hier einige Sonderregeln fĂĽr das Event (kurzfristige Ă„nderungen nicht ausgeschlossen):
Battlgroup VI – D-Day:
Rules of Engagement
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Aces High: Der Himmel ĂĽber Utah Beach wimmelt von amerikanischen Flugzeugen. Alliierte Flieger erscheinen bereits bei 4+
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„Wenn kein Flugzeug zu sehen ist, ist es die Luftwaffe...“: Es gibt keine deutsche Luftunterstützung hinter Utah Beach. Stattdessen wird Kontakt zu einer benachbarte Artilleriebatterie hergestellt: Wenn der Marker vom deutschen Spieler gezogen wird, würfelt er sofort einen W6. Bei 4+ kann er einen Zielmarker im Sichtbereich eines seiner Offiziere platzieren und diesen 3W6 in eine zufällige Richtung abweichen lassen. Nun gehen 4 Schuss einer 105mm leFH 18 (medium gun, HE 5/3+, AP3) auf das Ziel nieder.
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Außer Kontrolle: Ein Fahrzeug das ausgeschaltet wird, rollt noch etwas vor oder zurück. Der besitzende Spieler darf es bis zu 2“ Zoll bewegen (und so möglicherweise die Straße freimachen).
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Infanterie im Bocage: Die Wallhecken sind ein lineares Hindernis, das Infanterie und Fahrzeugen 4+ Deckung gibt. Infanterie kann nur gesehen werden, wenn Sie sich in Kontakt mit der Bocage-Hecke begibt. Das sollte ersichtlich sein oder erklärt werden.
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Fahrzeuge im Bocage: Wenn eine Sichtlinie besteht, können Fahrzeuge auch jenseits mehrerer Hecken beschossen werden. Panzer können mit einer vollen Bewegung durch das Bocage brechen - wirf einen W6:
• 1 – lahmgelegt
• 2-3 – für diese Runde bewegungslos
• 4-6 – durchgebrochen
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Unsichere Lage: Wenn zu Beginn des Gefechts beide Spieler je einen Punkt halten, werden fĂĽr diese keine Marker gezogen.
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Aufgesessene Infanterie: Die transportierten Einheiten/Trupps werden für den Verstärkungswert einzeln gezählt. Ist das Transportfahrzeug gepanzert, zählt es extra. Ein LKW oder Jeep zählt nicht dazu.
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Tank Rider: Je ein Infanterietrupp kann auf einem StuG oder Panzer auf das Schlachtfeld kommen. Wird das Fahrzeug erfolgreich niedergehalten, steigt der Trupp sofort ab und ist ebenfalls niedergehalten. Erhält das Fahrzeug einen gezielten Treffer, erleidet der Trupp 1W3 Verlust, steigt ab und ist niedergehalten. Würfel nun noch einen Moraltest für die Verluste.
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Bazooka: Area Fire mit der Bazooka hält Infanterie in Gebäuden und Bunkern (nicht in Gräben) bei 4+ nieder.
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Straßensperren: Panzer können Blockaden oder leichtere Wracks mit einem vollen Befehl aus dem Weg räumen, wenn sie sich in Basekontakt befinden. Spezielle Pionierfahrzeuge können einfach durch sie hindurchfahren.
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SdKfz 222: Diese gelten als open-topped.
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Verstärkungen aufstellen: Reserven dürfen bis zu 4 Zoll auf den Tisch gestellt werden (sieht besser aus und nichts fällt runter).