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Pulp Alley - Settings, Szenarien, Ideen und Anregungen

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Davy Jones:
Schon vor einer Weile hatte ich mich mit Newood per PN über Pulp Alley ausgetauscht. Dabei kamen wir auch darauf zu sprechen, dass es kaum einen Anlaufpunkt für das Spiel in deutscher Sprache gibt. Vielleicht können wir das ja ein bisschen ändern und uns hier über Settings, Szenarien, Ideen für Plot Points oder Ligen austauschen.

Ich mache mal den Anfang. Aktuell bin ich mitten in der Erstellung einer Fantasykampagne. Davor haben wir eine kleine Kampagne in Afrika gespielt. Typisches Setting mit Helden a la Indiana Jones und natürlich bösen Nazis. Kanibalen und wilde Tiere gab es zusätzlich auch noch. :D

Irgendwann möchte ich auch mal ein post-apokalyptisches Setting umsetzen. Vielleicht angelehnt an Stalker oder Metro 2033. Aber das sind bisher nur wirre Ideen. :D

So, dann lasst mal hören. Was habt ihr schon mit Pulp Alley umgesetzt?

DonVoss:
Ich hab schon Sci-Fi gespielt, sowohl 54mm als auch 28mm OldSchool.
In der Arktis war ich auch mit Pulp Alley...:)

Ansonsten viel in generischen Pulp-Settings.

DV

newood:
Habe demnächst im Urlaub an der Ostsee (Grömitz)
auch die Gelegenheit zum Pläne machen.

Bei so viel Strand liegen Abenteuer in Wüsten nahe.

mfg
newood / micha / mr. papertiger

Jocke:
Umgesetzt haben wir schon fast alles mit Pulp Alley:


* Fallout
* Cyberpulp
* Fantasy
* Piraten (Monkey Island)
* Superhelden
* Western
* Star Wars
Mein kleines Projekt ist \"Mandrake der Zauberer und der Schatz der Wikinger\" und die erste Episode wurde anfang des Jahres auf der Szenario ausgestellt. Das ganze ist ein Klassisches Pulp Abenteuer basierend auf den \"Mandrake the Magician\" Pulp Comics.

Cyberpulp war richtig toll, wir haben sogar eine Sonderregel für Hacken gemacht welche wirklich super gut funktioniert hat, das ganze funktioniert dann natürlich für Shadowrun, Cyberpunk 2020, Infinity, Blade Runner usw.

Monkey Island wurde von einem bekannten auf der Szenario ausgestellt und hatte sogar Sonderregeln für Beleidigungsfechten, war super lustig.

Unsere Fallout Kampagne war die erste die wir angefangen haben für Pulp Alley, leider haben wir da nicht mit weitergemacht.

Superhelden mit den Terror Regeln ist auch super.

Star Wars haben wir als Combo gemacht, die Schlacht um den Todesstern wurde mit X-Wing gespielt und Han Solo musste in der Zeit den Falcon fertig machen um rechtzeitig Luke den hintern zu retten, war großartig Cinematisch und hatte fast das Ende des Films.

Fantasy haben wir uns ne nette Kampagnen Idee überlegt, jeder macht sich eine Helden und eine Schurkenliga, legt ein Szenario aus 3 Abenteuern zurecht und wirft dieses in einen Topf, dann wird blind gezogen, das Szenario das man zieht muss man mit seiner Heldengruppe beschreiten, der Szenario Schreiber setzt dann seine Schurken dagegen. So hätte jeder min. 6 Spiele in der Kampagne, 3 als Helden, 3 als Schurken. Haben wir aber auch noch nicht weiter verfolgt.

Velox:
Hallo habe vor kurzem habe auch mit ich mit pulp alley angefangen.
Mittlerweile auch Vice Alley und mehrere Videos angeschaut. Nun meine Frage. die Szenarien sind immer so aufgebaut, dass beide Parteien die gleichen Plotpoints erreichen  müssen. Ich würde gerne ein klassisches Agentenszenario aufbauen.
Der Agent und seine Helfer müssen in die bewachte Anlage des Oberschurken einbrechen, den Stromgenerator ausschalten um alle Überwchungskammeras abzuschalten (Plotpoint1).  Den zerstreuten Professor befreien, der gerade für den Oberschurken ein Epedemieserum entwickeln muss(2).
Die Tochter des Professors befreien die als Druckmittel eingesperrt (3) ist und ein Äffchen auf dem Gelände einfangen,  dem heimlich das vom Professor entwickelte Gegenmittel verabreicht wurde (4). Das kann man noch beliebig weiter treiben.
Das Problem ist die Agenten (Angreifer) müssen Missionsziele erreichen, der Oberschurke und seine Minions sollen dies verhindern. Natürlich kann man sagen sie müssen es verhindern und den Agenten die befreiten Ziele wieder abnehmen aber dann können sie immer nur reagieren. Man kann dann am Ende  der letzten Runde die Plotpoints zusammenzählen, wer die meisten hat ist Sieger . Aber ich befürchte die Oberschurkenseite bekommt zu wenig Möglichkeiten die Initiative zu übernehmen.
Was meint Ihr, grüße Velox

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