Epochen > Alternative Geschichte
Pulp Alley - Settings, Szenarien, Ideen und Anregungen
gwyndor:
@Velox:
Das kommt darauf an, wie du das Szenario anlegst: Wenn beide Seiten im Spiel sind, wechselt die Initiative ja auch dann, wenn man einen Kampf gewinnt. So kommen auch die Wachen mal auf den Directorposten.
Anders ist es, wenn du die Einbrecher leise sein lässt, z.B. wenn sie es schaffen, jede Runde einen Plot Point zu lösen. So lange sie dies hinkriegen, geht der Alarm nicht los und die Wachen können nicht reagieren. Oder die Wachen kommen erst in Runde3 ins Spiel, dann aber mit Verstärkung. Es gibt viele Möglichkeiten, wir haben bei unseren Spielen immer wieder festgestellt, das dieses Regelsystem sehr belastbar ist, was den Aufbau von Szenarien angeht.
Wer am Ende gewinnt, entscheided sich meistens über den Gewinn des Major Plot Points (z.B. den gefangenen Professor befreien oder die geheimen Daten sichern. Entsprechend muss man sicherstellen, das beide Seiten eine faire Chance haben, diesen Plot Point zu erreichen.
Gruß gwyndor
Velox:
Hallo Gwyndor,
--- Zitat von: gwyndor am 17. Dezember 2018 - 10:38:20 ---@Velox:
Das kommt darauf an, wie du das Szenario anlegst: Wenn beide Seiten im Spiel sind, wechselt die Initiative ja auch dann, wenn man einen Kampf gewinnt. So kommen auch die Wachen mal auf den Directorposten.
Anders ist es, wenn du die Einbrecher leise sein lässt, z.B. wenn sie es schaffen, jede Runde einen Plot Point zu lösen. So lange sie dies hinkriegen, geht der Alarm nicht los und die Wachen können nicht reagieren. Oder die Wachen kommen erst in Runde3 ins Spiel, dann aber mit Verstärkung. Es gibt viele Möglichkeiten, wir haben bei unseren Spielen immer wieder festgestellt, das dieses Regelsystem sehr belastbar ist, was den Aufbau von Szenarien angeht.
Wer am Ende gewinnt, entscheided sich meistens über den Gewinn des Major Plot Points (z.B. den gefangenen Professor befreien oder die geheimen Daten sichern. Entsprechend muss man sicherstellen, das beide Seiten eine faire Chance haben, diesen Plot Point zu erreichen.
Gruß gwyndor
--- Ende Zitat ---
danke für den Tip ich Werts mal ausprobieren.
Ich habe noch etwas für deine Platte bzw für jeden Pulp/ Anfang des Jahrhunderts. Leider kann ich noch keine Bilder posten.Von VBS Hobby gibt es zwei arten von Batteriebetrieben Straßenlaternen sind 10cm hoch. Sind einen tick zu klein aber wenn man noch eine Base darunter setzt kann man sie aufbocken. Aber Straßenlaternen ohne Verkabelung und überall einsetzbar. Da kann man schöne Nachtszenarios spielen.
Gruß Velox
gwyndor:
Danke für den Tip!
Um auf die Eingangsfrage des Posts einzugehen :):
Wir haben die Perilous-Island Kampagne von Pulp Alley komplett gespielt, also 30er Jahre und meistens Dschungel-Setting.
Außerdem eine Mini-Kampagne in ähnlichem Umfeld, mit Nazis auf Dinos gegen Japaner und Russen usw.
Pulp SF oder Fantasy haben wir ebenfalls probiert.
Gruß gwyndor
Davy Jones:
@Gwyndor: Das sieht doch sehr cool aus! :)
Velox:
Pulp Alley in den1960gern und in der Wüste.
Die ital. Mafia schmuggelt aus den Diamantenminen Afrikas Rohdiamanten,
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_11/kartell.jpg.48e2346da614058721f75ca9c5f6e789.jpg
die dann gesammelt und mit einem Flugzeug an einem sicheren Ort abgeworfen werden.
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160341-1960ies-spy-tabletop/
An der sonst abgelegenen Oase führt dieses Jahr die East Afrika Safari vorbei und eine Crew ist mit einem Wagen liegen geblieben, so dass auch noch Betreuungspersonal ausharren muss bis die Europäer weiterziehen können. Dummerweise sind durch die Rallye mehr Polizeikräfte im Einsatz und der Funkspruch zur Übergabe ist von der Polizei mitgehört worden. Da es sich um die Mafia handelt wurde Interpol eingeschaltet und der erfahrene Inspector Francesco Bulitti führt das Team an.
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160341-1960ies-spy-tabletop/
P.S. Leider kommt bei der Oase und bei der Interpol Crew immer nur der ganze Link
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