Clubbereich > Dice Knights Berlin

Knights, ich find euch geil...

(1/4) > >>

DonVoss:
Knights,

Ich bin ja jede Woche wieder begeistert von unseren Games. Papiertiger und Batman...die Battlegrouper und die kleinem DBA-Armeen, Pulper und Infinity, Malifaux und Ronin und alles.

Ich steh dann immer wieder son bisschen staunend rum und würde hier und da doch schon mal gern mitgamen. Aber natürlich fehlt die Zeit, weil mein eigenes Spiel gleich startet....:)

Vielleicht geht es ja auch anderen Knights so: Lust mal kurz in was anderes reingamen...;)

Also was haltet ihr davon, wenn wir mal so nen (Sams)-Tag machen, wo wir all unsere Games präsentieren.
Die Grundidee is natürlich frech vom Demotag bei Uniplay geklaut....;)

Also für jedes coole System was bei uns läuft n kleinen Tisch und dann 30 min. Gamen und rüber zum nächsten Tisch.
Ich würd das erst mal für uns Knights ansetzen, aber gerne mit Gästen....:)

Wäre auch mal wieder ne Sache an der alle Knights mitarbeiten könnten. Son bisschen was Verbindendes.

Ich würde z.B. meine DarkAge-Halle rausholen und da ne kleine SAGA-Schlägerei anbieten.

Also was haltet ihr davon?

Edit.

Zeit: 30 min.
Jede Demo findet auf 50x50cm oder max. 1x1m statt.

Kleine Liste der Demos:
Thomas Kluchert: DBA
Obaboss: Battlegroup
Tahir: DUST
Newood: Papertigers; 50x50
Gwyndor: Ronin
Strand: Gorka Morka
Don: SAGA; 50x50

Cheers,
Don...:)

Thomas Kluchert:
Don, wir finden dich auch geil ;)

Ich finde die Idee sehr fein. Das riecht stark nach Mini-Con. DBA würde ich auf jeden Fall in den Ring schmeißen.

Strand:
Ich finde die Idee auch cool, aber bei 30 Minuten stoßen einige System an die Grenze. SAGA ist fast schon grenzwertig, Batman könnte ich mir ein 1vs1 (Minis) vorstellen aber Infinity? Bei FoG würde ich gleich die Segel streichen. Das macht in 30 Minuten einfach keinen Sinn. :)

DonVoss:
Geil, Kluchert, dass du dabei bist...;)

@Strand
Ja, das is sicher etwas stretchy. Aber ich würde kühn behaupten, dass man jedes TT-System auf seine Kern-Mechanik reduziert in 30 min. erklären kann.
Es gibt z.B. für SAGA ein schönes Einführings-Szenario von den Stronghold-Jungs mit verkleinertem Battleboards.
Sowas kann man denke ich, für viele Sachen machen.

Ich stell mir halt eher so Demos vor, als komplette Spiele....:)

Habe auch mal ein sehr schönes Pulp Alley Spiel auf einem Dampfer gesehen mit einem Hauptdarsteller und ein paar Schergen, die ihn an der Flucht ins Beiboot hindern wollen...

Wenn ich wieder in Berlin bin mach mach mal n paar bebilderte Vorschläge...;)

Wichtig ist halt die Unterscheidung, ob man die Regeln in den 30 mi . noch erklären muss, oder ob es gleich ins Szenario gehen kann.

Wechmoscha hat ja z.B.bei SAGA-Event 2 sehr coole Mini-Games angeboten, die regelsichere Spieler in 20 min. mal eben durchgamen konnten. Warlord plus 4 Hearthguard gegen den Frostriesen und seine Tochter.
Coole Beispiele, was man aus so kleinen Spielen rausholen kann....;)

Cheers,
Don

wechmoscha:
Geros Meckerei ist völlig irrelevant, da kein Mitglied :mosking:

Idee ist trotzdem fein. Der Club hat schon lange nichts mehr als Club zusammen gestartet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln