Epochen > Absolutismus und Revolution
Minis für Bewaffnete Landbevölkerung 1798?
Dirk Tietten:
Schöne Einzelstücke,und falls noch mehr sein darf Eureka hat auch eine gute Serie.Sogar mit einer Holzkanone
http://eurekamin.com.au/index.php?cPath=87_126_743_762&sort=3a[/url
Schöne Grüße Dirk
Sidarius Calvin:
Danke fürs Feedback :)
Die Tiroler von Eureka habe ich mir einige Male schon angeschaut.
Sehr schöne und stimmige Modelle. Leider passen die Trachten mit den Lederhosen gar nicht in mein Setting.
Ich habe nun aber einige Bernerinnen mit Alltagstracht bemalt.
Passend ist es nun meine Metzgersfrau mit ihren beiden Töchtern. Die Schwert und Hellebarde stammen noch aus der Zeit der Burgunderkriege und hingen wohl lange daheim neben dem Ofen an der Wand ...
Ursprünglich waren die Modelle Keltinnen von Warlord. Abgesehen von der leider ziemlich ähnlichen Pose konnte ich die Minis ordentlich umgestalten.
Die junge Frau rechts trägt eine grobe Jacke und eine Entenflinte des Grossvaters :whistling:
Und hier wieder der neuste Trupp des Berner Landsturms.
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Sidarius Calvin:
Vielen Dank und habe die Ehre :thank_you:
Der Landsturm hat in der Zwischenzeit auch einige Gefechte mit den Franzosen geschlagen.
Die Minis machen einfach Laune auf dem Spieltisch. Auch wenn sie regeltechnisch sehr unberechenbar sind.
Zum Glück unterstützen die Würfel ab und an ein theatralsiches Auftreten :hi:
Auch unter dem Freiheitsbaum kam es zu Meinungsverschiedenheiten:
Natürlich geht auch die Musterung weiter:
Die Fahne der Stadtrepublik Bern und weitere Landstürmer. Teils aus verschiedensten Kunststoffsets wild zusammengebaut. :D
Neben dem weiteren Ausbau der Truppen habe ich begonnen einige historische Persönlichkeiten darzustellen. Den Anfang macht eine charaktervolle Figur:
Der alte Berner Schultheiss Niklaus von Steiger
Das Thema macht als Sammlung, Projekt und Spiel einfach Spass :cool:
Bei der Recherche stosse ich immer mal wieder auf alte Bilder oder Berichte, die ich noch einbauen möchte.
Als Nächstes brauche ich noch einig Priester. Und ganz wichtig: einen Kapuzinermönch hoch zu Ross.
Ich muss die ganzen Saga-Sortimente mal durchgraben, denn ich meine, eine entsprechende Figur schon einmal gesehen zu haben.
Sid
Alfadas Mandredson:
Uh, das Projekt ist mir bisher entgangen. Als Berner freut es mich natürlich enorm, \"einheimische\" Truppen zu sehen :P
Hoffe sie zahlens den Franzosen anständig heim. Das Entwenden der Staatskasse mag ich ja verzeihen, aber dass sie unsere Bären aus dem Bärengraben mitgenommen haben, dass werde ich denen nie verzeihen!
Weiter so. Freue mich auf mehr!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln