Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 02:06:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017  (Gelesen 7622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« am: 10. Juli 2017 - 20:20:47 »



Es gibt drei große, in Stein gemeißelte Wargaming-Standards, die jeder kennt und fast jeder schon einmal bespielt hat: Normandie, Waterloo und Normandie.

Grund genug nach Battlegroup V - Unternehmen Barbarossa jetzt die Landung vorzubereiten. Deshalb:
Würfler, Spieler und Wargamer der alliierten Battlegroup-Community: Wir veranstalten im Herbst Battlegroup Berlin VI: D-Day

Egal ob im Landungsboot, dem Skytrain oder der Bocage-Hecke, prüft eure Würfel und zieht den Kinnriemen fest. Wir wollen mit euch D-Day+X spielen. Von der Landung vom Wasser und aus der Luft bis in die ersten Tage im trügerischen Bocage. Auf und hinter Utah-Beach werden wir die dramatischen Gefechte rund um Hecken, Dörfer, Brücken und Bunker entfesseln.

\"Aber D-Day hat schon jeder gemacht!\" Richtig, aber wir noch nicht. Wir haben Dank eurer Rückmeldungen bei den vergangen Events viel lernen können. Jetzt wollen wir neues ausprobieren und den Mitspielern wieder eine tolle Spielerfahrung ermöglichen.

Das beste: Fast jeder hat Figuren für das Szenario. Du nicht? Kein Problem, wir stellen dir welche!

Unser (dafür noch wachsendes) Arsenal an Figuren bringt uns zu unserer neuesten Spielidee: In der Normandie herrscht großes Chaos. Hinter Utah wimmeln und wuseln Shermans, Paras, Fallschirmjäger und Wehrmacht durcheinander. Um die (historischen) Szenarios stimmig zu halten, bestehen eure Truppen aus zwei Hälften. Eure eigene Liste, die ihr zusammengeschrieben und schick bemalt habt sowie Szenario-Truppen, die womöglich schon tief im Gefecht stehen und historisch anwesend waren. So ergibt sich die Möglichkeit, ein Szenario ziemlich historisch zu spielen und trotzdem noch die eigenen Lieblingseinheiten zu nutzen.

Baut eure Truppe nach allen US-Listen zusammen, oder mit deutschen Fallschirmjägern und der Infanterie-Battlegroup. Die Landungstruppen dürfen 250 Punkte zusammenbauen, die Verteidiger 200 Punkte. Weitere Modifikatoren für die Listen folgen.

Haltet Ausschau nach Updates von uns. Wir halten euch über die Planungen auf dem Laufenden. Eine Andeutung schon jetzt: Wer sich schon immer mal durch ein normannisches Dorf würfeln wollte, soll seine Chance bekommen.
Wenn Ihr mitmachen wollt, meldet euch verbindlich per PM an. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie per PM oder hier per FB-Nachricht.

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #1 am: 10. Juli 2017 - 20:22:59 »

Team Bradley
- bafl
- Strand
- Micha
- Proofley
- Max Newood II.

Team Rommel(-Spargel)
- Plastikgeneral
- Stadtrandkind
- Obaboss
- Gwyndor
- Mandulis

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #2 am: 11. Juli 2017 - 10:27:09 »

Obwohl ich Spargel mag: Dieses Mal stelle ich Amis auf. Und nicht aus der Luft, sondern über den Strand. ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Plastikgeneral

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #3 am: 11. Juli 2017 - 10:54:41 »

Ich wäre gerne auf Seiten der Verteidiger dabei.
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0

Könnte mir vorstellen, dass der Agent gerne auf Seiten der Deutschen antreten würde,
soweit hier noch was frei ist.

mfg
newood
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #5 am: 11. Juli 2017 - 15:20:02 »

Ist zwar noch lange hin, aber ich hätte auch Interesse. Truppen habe ich für beide Seiten, also sehen wir mal, wer noch Verstärkung braucht.

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #6 am: 11. Juli 2017 - 15:26:48 »

Ich melde mich mal für die Achse an.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Obaboss

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 233
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #7 am: 11. Juli 2017 - 15:44:15 »

Bin auch gerne wieder mit von der Partie und kann Deutsche sowie Briten anbieten.

Gruß
Obaboss
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #8 am: 12. Juli 2017 - 14:32:59 »

Es ist unfassbar. Wir haben mit drei Tischen angefangen, jetzt wären es sieben. Das ist die Invasion!

Ich habe mit dem Wilhelmshöher gesprochen und wir wollen es mit sieben Tischen wagen. Das bedeutet viele Abende voller Geländebau... Wir freuen uns sehr über das Interesse und legen uns ins Zeug!

Wir gehen von einer Verbindlichen Teilnahme aus. Wer nicht verbindlich teilnehmen möchte, sende mir bitte eine PM.

Richi

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #9 am: 12. Juli 2017 - 15:06:26 »

Knoods Bruder (das bin übrigens ich) möchte bitte auf Seiten des Team Rommel (-Spargel) mitspielen. Meine Fallis haben leider zuviel Flecktarn als das sie für GIs durchgehen könnten :D
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #10 am: 12. Juli 2017 - 15:16:56 »

Ich melde mich wieder freiwillig als Aushilfskraft für den Geländebau.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #11 am: 13. Juli 2017 - 08:25:42 »

Zitat von: \'Richi\',\'index.php?page=Thread&postID=253749#post253749
Knoods Bruder (das bin übrigens ich) möchte bitte auf Seiten des Team Rommel (-Spargel) mitspielen. Meine Fallis haben leider zuviel Flecktarn als das sie für GIs durchgehen könnten :D
Ach sehr gut, wollte ich auch gerade noch anmerken :-)
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
... der Pokal für die weiteste Anreise scheint bereits vergeben !
« Antwort #12 am: 13. Juli 2017 - 08:36:15 »

mfg
newood
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #13 am: 17. August 2017 - 14:50:52 »

Die Landung steht kurz bevor: Wenn Team Rommel noch malen muss, sei zu beachten, dass keine Panzer den Truppen zur Verfügung standen. StuGs, Marder, Paks, Flaks und ähnliche Panzerjäger werden ausreichen müssen.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Berlin VI - D-Day. 4.11.2017
« Antwort #14 am: 17. August 2017 - 14:57:32 »

Wenn ich an meinem Tiger III den Turm am Modell festklebe und er sich nicht mehr drehen kann, geht das dann auch als Sturmgeschütz durch? :P

Ick freu mich schon auf das Event!
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph