicht bzw. ist nicht genau definiert wie die Artillerie.

Was meint ihr, welches Regelsystem wĂŒrde sich als Grundlage eignen? Ich hab bisher mal an Disposable Heros gedacht, weil es dafĂŒr auch ein \"Modern Warfare\" Band gibt.

Welche Modelle wĂ€ren geeignet? Der NOD Jeep ist ja ein Fast Attack Vehicle, dass es als 1/72 nicht gibt, so weit ich weiß. Habt ihr da Ideen?



Thomas
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #1 am: 15. MĂ€rz 2009 - 17:45:51 »

fĂŒr den jeep vielleicht den Willy\'s jeep von Italeri?
könnte sein dass es in der armourfast reihe auh einen gibt, komm aber nicht genauer drauf.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #2 am: 15. MĂ€rz 2009 - 17:49:20 »

Ich kenne das Computerspiel zwar nicht aber fĂŒr modern mti Einheiten und Fahrzeugen geht Battlefield Evolution auch sehr gut.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #3 am: 15. MĂ€rz 2009 - 17:54:17 »

@ hwarang

NOD benutzt ein sogenanntes \"Fast Attack Vechicle\": Bild1 Bild2 . Also keinen normalen Jeep, deswegen ist ein Modell so schwer zu finden.
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #4 am: 15. MĂ€rz 2009 - 18:35:26 »

ah. ok.

dachte man könnte den jeep bisschen umbauen, aber das bild sieht nicht danach aus.

vielleicht gibt es irgendwelche spielzeugautos, die man umbauen könnte?
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #5 am: 15. MĂ€rz 2009 - 19:09:25 »

FĂŒr Void gab es mal Sandbuggys die so Ă€hnlich aussahen. Die dĂŒrften noch bei Grendel erhĂ€ltlich sein.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 517
    • 0
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #6 am: 15. MĂ€rz 2009 - 20:54:33 »

Hier kann man diverse C&C-Papiermodelle herunterladen:

http://candcpapercraft.blogspot.com/

NatĂŒrlich mĂŒsste man die auf den passenden Maßstab umskalieren, aber das ist nicht ganz so kompliziert.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #7 am: 15. MĂ€rz 2009 - 21:01:47 »

Hey Thomas,

zum umbauen eignet sich am besten http://mb-db.co.uk/showcar.php?num=699 . Ist ein Matchboxmodell, das ideal zu 1/72 paßt. Habe selbst die olivgrĂŒne Variante hier rumliegen, um die fĂŒr ein Modern Szenario heranzuziehen.

Den hier kann man auch nehmen:

http://www.matchbox.de/img/products/xl/J6317_01.jpg

na und der auch:

http://www.matchbox.de/img/products/xl/J6319_01.jpg
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #8 am: 16. MĂ€rz 2009 - 13:24:01 »

@ thrifles

Das sieht ja schonmal echt cool aus, danke! Daraus wĂŒrde sich ja wirklich was machen lassen.
Gespeichert

Isamu

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 32
    • 0
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #9 am: 20. MĂ€rz 2009 - 08:45:07 »

Zu den Regeln: Welche GrĂ¶ĂŸe Ordnung - Skirmish, Mass-Skirmish... - hast du gedacht? FĂŒr Skirmish kann ich dir auch Stargrunt II empfehlen, was eine bei Ground Zero Games kostenlos herunterlanden kann. Es reprĂ€sentiert sehr gut, den modernen Kampf...
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #10 am: 20. MĂ€rz 2009 - 10:57:17 »

Also ehrlich gesagt war das nur erstmal so eine spontane Idee, wirkliche viele Gedanken habe ich mir nicht drĂŒber gemacht. Außerdem hat ja alles seinen Reiz. Skirmish wĂ€re schön, um es detailliert zu halten, allerdings denke ich passt Mass-Skirmish wohl besser. Man will wohl mehr als einen oder zwei Panzer auf dem Feld haben wenn man schon Command&Conquer spielt. Außerdem bin ich ein Freund von schnellen, einfachen Regeln um auch grĂ¶ĂŸere Schlachten spielen zu können. So ein kostenloses System wĂ€re natĂŒrlich ideal, je nachdem wie es sich spielt. Aber wie gesagt, das sind alles nur Gedankenspiele. Mal sehen, ob ich da wirklich mal ein Projekt draus mache. Lust hĂ€tte ich schon, aber es steht einfach noch zuviel bei mir rum... :whistling:
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #11 am: 20. MĂ€rz 2009 - 14:47:19 »

Gibt es die void Regeln noch zum herunterladen? Vielleicht passen die auch noch ganz gut, historische Waffenprofile muss man dann natĂŒrlich basteln.
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #12 am: 20. MĂ€rz 2009 - 16:11:31 »

Ich hab auch schon kurz drĂŒber nachgedacht einfach WH40k Regeln als Grundlage zu nehmen. Ein altes Regelbuch hab ich noch hier und die Regeln sind leicht verstĂ€ndlich. NatĂŒrlich mĂŒsste man einiges selbst entwickeln, aber das muss man ja eh. Außerdem haben viele Leute Erfahrungen mit dem System. Mal sehen.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #13 am: 21. MĂ€rz 2009 - 12:22:50 »

Ich kann Stargrunt II nur wÀrmstens empfehlen...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

hwarang

  • Gast
Command & Conquer 1 (Tiberiumkonflikt) TT?
« Antwort #14 am: 21. MĂ€rz 2009 - 14:35:50 »

unt ist ein sehr gutes spiel, aber ich glaube kaum, dass es  das CnC flavour fangen kann..
Gespeichert